Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Blumen, Anstecker, Dekoration & Karten    ›   Namenstäfelchen aus Muscheln - Basteln mit Muscheln
Namenstäfelchen aus Muscheln - Basteln mit Muscheln
 1
himmelpunkt  am 29.07.2013

Namenstäfelchen aus Muscheln - Basteln mit Muscheln

Hallo zusammen

Da sich bei unserem Hochzeit das Thema Wasser durchzieht, möchte ich für die Namenstäfelchen gerne Muscheln verwenden. Den passenden Stift um die Muschel anzuschreiben, habe ich bereits gefunden. Dummerweise verschmiert der Stift, obwohl er wasserfest ist- muss also irgendetwas als Festiger benutzen. Nachdem ich mich im Internet schlau gemacht habe, habe ich eine Seite mit Olivenöl und die andere mit Nagellack überpinselt, resp. angestrichen. Beim Olivenöl kommt zwar das Muster und die Farbe der Muschel gut zur Geltung, dafür verschmiert der Stift. Beim Nagellack hält die Schrift allenfalls etwas besser, dafür hat es keine Auswirkung auf die Farbe der Muschel. Hat jemand eine Idee?



thomel

nicht registriert

am 29.07.2013

Re: Namenstäfelchen aus Muscheln - Basteln mit Muscheln

Mir kommt leider nichts in Sinn aber hast du schon beim örtlichen Bastelladen gefragt. Es gibt ja z.B. so Klarlack evtl. geht's mit so was. Aber ich denke die Bastelladentante kann dir da behilflich sein.



himmelpunkt  am 29.07.2013

Re: Namenstäfelchen aus Muscheln - Basteln mit Muscheln

Hallo Thomel

Wir heiraten bereits in einer Woche! Hoffe die Bastelladentante hat eine Idee, sonst wirds zeitlich eher knapp (muss die Muscheln noch anschreiben)...



thomel

nicht registriert

am 29.07.2013

Re: Namenstäfelchen aus Muscheln - Basteln mit Muscheln

Hihi jaaa das wird knapp. Ich drück dir die Daumen das es klappt.



MsJenaya  am 29.07.2013

Re: Namenstäfelchen aus Muscheln - Basteln mit Muscheln

Hast du den Stift lange genug trocknen lassen? Und wenn er trocken ist mit einem Lack-Spray drüber.



himmelpunkt  am 29.07.2013

Re: Namenstäfelchen aus Muscheln - Basteln mit Muscheln

Hallo Thomel und MsJenaya: habe heute Abend im Bastelshop einen Seidenglanz-Spray gekauft und eben eingesprüht... Hoffe auf ein super Ergebnis! Lass es erst mal trocknen. Anscheinend muss ich die Muscheln zuerst mit diesem Glanz besprühen und danach erst mit dem Stift drüber. Hoffentlich klappt es. Für Alternativen ist es etwas spät...



kleinefeder  am 05.08.2013

Re: Namenstäfelchen aus Muscheln - Basteln mit Muscheln

Ich hätte auch an einen Lackspray gedacht. Ev. ginge es auch mit Haarspray. Aber Du hast jetzt ja schon den Profilack gekauft. Das sollte eigentlich gehen. Sonst könntest Du es wirklich noch versuchen, wie es aussieht, wenn Du erst die Muschel ein wenig einsprühst, dann schreibst und dann nochmal sprühst... Ich hoffe es klappt für Dich...



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.