Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Blumen, Anstecker, Dekoration & Karten    ›   ich seh vor lauter Farben, unsere nicht...
ich seh vor lauter Farben, unsere nicht...
 1 2 3
winterbraut

nicht registriert

am 20.01.2010

ich seh vor lauter Farben, unsere nicht...

Ich hab glaub gerade eine generelle Krise... und hab ein "Problem" nach dem anderen...

Wir können uns einfach nicht für eine Farbe entscheiden, die unsere Hauptfarbe am Hochzeit sein soll. (Komisch erklärt, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine)

Am Anfang (das war im Frühling) war ich total Fan von Apfelgrün mit Weiss, etwas später gefiel mir Pink mit Braun ganz gut und jetzt im Winter treiben mich meine Gefühle und wohl auch die Hormone ;-) zu Lavendel in Farbe und Blumenschmuck.

Und ich weiss einfach nicht wie ich mich entscheiden soll, den mein Schatz findet: hmm, sowas brauchst du mich doch nicht fragen, da bist du doch besser drin...

Aber nein mein Lieber Schatz, da bin ich gar nicht besser drin. Denn wie ich mal so bin, kann ich mich einfach nicht entscheiden. Und dann denk ich zwischen durch mal. Ach ist doch eh egal, den meisten wirds eh nicht auffallen, dannach ist es eh vergessen und am wichtigsten sind nur wir zwei!! (Egoistisch ich weiss)

Und andererseits denk ich mir: schöne Blumen und stimmige Farben tragen soviel zu einer schönen Atmosphäre und einem schönen Fest bei, dass ich es unbedingt perfekt möchte. Und ich glaub das steht mir auch im Wege. Das ich es Perfekt haben will. So bin ich halt.

Habt ihr ähnliche Erlebnisse? Und wie konntet ihr euch entscheiden? Gibt es Ratschläge wie wir vorgehen können um UNSERE Farbe zu finden? Wie seit ihr da vorangekommen?

Winterbraut wird nun doch zur Sommerbraut. :-)



Franziska

nicht registriert

am 20.01.2010

Re: ich seh vor lauter Farben, unsere nicht...

Hallo Winterbraut.

Am anfang wollte ich es klassisch, weiss gedeckt mit roten Rosen, aber es kam anders.
Wir haben die Farben Creme,Rosa, Pink.
Ergeben hat es sich so, das meine Trauzeuginn ein Rosa farbenes Kleid tragen wird.
Wir feiern in einer Waldhütte, da hat es logischerweise viel Holz. Da wir keine Tischtücher wollen, haben wir uns für spezielle Tischsets in Creme entschieden.
Die Kerzen sind auch alle in Creme. Der Brautstrauss wird in Rosa- Rosen sein, der Trauzeuginnenstrauss in Creme, wie mein Kleid!
Die Blumen deko im Waldhaus wird mit den selben Rosen wie mein Strauss sein.

Hoffe ihr findet eure Farben auch noch!!
Es Grüessli Franziska

26. Juni 2010



silver83  am 20.01.2010

Re: ich seh vor lauter Farben, unsere nicht...

das chönt ich gschribä ha

irgendwen bin i mol in ä papeterie gangä go luegä, ich han wohl gwüsst, dass mier brun super gfallt, aber ischs den au öpis für es hz, ischs nid zdüster????

also bin i los, han au no lavendel im chopf ka, will mier diä farb so gfallt und mini trauzügin es hell-lavendel farbigs chleid hät. den in der papeterie acho han i mis papier gfundä, diä farb (dunklers schoggibrun) isch es eifach gsi, den bin i no zu milchkaffi cho, und bi dä bluemä etz bi orange, will mier jo im herbst hüroten.

hät sich alles so ergeh, am bestä gosch mol go luegä und den findsch sicher au öpis wo für dich passt. min ma isch übrigens au gar kei hilf in sache deko isch aber au geut, so chan i neh was mier gfallt und muess nid diskutierä.

Lg

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 25.09.2010 isch üserä grossi tag



winterbraut

nicht registriert

am 20.01.2010

Re: ich seh vor lauter Farben, unsere nicht...

wir feiern auch im freien. trauung, essen, abend. was ich sicher weiss, dass ich ganz ganz viele windlichter möchte. unsere trauung findet erst um 16:30 statt. und eigentlich möchte ich nicht zu viel dekorieren, eher so die umgebung für sich sprechen lassen. aber halt eben auch schön dekoriert. ich weiss ich bin in einer schwierigen phase. weil ich einfach nicht weiss was ich will........
bin ich den damit so alleine?????????

Winterbraut wird nun doch zur Sommerbraut. :-)



Carmile  am 20.01.2010

Re: ich seh vor lauter Farben, unsere nicht...

hi winterbraut

das kenn ich ganz genau :-) v.a. als deko freak hatte ich so meine ansprüche, jetzt tatataa müssen alle wünsche in ein fest verpackt werden. lass dich mal von project wedding inspiereren und wenn ihr die location habt oder ein kleid der trauzeuging oder was auch immer, hast du ohne es zu merken, bereits einen anhaltspunkt. also bei uns war so. da nervt man sich dann zwar, dass man eingeshräntk ist, aber die selektion ist auch hilfreich :-)

wir haben uns also gewandelt von weissen lilien und eher tropisch zu romantisch :-) lach. liegt am locationwechsel, den wir jetzt vorgenommen haben. da die bridesmaids kleider so auffallend coral pink sind, ist rot/gelb/violett etc. eh schon aus dem rennen. also haben wir die papeterien abgeklappert und fanden nur das eine türkis papier schön und schwups hast du die farbkombi.

