Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Blumen, Anstecker, Dekoration & Karten    ›   Anleitung Schleife selbst basteln
Anleitung Schleife selbst basteln
 1
Pupa

nicht registriert

am 05.05.2011

Anleitung Schleife selbst basteln

Hello liebe Bräute, da ich nicht grad die begabteste Bastlerin bin, jedoch an einigen Sachen eine schöne Schleife ( oft auch mit 2-3 Bänder) anbringen möchte, bräuchte ich eure Hilfe.....wer kann mir sagen, wie man eine schöne Schleife hinkriegt, ohn dass es aussieht wie aus dem Kindergarten? Ich wollte es am Blumenkorb probieren, aber es sieht grässlich aus.....einfach nicht so, wie auf den Bildern in den Shops....möchte sie aber selbst machen....wer hat ne gute Technik??? : )))))))))



Kate82  am 05.05.2011

Re: Anleitung Schleife selbst basteln

die Wahl der Bänder spielt eine grosse Rolle. Versuchs mal mit solchen, die einen feinen Draht im Band haben (resp. zwei Drähte, je einen pro Seite). Die kannst du dann etwas "zwäg zupfen". Du kannst auch gleich zwei (verschiedene, verschieden breite) Bänder zusammen zu einer Schleife binden. Oder aus einem Band machst du gar keine richtige Schleife, sondern nur wie wenn du eine Schleife machen möchtest, aber ohne zu knoten, (versuch eine 8 zu machen) das zweite Bank bindest du dann mit einer Schleife gleich darum... verstehst du mich ungefähr?? Ich bin zwar gut im basteln aber grottenschlecht im erklären...

Kombieniere verschiedene Bänder (Farben, Material, Breite), stecke noch eine Feder rein oder sonst was. Grunsätzlich gibt es mit schmalen Bändern kleine Schleifen und mit breiten Bändern grosse Schleifen. Wenn die breiten Bänder keinen Draht haben und aus schwerem Stoff sind, hängen die Schleifen schnell mal. Teste also verschiedene Bänder, probiere verschiedene Varianten, üben, testen, üben...

Zuletzt bearbeitet am 05.05.2011



Proeschu  am 09.05.2011

Re: Anleitung Schleife selbst basteln

hab mal ganz ne doofe Frage: die Antennenschleifen finde ich wirklich toll und ich möchte dies wahrscheinlich auch machen... nun habe ich mir die Frage gestellt, wer dass diese Schleifen denn an die Fahrzeuge anbringt... der Fahrzeughalter selbst? Oder beauftragt ihr jemand, der dies macht? Wie weiss derjenige, welcher es machen "muss", welche Autos dass eine Schleife bekommen?
Danke für eure Antworten

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011



Krispy  am 09.05.2011

Re: Anleitung Schleife selbst basteln

@Proeschu: Ich würde sie denen zuschicken oder wenn du nicht einheitlich möchtest einfach sagen, sie sollen eine dranmachen.
Die ohne Antenne sollen sich dann selber was einfallen lassen...

***Mer hend enand gfonde, ond zäme wemmer witer go!***



Proeschu  am 09.05.2011

Re: Anleitung Schleife selbst basteln

das kommt noch erschwerend dazu....
da könnte man es noch irgendwie an den Aussenspiegel "hängen"

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011



Proeschu  am 09.05.2011

Re: Anleitung Schleife selbst basteln

@Krispy

hab ich mir auch scho überlegt... aber was mache ich mit denen, die sie dann zu Hause vergessen?? Sieht ja auch doof aus, wenn die einen eine Schleife haben und die anderen nicht....

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011



schanine  am 09.05.2011

Re: Anleitung Schleife selbst basteln

@ Proeschu: Bei uns wird während dem Apero die Floristin die Autos dekorieren! Sie nimmt die Bänder der Kirchenbänke und befestigt sie an den Rückspiegeln! Die Autos sind mit einer "speziellen" Parkkarte gekennzeichnet, welche wir den geladenen Gästen mit dem Infobrief zugeschickt haben!
Am Band wird noch eine Gerbera befestigt sein... Das ganz wird dann mit so einer Art Draht (nicht kratzig!) an den Spiegeln befestigt!

Aber "Schlaufen" gibt es bei uns nicht

Lg *schanine*

... wir lieben uns und sagen JA ... am 28. Mai 2011 ...



Hase1981  am 09.05.2011

Re: Anleitung Schleife selbst basteln

unsere Tafelmajoren werden die zusammen mit den Namenansteckern verteilen. Dann können sies gleich ans Auto machen. Wir haben 20 Stück gebastelt in "unseren" Farben. Es hat zwei kleine Bänder dran zum anbinden. Die ohne Antennen müssen dann kreativ sein, entweder um den Rückspiegel binden oder Fenster auf, Bänder rein, Fenster zu ;-)

http://www.brotlosekunst.at/de/dept_418.html

Zuletzt bearbeitet am 09.05.2011



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.