Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Blumen, Anstecker, Dekoration & Karten    ›   black and white
black and white
 1 2 3
happyday  am 02.01.2010

black and white

Hallo zusammen,

ich bin schon seite ein paar Wochen sozusagen "stille Mitleserin" und finde die Tipps und Erfahrungen in diesem Forum sehr wertvoll!

Jetzt hab ich aber mal selber eine Frage an euch: was meint ihr dazu, wenn von der Einladungskarte bis zur Tischdeko und zur Dankeskarte alles schwarz/weiss ist? Zu düster, traurig usw.?

Ich finde das sehr edel, aber nun ja ... ist halt ne Farbkombi die viele nicht mit einer Hochzeit in Verbindung bringen. Mir persönlich gefällts aber sehr, sehr gut da es edel und auch zeitlos ist. Allenfalls könnte ich mir für die Deko gut vorstellen, das ganze mit einer 3. Farbe aufzumischen (pink, lindengrün oder sowas frisches).

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüsse,
Happyday



sheilyn  am 02.01.2010

Re: black and white

ich persönlich finde die farbe schwarz einfach genial.
und an meiner hochzeit möchte ich auch, dass die gäste unter anderem schwarz anhaben. mir gefällt die farbe und ja auch an einer hochzeit. sehe da nichts düsteres, oder trauriges in dieser farbe.

eine 3. farbe passt sicher, denn zu s/w passt einfach alles. ;) das ist der vorteil.

eine kollegin die letztes jahr geheiratet hat, hatte so ein grau/weisses kärtchen. dieses jedoch sah sehr nach trauerkärtchen aus, mit EINEM einsamen schwan.
der grat dazwischen kann schon eng sein. ;)
aber ich denke einwenig verspielt oder so mit eleganten schnörkel, oder sonstigem wirkt sehr stilvoll.

ich würde dein ding durchziehen.


mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)



happyday  am 02.01.2010

Re: black and white

hallo sheilyn,

das ging aber zag, zag! gelle schwarz ist halt schon ne tolle farbe. das hört sich jetzt so an, als wären wir grufties.

oder eben s/w zusammen mit gold oder silber? mmm, müsste ich ganz, ganz alleine entschieden (doch natürlich sind ja bei einer hochzeit 2 meinungen gefragt --> zum glück), dann wär für mich der fall klar.

ich muss zugeben: ich suche das aussergewöhnliche. ich mags nicht wenn alles 0815 ist (soll kein vorwurf sein und nicht falsch verstanden werden).



Carmile  am 02.01.2010

Re: black and white

hey happyday

ich persönlich finde schwarz weiss sieht eher nach beerdigung als nach hochzeit aus. wenn, dann würde ich das ganze auch mit einer dritten farbe plus gold/silber mischen. pink schaut für mich meistens zu wenig edel aus, aber wenn du's peppig willst, why not. evtl. unterscheiden sich dann die karten etc. einfach nicht gross von einladungen zu einem runden geburtstag.

was ganz viel ausmacht ist das material, das du verwendest. hat das weisse papier beispielsweise einen schönen schimmer, ist fein gerillt oder hat wasserzeichen enthalten, schaut alles automatisch schon festlicher aus. aber auch das ist wieder geschmackssache. wir haben uns auf tiffanys türkis kombiniert mit weiss und eierschalenweiss geeinigt, ein paar herzen, schnörkelige schrift und aufwändiges gebastel. die save-the-date kärtli sind bei unseren gästen schon mal sehr gut angekommen und alle waren bisher ganz begeistert davon, dass wir uns solche mühe gegeben haben. :-)

wenn dir und deinem verlobten s/w gefällt, würd ichs einfach nehmen und mich nicht gross um die meinungen im forum oder um die der gäste kümmern :-)

erstes Date: vor dem Millenium, St. Gallen
Verlobung: 8. August 2009, Malibu Beach California
Zivile Hochzeit: 8. Juli 2010, Schloss Arbon
Kirchliche Hochzeit: 10. Juli 2010 in der Pfarrskirche Bad Ragaz, Apéro im Quellenhof Bad Ragaz, Festessen im Restaurant Heuwiese in Wartau



Franziska

nicht registriert

am 02.01.2010

Re: black and white

Hallo happyday,
ich find schwarz und weiss toll.Auch für eine Hochzeit. Gold / Siber ist auch Geschmackssache, mir gefällt Gold zum beispiel nicht.....

