Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Blumen, Anstecker, Dekoration & Karten    ›   Wohin mit den Blumen?
Wohin mit den Blumen?
 1
persephoneia  am 27.04.2012

Wohin mit den Blumen?

Hallo zusammen,

was macht ihr eigentlich mit all den Blumen die ihr geschenkt bekommt? Wir müssen die dann ja von der Kirche auch irgendwie wieder weg transportieren. Nehmt ihr die dann mit ins Restaurant oder was macht ihr damit? Ich fürchte halt, dass vor allem die Aperogäste eher mit Blumen und Kuverts erscheinen werden, statt etwas auf unser Konto einzuzahlen. Manche der Aperogäste wissen nicht mal, dass wir eine Homepage haben, weil wir sie halt irgendwann später einfach mündlich eingeladen haben. Hm...wie macht ihr das?

Liebe Grüsse



soraya1  am 27.04.2012

Re: Wohin mit den Blumen?

Hallo persephoneia
Ich war jetzt noch auf keiner Hochzeit an der viele (wen überhaupt) Blumen geschenkt wurden. Ich denke die meisten Gäste wissen genau, dass das Brautpaar an diesem Tag schon mit der Blumendeko (die ja evt auch mitgenommen wird) und dem Brautstrauss, genug Blumen haben.
Und evt geht ihr ja danach auch noch in die Honeymoons, und könnt sie nicht lange geniessen.
Falls ihr welche bekommt, würde ich sie den Trauzeugen mitgeben, auf das diese sie in eure Wohnug oder ins Hotelzimmer bringen.
Könnt ihr den Gästen nicht die Homepage nachträglich angeben? Sie enthält ja bestimmt auch interessante Infos.
Oder ihr gebt ihnen die Daten eurer Trauzeugen.
Glg
September 01, 2012 we will walking down the aisle
and July 13, 2012



Proeschu  am 30.04.2012

Re: Wohin mit den Blumen?

@persephoneia

An unserer Hochzeit hatte ich keine einzige Blume / Gesteck bekommen. Eine Kollegin hat mir ein tolles Kräuter-Körbchen geschenkt dieses wurde dann von meiner Trauzeugin in einem Auto verstaut und zuhause, nach dem Fest, wieder "ausgepackt".

01. & 04.Juni.2011



Arwalds_Braut  am 30.04.2012

Re: Wohin mit den Blumen?

War auch noch nicht auf ner Hochzeit, wo Blumen geschenkt wurden... Eher das Gegenteil war da hin und wieder der Fall: Dass sich nämlich die Gäste am Ende des Abends an der Tischdeko bedienten und die Blumengestecke mitnahmen



*Verlobt*



tamara-sabel  am 08.08.2014

Re: Wohin mit den Blumen?

Hi,

also ich war mal auf einer griechischen Hochzeit bei der für mehr als 1000€ Blumen in der Kirche standen, das war wirklich toll!

Diese wurden dann nachher mit zur Feier genommen und wurden somit wiederverwertet.



donpesce  am 22.08.2014

Re: Wohin mit den Blumen?

Sollte Jemand wirklich viele Blumen als Geschenk am Hochzeitstag erhalten, was eher unwahrscheinlich ist, der hat die falschen Gäste ;-). Spass beiseite. Ich würde auch die Trauzeugen, Eltern und Geschwister damit beauftragen diese zu transportieren.



Rumpelstilzli80  am 06.11.2014

Re: Wohin mit den Blumen?

Keine Angst, Blumen zu einer Hochzeit mitzubringen kommt zum Glück den wenigsten Gästen in den Sinn.



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.