Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Blumen, Anstecker, Dekoration & Karten    ›   Tisch-/Lokaldeko - wie teuer?
Tisch-/Lokaldeko - wie teuer?
 1
Braut2013  am 31.10.2012

Tisch-/Lokaldeko - wie teuer?

Mich würde interessieren, wieviel ihr bezahlt habt für die Deko des Festlokals? Wir werden unser Raum (Restaurant) wahrscheinlich vom Personal dort schmücken und dekorieren lassen. Ich habe jedoch keine Ahnung mit welchen Preisen man da rechnen muss.



soraya1  am 31.10.2012

Re: Tisch-/Lokaldeko - wie teuer?

Hallo Braut2013
Meinst du die Kosten für die Arbeit des Personals? Das war bei und im Vertrag gleich inkl. und hat sich total gelohnt. Das Personal hat 3 Tage mit bis zu 10 Personen gearbeitet.
-Tanzflächenaufbau hat einige Stunden gedauert
-Tische aufstellen ebenfalls einige Stunden (beides am selben Nachmittag-Abend)
-Stuhlhussen musten gebügelt werden, da sie leider ungebügelt geliefert wurden. Da hat unsere arme Eventmanagerin ca 4 Stunden das gröbste rausgebügelt.
-Stuhlhussen und Schleifen anbringen
-Silberleuchter polieren (etliche Stunden)
-Aufstellen Spiegelplatten, Kristalle Streuen, Kerzen aufstellen, Kerzenleuchter aufstellen und mit Kristallen behängen,... ca 5 Stunden (ohne die arbeit der Floristin, die sich um die Blumen kümmerte)
-Tischkarten verteilen ca 1 Stunde
-Tischplan erstellen (wurde ebenfalls vom Hotel gemacht)
- kleine Ausbesserungsarbeiten (das Hotel war super angagiert uns einen Traumtag zu ermöglichen)

Es ist sehr schwer die Arbeitszeit zu schätzen, da die Personenzahl sich je nach deren Möglichkeiten anpasste. Aber ich schätze, das 3 Personen ca 4-6 Stunden bräuchten, wenn sie das mit vollgas machen würden. Unsere Deko war allerdings sehr aufwändig.

Bei unserem zivilen waren 2 Personen ca 1 Stunde beschäftigt. (alle Tische umstellen gehörte da dazu).

Ich würde mir da versuchen eine Pauschale herauszuhandeln. Dann wird bestimmt weniger gebummelt und du erlebst keine bösen überraschungen.
Liebe Grüsse
Soraya



sarasina031  am 31.10.2012

Re: Tisch-/Lokaldeko - wie teuer?

Hallo braut2013
Wir bringen unsere deko alles ins restaurant
Und sie stellen alles kostenlos auf.
Unsere tischdeko ist ca. 160.- pro tisch.



valey  am 08.11.2012

Re: Tisch-/Lokaldeko - wie teuer?

woooooooooow soraya
euchi Deko isch uuu schönnn
wie hender das gmacht mit em viollette liecht? möcht au so was mache..

ich ha nächst Woche termin mit de dekorateurin, werd denn gseh wievel dass alles öppe werd koschte...
findi super weni grad öpper han wo blueme mednemmt und deko und alles grad macht..



soraya1  am 08.11.2012

Re: Tisch-/Lokaldeko - wie teuer?

Hallo Valey
Merci viel mal. T Belüchtig het üse DJ für üs gmacht. Ghört aber nid is Standart-DJ-programm resp müst zuesätzlich buecht werde.
Das mit de Dekoratörin isch au e gueti Idee. Viel spass demfall bir Besprechig.



valey  am 08.11.2012

Re: Tisch-/Lokaldeko - wie teuer?

Hey Soraya
ahh soo cool wele DJ hender gha? isch echt hammer...

:D



soraya1  am 08.11.2012

Re: Tisch-/Lokaldeko - wie teuer?

Dr DJ Benz vo de Hochzeitsdj's er isch echt dr Hammer. Mer sie sogar bi ere Hochzit vom DJ uf sini super Arbet bi üsere Hochsig agsproche worde (er het üses Video vor Hochsig im Internet gse, wo dr DJ gmacht gha het).

Zuletzt bearbeitet am 08.11.12 18:53



saerli  am 08.11.2012

Re: Tisch-/Lokaldeko - wie teuer?

Wir hatten in unserer Location tolle Tischsets, passend auf die moderne Location und das tolle Ambiente abgestimmt.

Da meine Tanten sehr begabt sind was Blumen angeht, habe ich sie gefragt, ob sie die Blumendekoration für die Tische übernehmen möchten.
Sie haben zum Glück zugestimmt. So haben wir rund 50 Vasen aus dem Bekanntenkreis zusammengetrommelt (alle rechteckig in div. Grössen). Die Blumen waren teilweise aus ihren Gärten und teilweise vom Blumengrossmarkt.

Ich finde es war perfekt für unsere Feier, sie haben unseren Geschmack genau getroffen.

Sie haben das als Hochzeitsgeschenk gemacht und so mussten wir nichts bezahlen. Sie haben noch in kleinen rechteckigen Gläsli Kerzli hingestellt. Weitere Deko hat es nicht gebraucht, da mit den Blumen, Tischsets und Kerzli genügend dekoriert war. Hier ein Foto



himbeer  am 09.11.2012

Re: Tisch-/Lokaldeko - wie teuer?

wow saerli, sehr schön!
ich delegier deko au a mis mami... mal luege was debi usechunnt



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.