Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Blumen, Anstecker, Dekoration & Karten    ›   Hochzeitsfarben/Dekoration
Hochzeitsfarben/Dekoration
 1 2
Esposa17  am 21.09.2016

Hochzeitsfarben/Dekoration

Hallo Bräute 2016/2017

Ich werde nächstes Jahr im Mai/ Juni Heiraten und bin schon fleissig am Ideen sammeln.
Mit der Hochzeitsfarbe tue ich mich echt schwer, da es viele verschiedne Möglichkeit gibt.

Ich schwanke da, zwischen Blau (Königsblau) Rosa und dan entweder Gold oder Silber oder Weiss???
Passt das überhaupt??

Was habt Ihr bis anhin schon für Erfahrungen gemacht oder für welche Farbe habt Ihr euch schon entschieden?

Freue mich auf eure Antworten



Ebony  am 21.09.2016

Re: Hochzeitsfarben/Dekoration

Hallo Eposa17

Unsere Entscheidung fiel relativ schnell. Primär wollten wir eine Farbe, die uns beiden gefällt. Ich habe dann Fotos in den Farben gegoogelt und wir haben beide sofort einstimmig gesagt, dass es passt

Unsere Hochzeit steht zwar noch bevor, aber wir sind nach wie vor zufrieden mit unserer Entscheidung

Die Farben wurden für folgendes verwendet:
- Save the Date Karte
- Einladungskarte
- Dankeskarte
- Menükarte
- Namensschilder plus Gastgeschenke
- Tisch- und Raumdekoration
- Stuhlschleifen
- Brautstrauss und Anstecker

Liebe Grüsse



Ebony  am 21.09.2016

Re: Hochzeitsfarben/Dekoration

ach ja, unsere Farben sind: Weiss, Flieder, Violett



Esposa17  am 22.09.2016

Re: Hochzeitsfarben/Dekoration

Hallo Ebony

Das ist schön das Ihr eure Farbe schon gefunden habt. Hast du die Farbe auch nach der Jahres Zeit ausgesucht? Diese Farben hatte ich auch in der Engeren Wahl, aber leider wurde diese Farbe, letztes Jahr schon von einer meiner Verwanden gebraucht und möchte mich da nicht wiederholen.

Das haben wir uns auch so gedacht das die Farbe überall durchgehend vorkommen soll. Auch in der Saal Dekoration, und Blumen.
Ich bin mir da ein bisschen unsicher, wegen den Blumen ob wir die Farben, auch dort Kombinieren können. Unser Saal ist Beige/Cream Weiss, allso sehr hell, deswegen wollten wir noch ein bisschen Farbe hinzufügen und da stach uns das Blau ins Auge.
Ich hoffe ich finde da eine gute Blumen Kombination mit den Farben Blau, Rosa und Weiss



Cinder3lla  am 28.09.2016

Re: Hochzeitsfarben/Dekoration

Ich würde definitiv weiß dazu nehmen! Also Blau, rosa, weiß.. ich denke, Gold oder Silber wäre etwas zu viel gemischt, vor allem wenn euer Saal cremeweiß ist. Dann passt das Weiß finde ich am besten dazu.
Eine Freundin von mir hat letztes Jahr geheiratet und sie hatten so einen Pfirsichton, der echt super zu dem Cremeweiß von ihrem Saal gepasst hat, da kam Farbe mit rein und auch der Bräutigam hatte dann eine pfirsichfarbene Krawatte etc. aber das ist halt farbtechnisch mal was ganz anderes



Moon4  am 20.12.2016

Re: Hochzeitsfarben/Dekoration

Wir haben alles elfenbein/weiss und violett gestaltet (von den Einladungskarten, über die Tischdecke, die Gastgeschenke, den Brautstrauss, die Dankesworten, etc.). Dazu haben wir zwei verschiedene Violett-Töne verwendet, einen helleren und einen dunkleren.

Wir hatten runde Tische. Als Deko haben wir auf jedem Tisch eine grosse Zylindervase und 2-3 mittlere Zylindervasen mit Blumen platziert, zudem je 5-6 kleine Zylindervasen, in welche wir etwas violetten Dekosand und je eine kleine Zylinderkerze getan haben. Sah sehr schön und stilvoll aus.

Die Vasen in 3 verschiedenen Grössen und der Dekosand bieten wir zum Verkauf an, falls Interesse vorhanden wäre :-)



Swissy  am 21.12.2016

Re: Hochzeitsfarben/Dekoration

Hallo zäme

Wir haben uns für königsblau und weiss entschieden. Rosa, violett und Ähnliches war uns bzw. meinem Mann zu weiblich und Pastellfarben (die ich sehr mag), findet er nicht so toll. Ich liebe blau und da passt das wunderbar.

Blumen und Deko haben wir schon. Nur die Karten fehlen noch. Habe letztes Wochenende bei karten4you.ch ein megatolles Hochzeitsset gesehen, dessen Muster perfekt zu uns passt. Leider gab es das nicht in Königsblau. Habe aber direkt per Mail nachgefragt und sie können es für uns anpassen Bin super happy, dass es klappt! So haben wir gleich alles dabei: Save the Date, Einladungskarte, passende Namenskärtli, Menükarten, Dankesworten etc.

Weiterhin viel Erfolg auf der Suche nach den passenden Farben!
Swissy



cuso  am 18.01.2017

Re: Hochzeitsfarben/Dekoration

Hallo moon4
Wir haben an eine ähnliche Deko gedacht. Hast du Fotos davon? Wieviele Tische hattet ihr und was ist der Preis der Vasen und des Sandes?
Liebe Grüsse



Moon4  am 18.01.2017

Re: Hochzeitsfarben/Dekoration

Hallo cuso

Kannst du den privaten Nachrichtenempfang aktivieren? Dann könnte ich dir eine PN mit allen Angaben senden.

Danke jetzt schon



bride4you  am 27.02.2017

Re: Hochzeitsfarben/Dekoration

Wie wäre es nur mit weiß? Wahrscheinlich bin ich altmodisch, aber das gefällt mir besser.



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.