Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Blumen, Anstecker, Dekoration & Karten    ›   Gestaltung Einladungskarten
Gestaltung Einladungskarten
 1
panakea

nicht registriert

am 07.08.2011

Gestaltung Einladungskarten

Hallo

Das Thema wurde sicher sicher schon häufiger diskutiert, aber ich finde trotzdem nicht wirklich was im Forum.

Wir überlegen uns, ob wir unsere Einladungskarten etc. selber basteln möchten, genügend Zeit hätten wir eigentlich.

Wo habt ihr Vorlagen gefunden? Habt ihr gute Tipps für uns? Wir haben bisher das Büchlein "Wir heiraten" von Ingrid Schiller gekauft, wo es auch ein paar schöne Vorlagen drin hat.

Grüsse
panakea



Sandra1983

nicht registriert

am 08.08.2011

Re: Gestaltung Einladungskarten

Hallo Panakea

Am besten geht ihr an eine Hochzeitsmesse, da hat es unglaublich viele Anbieter mit einer riesen Auswahl an Hochzeitskarten... da kann man sich auch einfach inspirieren lassen und die Karten schlussendlich selber gestalten oder aber man lässt sie nach seinem "Gusto" anhand einer Vorlage gestalten.

Es gibt z.B. www.kartenmacher.ch


ansonsten findest du in Bastelläden oder Papeterien auch eine riesen Auswahl an selber gebastelten. In der Papeterie haben sie auch Ornder voller Einladungskarten, wo man etwas aussuchen kann....

ich persönlich arbeite selber sehr viel mit Grafikprogrammen und habe dementsprechend unsere Einladungskarte selber gestaltet mit einem Sujet, dass sich durch die ganze Hochzeit ziehen wird (violetter Schmetterling)...
Falls du lieber ganz etwas eigenes machen möchtest und mit Grafiken nicht versiert wärst, könnte ich dir die Gestaltung in Form eines Auftrags auch übernehmen. Ich arbeite nebenbei als Event Planerin:-)

Gruss
Sandra

Zuletzt bearbeitet am 08.08.2011



Kate82  am 08.08.2011

Re: Gestaltung Einladungskarten

...irgendwo hat es einen Thread mit Bildern von Einladungskarten...



Cherita  am 08.08.2011

Re: Gestaltung Einladungskarten

Hi Panakea

Hier wäre der Thread, wo Bräute ihre Einladungskarten geposted haben:

http://www.heiraten.ch/forum/board/versc...n-18_211_1.html

Ich weiss nicht wo du wohnst, aber in Bern haben wir das Bastelzentrum. Hier stellen sie immer viele selbstgemachte Einladungskarten aus und es hat unmengen an Bastelmaterial. Vielleicht findest du dort noch eine Idee.

Liebe Grüsse

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.