Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Blumen, Anstecker, Dekoration & Karten    ›   Anbieter Fotobuch für Eltern/Trauzeugen
Anbieter Fotobuch für Eltern/Trauzeugen
 1 2
elchalten  am 18.07.2011

Anbieter Fotobuch für Eltern/Trauzeugen

hallo,
ich habe mir erlaubt einen neuen thread aufzumachen. es gibt ja schon einige zum thema fotobuecher/alben, diese sind jedoch meistens auf das buch fuers brautpaar fixiert. fotoalben fuer eltern, geschwister, trauzeugen etc. muessen meiner meinung nach etwas anderen anspruechen genuegen. ausser man sprengt das budget :-)

ich suche hier nach tips, anregungen und feedbacks fuer guenstigere fotobuecher mit dennoch guter farb- und bildqualitaet.

wo habt ihr eure drucken lassen? seit ihr zufrieden damit?

danke euch jetzt schon fuer eure feedbacks.

gruessli,
elchalten



Belle85

nicht registriert

am 18.07.2011

Re: Anbieter Fotobuch für Eltern/Trauzeugen

Hallo liebe elchalten


Super Thema das beschäftigt mich auch im Moment. Ich mache gerade ein Fotobuch was jedoch bei so vielen Seiten mehrere Hundert Franken kostet das will und kann ich nicht in mehrfacher Auführung drucken lassen.

Für die Ferien habe ich schon einige Bücher bei Ifolor gemacht und war eigentlich immer zufrieden. Ansonnsten liegt Cewe noch im Preis hat aber "nur" 120 Seiten wenns mir recht ist. Ich selber kann aber nicht aus Erfahrung sprechen.

Bin gespannt auf die Antworten!

Liebe Grüsse über den grossen Teich
Belle


21.03.2011/ 28.05.2011 eusi schönschte Täg!



Soefeli82

nicht registriert

am 19.07.2011

Re: Anbieter Fotobuch für Eltern/Trauzeugen

Hallo Elchalten

Wir haben unseren Eltern und meinem Grosi ein Fotobuch (A3) gemacht. Das Hochzeitsfotobuch haben wir bei Extrafilm.ch gemacht. Qualitativ ist es wunderschön und sieht sehr edel aus. Die Software ist ein wenig gewöhnungsbedürftig und hat am Anfang viele Nerven gebraucht Unser Hochzeitsbuch wird heute auch noch feritg...

Ich habe für mich noch ein Buch bei Ifolorgemacht (A4, soft). Dort habe ich einfach mein Hochzeitstagebuch/-vorbereitungen reingetan und mit Fotos ein wenig aufgepeppt.

Unsere Ferienbücher machen wir bei CEWE. Das ist ein Produkt der Migros.

Der Kassensturz hat ja vor kurzem die Fotobücher getestet. Hier noch der Link dazu:
http://www.ktipp.ch/tests/1035527/Fotobuecher

Das sind diejenigen, die ich empfehlen kann.

LG Soefeli

** Es war einfach traumhaft - 20. & 28. August 2010!!**



dia

nicht registriert

am 19.07.2011

Re: Anbieter Fotobuch für Eltern/Trauzeugen

Hallo elchalten!

Ich habe ein Fotobuch für unser Trauzeugen auch bei extrafilm.ch machen lassen. Ich fand es wunderschön und unsere TZ auch!
Die Fotos haben eine sehr gute Qulität und man kann die Grösse, Farbe etc. alles selber aussuchen. Mann kann auch Texte zu den Bildern schreiben, das fand ich noch sehr witzig!
Preislich fand ich es auch noch ok, je nach Grösse variert es...
Zeit und ein wenig Nerven muss man schon einberechnen, aber ich fand es jetzt nicht so schlimm...

Lg, dia


....unser Traumtag war am 21.5.2011...



livipivi

nicht registriert

am 19.07.2011

Re: Anbieter Fotobuch für Eltern/Trauzeugen

Wir haben für Ferienfotos immer Ifolor gehabt, jetzt habe ich für die Eltern ein wunderschönes Fotobuch bei CEWE gemacht und mein Mann (Fotograf und mega Pinggel) findet es qualitativ super.
Das heisst schon was Bin sehr zufrieden

wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011



elchalten  am 19.07.2011

Re: Anbieter Fotobuch für Eltern/Trauzeugen

@ belle: also 120 seiten waeren fuer mich mehr als genug eigentlich moechte ich es ja gerne auf so 50-60 seiten zusammenfassen... aber 100 werdens wahrscheinlich trotzdem :-)

@soefeli, dia und livipivi: herzlichen dank!!! werde die seiten nochmals anschauen.

me: ich habe bereits ein hz-album in iphoto zusammengestellt und drucken lassen. war fuer die eltern/tz gedacht. groesse ca. A5, softcover. bedienung/herstellung war natuerlich suuuper einfach, druck war auch genial, allerdings war die bindung/leimung ziemlich schlecht. ein paar seiten fallen bereits heraus hab aber die ausgaben bereits zurueckerstattet bekommen. hoffe, irgendwie, dass es ein "maentigs-produkt" war...scheue mich davor noch mal den ganzen gestaltungsaufwand machen... mhhh... keine ahnung was wir tun werden.



livipivi

nicht registriert

am 19.07.2011

Re: Anbieter Fotobuch für Eltern/Trauzeugen

Hallo ihr alle- ich nochmals. Also ich habe ja bei CEWE das Buch für unsere Eltern gemacht. Und ich habe nur 50 Seiten gebraucht Hat förig gereicht
Hab sogar bei der Ziviltrauung angefangen und mit Partybilder- eigentlich alles drin

wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011



Bridal  am 19.07.2011

Re: Anbieter Fotobuch für Eltern/Trauzeugen

livipivi:
Hallo ihr alle- ich nochmals. Also ich habe ja bei CEWE das Buch für unsere Eltern gemacht. Und ich habe nur 50 Seiten gebraucht Hat förig gereicht
Hab sogar bei der Ziviltrauung angefangen und mit Partybilder- eigentlich alles drin

wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011


und hast du ein buch mit echtem fotopapier genommen oder normales papier??



simsa  am 21.07.2011

Re: Anbieter Fotobuch für Eltern/Trauzeugen

cewe kann ich auch empfehlen.
machen super bücher.
extrafilm.ch hat auch ein super bearbeitungsprogramm... funktioniert auch super.



livipivi

nicht registriert

am 21.07.2011

Re: Anbieter Fotobuch für Eltern/Trauzeugen

@Bridal- mit echtem Fotopapier- etwas anderes käme meinem Gatten Fotografen nicht ins Haus

wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.