Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Blumen, Anstecker, Dekoration & Karten    ›   Namensanstecker für Gäste
Namensanstecker für Gäste
 1 2 3 4 5 .. 12
upstream  am 04.05.2011

Namensanstecker für Gäste

Hei Leute

Habt ihr ein paar gute Ideen (evt. auch Bilder) von Namenskärtchen / Namenanstecker für die Gäste?

Wir werden rote Rosen als unsere Blumen haben, natürlich kombiniert mit grünem Saisonflor und sie wird noch Gläser & weisse Bänder mit ins Deko-Konzept einbinden. Cool wäre, wenn die Namensanstecker natürlich diese Farben / Symbole aufgreifen würden ...und nicht aaaalllll zu aufwändig zum basteln wären ;-)

Danke für eure Hilfe

LG upstream



Schlumpf79  am 04.05.2011

Re: Namensanstecker für Gäste

Hoi upstream

Mer hends üs mite Namensschildli sehr eifach gmacht. Hend je 2 Herzli usgschnitte, (isch nu e rechte Chrampf gsi - hend ca 100 Gäst)eis isch ecru, eis isch rot (das sind üsi Farbe am Hochziit), die zämeklebt und de linggs hemer nu die Doppelringli aneklebt! Hoffe weisch öppe wie ichs meine?

Isch nüd speziells (hend mier au nid wellä, da es eh jede nachem Hochziit wegrüehrt, aber es gseht glich nu schön us), und so öpis chansch mit jedere Farb mache.
Ich bi, um mich la inspiriere la, ine Bastellade gange (in Zug) und det hets Tonnewiis so Sache gha. So bi ich de uf die Idee cho. Vielleicht wär dä Weg au epis für dich?!

Liebs griässli schlumpf


* mier freuet üs ufe 2.7.2011 und säget JA zunenand *



Sasi  am 04.05.2011

Re: Namensanstecker für Gäste

Euisi Schildli sind ähnlich wie die vom Schlumpf.
Euises Farbkonzept: dunkelrot/crème
Mir händ au zwei Herz, crème grösser, dunkelrot chli chliner, händ s'chline überlappend uf ei Siite uf s'Grosse kläbt und dä Name mit äme dunkelrote Stift gschriebe.
Sie sind würklich sehr schlicht.
Han mal na d'Idee gha, mit äre Schlaufe oder äme Federli na chli öpis verziehre, han mich aber dägäge entschiede, da das namal ziemlich Arbet gäh het, ich na Züg het müesse chaufe und mir dänn schlussendlich gfunde händ, für das, dass die Schildli sowieso weggschosse werded nach äm Fest, chömer euis das zuesätzliche Geld spare.



befana88  am 05.05.2011

Re: Namensanstecker für Gäste

das sind eusi namenstäfeli und im gliche stil no gastgschänkli und glichzitig tischkärtli



PrinzessinN

nicht registriert

am 05.05.2011

Re: Namensanstecker für Gäste

@befana88: Wow, das sieht super aus! Die Farben gefallen mir sehr gut

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



upstream  am 05.05.2011

Re: Namensanstecker für Gäste

wow, die sind wirklich sehr schön und auch nicht so mega verschnörkelt!

Ich hab mich nun entschieden bzw. das Material bestellt und hoff es kommt dann gut raus.
Wir werden eine Rotes Viereck machen, darauf eine kleine Rose in die eine Ecke kleben. Diagonal kleben wir ein weiteres Viereck (evt. auch ein wenig verschnörkelt) und darauf den Namen mit einem silbernen Stift.



upstream  am 05.05.2011

Re: Namensanstecker für Gäste

Sicherheitsnadel werden wir auch keine benützen, ist doch schade um die schönen Kleider! Aber ich habe soeben kleine starke Magnete bestellt und werde eines ans Kärtchen kleben und das andere kann man dann auf der anderen Seite des Kleides / Jacket / Hemd oder was auch immer hintun. Hält echt SUPER und hinterlässt keinerlei Spuren.



Kate82  am 05.05.2011

Re: Namensanstecker für Gäste

Wir haben nun doch Sicherheitsnadeln genommen....
Ich habe unsere Namensschilder irgendwo anders gepostet (entweder bei Gastgeschenken oder Einladungskarten...)



upstream  am 05.05.2011

Re: Namensanstecker für Gäste

hehe ;-) ja das stimmt, sind schon ein bisschen teuerer. Ich hoffe mal, das unsere Gäste sie nicht gleich verlieren und wir machen es eher im kleineren Rahmen am Abend (mit knapp 50 Gästen), aber der Rahmen der Trauung & Apero wirde umso grösser :-) *freu*



befana88  am 05.05.2011

Re: Namensanstecker für Gäste

vielen dank für die komplimente :-)

wir nehmen auch die magnete (soviel teurer waren die gar nicht...) jedoch nicht "beidseitig", auf der hinterseite der herzen haben wir kleine unterlagsscheiben aufgeklebt, die sind etwas dünner als die magnete, günstiger noch dazu und halten bombastisch ;-)

musste 120 von diesen dingern basteln ;-)... aber hat spass gemacht!

finde es toll, wie sich jede von euch ins zeug legt :-)



 1 2 3 4 5 .. 12

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.