Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Blumen, Anstecker, Dekoration & Karten    ›   ...
...
 1
little_sharky

nicht registriert

am 10.05.2011

...

bin dann mal weg

Zuletzt bearbeitet am 20.05.2011



Arwalds_Braut  am 10.05.2011

Re: Dekoration, Organisation und so weiter..

Vielleicht gibt es noch andere Tischnummern-Varianten, aber ich kenne das von anderen Hochzeiten so: Am Eingang steht eine Tafel mit Listen, auf denen sowas wie "Tisch 5: Sabine, Ralf, Peter, Julia..." steht. An Tisch 5 können sie dann sitzen, wie sie wollen. Ist also einfach eine weniger durchstrukturierte Version der Tisch-Zuteilung. Aber ich meine, man könnte da trotzdem noch Namenskärtchen manchen und die Nummern auch dazu nutzen, dass die Gäste "ihren" Tisch schneller finden und nicht von Namenskärtchen zu Namenskärtchen laufen müssen.

Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...



Proeschu  am 10.05.2011

Re: Dekoration, Organisation und so weiter..

wegen der Kirchendeko:

wir haben für die Bänke so "Anhänger" aus Blumen und Ballonen und Schleifen gebastelt und die Floristin wird auch noch so eine Art Gesteck für den Alter machen... so sieht das Ganze festlicher aus und die Kirche wirkt nicht so leer.... die Deko wird von unserer Floristin zur Abendlocation gefahren und da wieder aufgestellt. Also sozusagen 2x gebraucht....
aber wenn du die Kirche nicht schmücken willst, musst du das natürlich nicht machen....

Tischnummer:

das ist eine Art, die Tischordnung "an die Frau / den Mann" zu bringen.. werden wir nicht haben, da wir Tischkärtchen machen (wir haben auch "nur" 30 Gäste, da ist es ein wenig überschaubarer....

Organisation:

vieles macht meine Trauzeugin, die gleichzeitig unser "Tätschmeister" ist.. die Blumen haben wir selbst organisiert, der Saal am Abend wird von der Floristin dekoriert, da wir keine Zeit haben werden.

Was meinst du denn mit organisieren genau? Die ganze Hochzeit?

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011



Kate82  am 10.05.2011

Re: Dekoration, Organisation und so weiter..

für die ganze "Blumige" Deko kann dir sicher eine Floristin weiterhelfen. Aber stöbere Bilder im Internet und Bilder hier im Forum durch. So kannst du verschiedene Ideen sammeln und vom einen Bild dies, vom anderen Bild jenes "stiebitzen"
Im Internet findest du auch eine Planunungshilfe (mit ungefähren Terminangaben), wobei uns dieser "Planer" nicht viel half...
Aber du heiratest ja erst nächstes Jahr, oder? Da kümmerst du dich besser mal um die "grossen" Sachen. Gewisse Details sind dann ja auch davon abhängig. Und für die Deko hast du ja noch eeeewigs Zeit. Vieleicht hat ein Blumenladen in deiner Nähe "Hochzeitsaustellung" oder ich sah auch schon im Interio, dass es eine "Hochzeitsecke" gab. Ev. helfen dir auch HZ-Hefte etwas. Halte aber immer die Augen offen, plötzlich entdeckst du irgendwo irgendwas, dass dich auf eine Idee bringt....

wichtig ist aber, dass ihr euch mal zuerst ein Bild macht, was IHR wollt, nicht was die Filme, Hefte oder sonst wer zeigt...

Zuletzt bearbeitet am 10.05.2011



Proeschu  am 10.05.2011

Re: Dekoration, Organisation und so weiter..

Finde ich auch noch wichtig, zuerst zu überlegen, was IHR wollt... wir haben ohne zu überlegen alles Bastelmaterial für die Kärtchen gekauft, alles in grün/gelb/weiss... dies sind jetzt auch unsere Farben und werden überall wieder auftauchen....
aber es ist ja auch möglich, eine "Motto-Hochzeit" zu machen... zB. Dschungel... Frühling... Wasser... Feuer.... oder irgendetwas!
Schnulzenfilme sind immer gut, genau die richtige Ausrede, um diese wiedermal anzuschauen!

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011



Proeschu  am 10.05.2011

Re: Dekoration, Organisation und so weiter..

phuu... das ist eine Frage... haben nicht sehr bewusst geplant (also nicht so à la heute machen wir das, dann machen wir das....)
sicher haben wir schnell das Datum gehabt und die Kirche und das Restaurant dazu ausgesucht bzw. reserviert. Den Pfarrer haben wir auch schnell reserviert. Alles andere haben wir dann immer wieder ein wenig gemacht... natürlich das Datum für die Ziviltrauung auch noch reserviert
aber wir haben eigentlich vieles einfach dann gemacht, als es uns in den Sinn gekommen ist.... hier im Forum haben einige geschrieben, wie weit dass sie sind... ev. kannst du da ein wenig "abgucken"?

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011



Proeschu  am 10.05.2011

Re: Dekoration, Organisation und so weiter..

also unser Pfarrer hatte die letzten Wochen (vor allem nach der Ostern und der Erstkommunion) auch nicht wirklich Zeit für uns... gib deinem Pfarrer noch ein wenig Zeit... jetzt ist ein wenig Stress angesagt bei "denen"..

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011



Proeschu  am 10.05.2011

Re: Dekoration, Organisation und so weiter..

ui, da bin ich überfragt.... kommt wahrscheinlich auch noch sehr auf den Pfarrer (kath.) an....

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.