Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Blumen, Anstecker, Dekoration & Karten    ›   Erfahrungen mit Etsy und Dawanda
Erfahrungen mit Etsy und Dawanda
 1
Moneypenny

nicht registriert

am 03.11.2013

Erfahrungen mit Etsy und Dawanda

Hallo zusammen
Hat jemand von euch schon Sachen bei Etsy und/oder Dawanda bestellt? Wie sind eure Erfahrungen? Hat alles geklappt?

Ich stosse bei der Suche nach Dekoartikeln usw. immer wieder auf diese beiden Homepages und habe mir überlegt, dort ein paar Sachen zu bestellen...



daenu16  am 03.11.2013

Re: Erfahrungen mit Etsy und Dawanda

Hoi Moneypenny
Ich habe schon 2mal bei Etsy bestellt und es hat immer alles super geklappt. Habe einmal in Canada und einmal in den USA bestellt und war immer sehr zufrieden.



Annihanni  am 05.11.2013

Re: Erfahrungen mit Etsy und Dawanda

Hey Moneypenny

Sind eigentlich beide sehr zuverlässig, ich selbst habe auch schon bei Dawanda bestellt und hatte keine Probleme. Aber wenn es dir vor allem um Deko geht, bietet sich eher ein themenbezogener Shop an, da hast du meist eine bessere Auswahl z.B. in Hinblick auf die Hochzeit.

Gruß Annihanni



MsJenaya  am 05.11.2013

Re: Erfahrungen mit Etsy und Dawanda

Ich habe schon viele Dinge bei Etsy bestellt aus allen möglichen Ländern. Es hat immer alles einwandfrei geklappt. Nur eine Sendung aus China ist nie bei mir angekommen. Ich kann aber nicht sagen ob der Shop mich übers Ohr gehauen hat oder ob das Paket aus dem Briefkasten geklaut wurde. Es ist leider beides möglich. Im Grossen und Ganzen finde ich aber Etsy super genial und ich bestelle dort auch nach der Hochzeit immernoch häuft Dinge. Es ist für mich ein wahres Shoppingparadies und die Verkäufer sind meist sehr freundlich und hilfsbereit. Besonders personalisierte Bestellungen sind fast immer möglich.



Annihanni  am 07.11.2013

Re: Erfahrungen mit Etsy und Dawanda

Jenaya ich bezweifel das der Shop dich übers Ohr gehauen hat wenn dann haben sie vielleicht einen Fehler gemacht, aber da sind die ja dann meist doch sehr einsichtig!



Pfingstrose  am 07.11.2013

Re: Erfahrungen mit Etsy und Dawanda

Ich han mitlerwiile scho sehr viel Sache über Etsy bstellt. Und ich han keis einzigs Mal es Problem gha. Sind immer alli sehr hilfsbereit gsi und flexibel. D War isch au immer im agmässne Ziitrahme cho. Je nach dem Woher... Und ich han au scho öpis Grössers bstellt so e Liechtergirlande us Thailand und han no nie Zoll zahlt. Isch also würklich kei Sach. S einzige wo isch, isch dass mer hald scho sich in Englisch unterhalte sönne chönti, will en Abklärig oder irgend e Afrag git ischs hald immer uf Englisch. Aber isch i de hütige Ziit au nüme so Sach.



Raphaelle  am 25.05.2016

Re: Erfahrungen mit Etsy und Dawanda

Ich habe auch gute Erfahrungen mit beiden gemacht. Aber die Versandkosten bei Etsy sind zum Teil drei mal teurer als das was man bestellt... Habt ihr mir einen Tipp, wie man dies umgehen kann? Gibt es irgendeine günstigere Möglichkeit? Ort für Sammelbestellungen, Lieferung in ein anderes Land...???



Sakanas  am 25.05.2016

Re: Erfahrungen mit Etsy und Dawanda

Ich hab rege bei Dawanda.de bestellt, jedoch immer auf meine DE-Lieferadresse.



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.