Aber ich kann es mir gut vorstellen zum beispiel mit Pink aufzu peppen!!! Sorry, Carmile

Mir gefällt Pink und da meine Trauzeugin, Rose- Pink trägt, werde ich meinen Brautstrauss
(Rosen) in diesen Farben haben und meine Trauzeugin weisse Rosen. Da wir im Waldhaus feiern und es logischerweise viel mit Holz hat, haben wir Tischsets in Beige und die Deko wird beige/rosa/pink mit grün. Auch das ist geschmackssache.

Happyday mach was dir,euch gefällt, die Geschmäcker sind eh verschieden!!
Viel Spass beim vorbereiten.
Es grüessli Franziska

26. Juni 2010



calla  am 02.01.2010

Re: black and white

ich finde schwarz/weiss sehr schön, mir wäre es jedoch etws zu "langweilig"... wie wäre die kombi mit rot?

°oO°oo° ... WEIL ES LIEBE IST ... °oo°Oo°



happyday  am 03.01.2010

Re: black and white

@franziska: danke dir für deine lieben worte. du hast schon recht, schluss und endlich muss es nur uns gefallen. was der rest der welt denkt, kann uns eigendlich schnuppe sein.

doch ist es immer wieder interessant zu hören, was andere dazu denken. dazu ist dieses forum perfekt. gell pinkt wäre ne echt peppige variante / gold oder silver halt sehr elegant.

@calla: rot hat für mich wieder einen allzu deftigen zusammenhang mit dem klassischen einer hochzeit. so quasi: herzchen, blümchen, rosen, rüschchen und tütü. garnicht mein ding --> danke dir aber trotzdem fürs mitdenken. bin um jede idee dankbar. denn mit vielen guten hinweisen entstehen oft die besten resultate!



calla  am 03.01.2010

Re: black and white

he,he... lustig, ich pers. würde diese farben so auch nicht wählen, weiss eigentlich gar nicht wieso ich dies' so vorgeschlagen habe, war einfach die erste farbe die mir in den sinn kam mit sz/w

weitere, "speziellere" farben zu sz/w:

petrol
obergine
lachs

unsere farbkombi ist weiss/apple-green

°oO°oo° ... WEIL ES LIEBE IST ... °oo°Oo°


Zuletzt bearbeitet am 03.01.2010



Dee  am 03.01.2010

Re: black and white

Also ich fände s/w kombiniert mit pink und silber genial! Sehr festlich, klassisch und doch peppig! Also all-in-one sozusagen! :o)

www.unsereliebe.ch/klasnja



Carmile  am 03.01.2010

Re: black and white

Wenn ihr noch auf der Suche nach tollen Farbkonzepten seid, kann ich euch nur projectwedding empfehlen http://www.projectwedding.com/photo/browse

unter diesem link könnt ihr entweder unter "by color" eure wunschfarbe eingeben und kriegt dann tolle ideen für sträusse, karten, deko etc.

oder - was ich ganz genial finde - unter den inspiration boards (link unten) schöne farbkombis entdecken, auf die man selbst nicht gleich gekommen wäre. also für uns war das DIE website schlechthin für all unsere vorbereitungen!
http://www.projectwedding.com/photo/brow...iration%20board

viel spass beim verweilen :-) (und es gibt echt hunderte von fotos)

erstes Date: vor dem Millenium, St. Gallen
Verlobung: 8. August 2009, Malibu Beach California
Zivile Hochzeit: 8. Juli 2010, Schloss Arbon
Kirchliche Hochzeit: 10. Juli 2010 in der Pfarrskirche Bad Ragaz, Apéro im Quellenhof Bad Ragaz, Festessen im Restaurant Heuwiese in Wartau



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.