Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Blumen, Anstecker, Dekoration & Karten    ›   Menükarten beim Hochzeitsessen
Menükarten beim Hochzeitsessen
 1 2 3
dorina  am 25.05.2010

Menükarten beim Hochzeitsessen

Hallo Liebe Bräute,

Meine Vorbereitungen gehen weiter und jetzt bin ich nur an der Frange angelangt;
- Menukarten fürs Dinner..

Unseres Menü steht nur fest und ich denke, dass ich die Menükarten selber machen werde weil die von unserem Restaurant zwar nett aber nicht wirklich persönlich (besonders) sind.

Wie macht ihr es? Nimmt ihr die vom Restaurant/Hotel, Bestellt ihr sie irgendwo oder gestaltet ihr sie selber? - Wenn ja, wie sehen eure Menükarten denn so aus? (eher klassisch oder eben ausgefallen?)

- für euere Feedbacks bin ich dankbar!

Liebi Grüessli
dorina




sheilyn  am 25.05.2010

Re: Menükarten beim Hochzeitsessen

Wir nehmen die vom restaurant.

sie sind nicht wirklich speziell (wie du schon sagst und sie halt so sind ^^)
es wird eh nur eine karte pro tisch sein.
ich habe schon die ganze tischdeco und namensteils gemacht. mag jetzt nicht noch menuekarten machen. ;)

das ist so ein kleines detail, ich glaube zwischen dem ganzen zeug fällt das garnicht gross auf am abend.. wobei es natürlich sehr schön ist wenn alles perfekt ist!! würde wohl auch jedem empfehlen die dinger selbst zu machen, aber ich hab momentan alles andere als lust dazu ^^...
(leider ^^)


mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)



calla  am 25.05.2010

Re: Menükarten beim Hochzeitsessen

da in diesem forum, fotos so beliebt sind:

hier unsere menu-karten, tataaaaa

Leimhaltiges Papier, gerollt und geklebt, mit Perlendraht verziehrt.
3 stk pro Tisch (runde Tische, abwechselnd mit Teelicht)

°oO°oo° ... WEIL ES LIEBE IST ... °oo°Oo°


Zuletzt bearbeitet am 25.05.2010



sommerbrise  am 25.05.2010

Re: Menükarten beim Hochzeitsessen

Hey calla

Die sehen echt toll aus, schlicht und dennoch dekorativ. Und soweit ich das Menu entziffern kann ist es auch super lecker.

wir werden beim Zivilen a la carte essen und beim grossen Fest haben wir ein Buffet.
Daher werde ich keine Menukarten basteln...

*** *** ** Wir heiraten am 25.06.2010** *** ***

Zuletzt bearbeitet am 25.05.2010



ces  am 25.05.2010

Re: Menükarten beim Hochzeitsessen

hoi calla
...da bringst du mich auf ideen... sehen super aus!!!



dorina  am 26.05.2010

Re: Menükarten beim Hochzeitsessen

Calla vielen Dank fürs Bild! sieht cool aus (mag das frishe grünnnnnnn;-)
gehörts zu euren HZ-Farben oder ?

War das "Papier" gut bedruckbar? oder hast es machen lassen?

Grüessli
dorina




Carmile  am 26.05.2010

Re: Menükarten beim Hochzeitsessen

@dorina: hier noch unsere gebastelten Menükarten (links). wir wollten eigene, da sie noch etwas farbe auf den tisch bringen. da wir in einem pavillon im grünen heiraten, schauten wir darauf, dass sie gut stehen (wegen windstössen). deshalb haben wir sie mit dickem papier verstärkt. das menü drucken wir auf normalem weissen papier aus und kleben es einfach ins innere des kärtlis.wir haben vier stück pro runden 8-er Tisch. Am Weekend haben wir vor Ort alles einmal aufgstellt, inkl. hohem kerzenständer. Schaut toll aus. freuuu.

@calla: tolle Kärtli, gefallen mir sehr gut und passt natürlich wieder einmal fantastisch in euer Konzept - farblich und vom Stil her.




Jenny78

nicht registriert

am 26.05.2010

Re: Menükarten beim Hochzeitsessen

@carmile: Jetzt muss ich also auch mal noch meinen Senf dazugeben Ich finde es mega, was Du alles machst für Deine Hochzeit, es sieht alles so wunderschön aus!! Also wenn man Dich als Weddingplaner mieten könnte, ich würde es glatt tun Meine Ideen lassen oft zu wünschen übrig und wenn ich dann mal eine habe, haperts mit der Ausdauer beim basteln



Carmile  am 26.05.2010

Re: Menükarten beim Hochzeitsessen

hi jenny

danke danke ich habe das foto aber eigentlich nicht gepostet um loorbeeren zu kassieren :-) dekorieren, organisieren etc., das ist einfach meine leidenschaft in der ich voll und ganz aufgehe. das mit der ausdauer beim basteln :-) da hab ich glücklicherweise meine bridesmaids, die eigentlich die ganze bastelarbeit gemacht haben. wir haben die ideen gebracht, die prototypen gebastelt, das material gekauft und dann an lustigen samstagen mit ihnen gebastelt. alleine hätte ich das alles wohl nicht geschafft.

grüessli




Franziska

nicht registriert

am 26.05.2010

Re: Menükarten beim Hochzeitsessen

Wir drucken unsere Menuekarten selber. Wir haben ja unsere Einladungen schon selber gestaltet und gedruckt. Wir verwenden aber immer das gleiche Papier (schwierig zum beschreiben,so beige braun, aber sehr schön, versuche ein Foto zu machen)
Bei uns werden also, Einladungen, Menuekarten, Namensschilder am Tisch, das Wunschbuch und später auch die Dankeskarten das gleiche Papier haben.
Lg Franziska
26. Juni 2010



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.