und sonst, mach mal eine woche pause mit hochzeit planen, dann gehts wieder wie von selbst. viel glück ;-)


Juhuu, am 8. Juli 2010 heiraten wir standesamtlich, am 10. Juli 2010 kirchlich



peja  am 21.01.2010

Re: ich seh vor lauter Farben, unsere nicht...

hallo winterbraut!

das kenn ich.. wir haben uns für grün/weiss entschieden, da man dies noch gut kombinieren kann.. und weil es zur location passt! da bin ich, wie schon mal geschrieben, recht "pingelig"..
habt ihr die location schon? oder hast du generell eine lieblingsfarbe? ich würde zwei farben wählen und eine davon eher "neutral".. aber das ist geschmackssache.. und sonst kannst du ja im google div. bilder anschauen, vielleicht hilft dir das weiter..



speedy  am 21.01.2010

Re: ich seh vor lauter Farben, unsere nicht...

Ach Winterbraut, mach dir doch nicht so einen Stress!! Wir haben kein Thema, keine Farbe, nichts. Einzig die Grundfarbe unserer Homepage ist ähnlich wie die Grundfarbe unserer Einladungskarten. Bist du sicher, dass du eine Farbe für deine Hochzeit brauchst? Ich fand immer, das schränkt mich dann zu sehr ein. OK, die M&Ms, die ich als Gastgeschenk gefunden habe, kann man auch in rot und Orange haben. Aber damit hab ich mein Bordeaux-Rot bereits ausgedehnt. Und bei den Blumen für den Tischschmuck lass ich dem Restaurant und dem Blumenladen völlig freie Hand.



cuenca  am 21.01.2010

Re: ich seh vor lauter Farben, unsere nicht...

Wir stehen zurzeit vor einem ähnlichen Problem. Da es Zeit wird für die Einladungskarten und wir eigentlich ein mehr oder weniger durchgängiges Konzept wollen, kommt die Frage nach den Farben. Dabei habe ich das Glück, dass mein Verlobter eine Lieblingsfarbe hat: Orange. Diese werden wir also einbauen. Nun kommt für mich die Qual der Wahl, welche Farbe nehmen wir für mich? Nehen wir noch eine 3. neutrale Farbe?

Hier ist er jedoch auch keine grosse Hilfe, er hat die Geduld nicht, mit auf die Pirsch zu gehen... ich muss zuerst alles anschleppen und dann ihm vorstellen, damit er seine Meinung und Gedanken dazu geben kann...

Ich werde jetzt mal alles abklappern und verschiedenes zusammenkaufen... mal schauen, vielleicht kommt ja eine gute Kombination raus


_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



winterbraut

nicht registriert

am 21.01.2010

Re: ich seh vor lauter Farben, unsere nicht...

Einladungskarten haben wir bereits versandt, die sind total ander rausgekommen, als ich es mir urspünglich gedacht hatte. aber es ist einfach so gekommen und uns gefallen sie so. da haben wir uns für ein goldähnliches papier entschieden.

@ carmile: Ja diesen tipp von dir hatte ich an anderer stelle schon gelesen und befolgt. das ist wirklich eine genial page. und da hats soooooooooooooo viel schönes. uff. ich glaub langsam seh ich auch so einen weg.

wir werden und jetzt dann mal mit der floristin zusammen setzen und ich lass mich einfach da mal inspirieren. und ich versuche offen zu bleiben, denn dann wird mir das richtige schon in den schoss fallen, fast ganz von alleine. Wär ja sonst nicht lustig wenn ich gar nichts mehr schufften müsste. Dann hätten die da oben ja nichts mehr zum lachen und realitysoap gucken. hihi

Winterbraut wird nun doch zur Sommerbraut. :-)



Carmile  am 12.05.2010

Re: ich seh vor lauter Farben, unsere nicht...

ein paar neue Ideen sind entstanden.

Hi zusammen

Da meine Fotos Themenübergreifen sind, habe ich sie einmal in diesen Thread platziert. Ich habe ja ein paar mal von den Bonbongläsern erzählt. Juhuuii, heute sind sie gekommen. Die türkis farbenen Marshmellows schmecken super :-)

Am Weekend haben wir die Menükarten fertiggestellt (Karte mit Törtli), die Kirchenheftlis angefertigt (Karte mit zwei Herzen) und die Namenstäfeli gestaltet (wir müssen nur noch die Magnete befestigen).

Ist schon ein schöner Moment, wenn man so all die Arbeit und Mühe in Form der Kärtlis dann sieht, wenn sie fertig sind. An unserem nächsten Basteltag werden noch Detailarbeiten gemacht, alles fertig gestellt und die Dankeskärtli gebastelt. Hier möchten wir für die geladenen Gäste eine CD mit unseren Fotografenfotos haben. Die CD bedrucken wir mit einem Foto von uns, die Hülle aussen ist in unserem Tiffanys look gebastelt und auf der Innenseite der Hülle schreiben wir dann die persönlichen Dankeskärtlis. Für die Aperogäste kreieren wir Karten ohne CDs. Das Farbkonzept setzt sich inzwischen wirklich überall durch ;-) Schlimm, sobald ich irgendwo türkis-weiss-crem sehe, denke ich nur noch im Hochzeitsmodus. Smiiile.

eu en schöne Tag, lg Carmile






 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.