Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Blumen, Anstecker, Dekoration & Karten    ›   Kirchenheft
Kirchenheft
 1
Cherita  am 06.01.2011

Kirchenheft

Hey liebe Bräute

Ich befasse mich schon jetzt ein wenig mit dem Traugespräch, Trauspruch, Kirchenheft usw.

Per Zufall habe ich eine Interneseite mit ca. 8 Beispielen von Kirchenheften gefunden. PDF- und/oder Wordformat.

Fand diese Vorlagen mega gut und möchte sie euch nicht vorenhalten, auch wenn es für so manche Bräute noch zu früh ist

http://www.brautissimo.de/trauung/hochzeit_programmheft.html

Liebe Grüsse

**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****
****** ***** **** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



upstream  am 09.01.2011

Re: Kirchenheft

Was bitteschön ist ein Kirchenheft?



Cherita  am 09.01.2011

Re: Kirchenheft

Hey upstream

Ein Kirchenheft ist dazu da, um z.B. den Ablauf der Kirche festzuhalten. Liedertexte die gesungen werden zu drucken. Der Trauspruch und allenfalls Dank an den/die Pfarrer/in. Es sind keine Grenzen gesetzt. Diese werden dann in der Kirche an die Gäste verteilt oder liegen schon auf. Je nach Kirche oder Kappelle. Schau mal die Vorlage an und das ist alles klar

Grüässli

**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****
****** ***** **** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



upstream  am 09.01.2011

Re: Kirchenheft

Okei ;-)

Das machen wir halt alles etwas anders u.a. mit Moderatoren (bzw, ein Teil wird von uns selbst moderiert, damit die Leute auch was von uns spüren und wir nicht nur Marionetten im Gottesdienst sind ) oder die Lieder direkt per Beamer an die Wand ...



Belle85

nicht registriert

am 02.05.2011

Re: Kirchenheft

Hallo Zusammen

Darf ich fragen wievile Kirchenhefte ihr druckt?

Wir haben ca 60 Leute in der Kirche, 60 Hefte wären übertrieben oder?

Liebe Grüsse
Belle






Ein Ehepaar sind wir schon am 28.05.2011 setzen wir dem Ganzen noch die Krone auf ;-)



sabrini  am 24.07.2011

Re: Kirchenheft

unser pfarrer hat nie was von einem Kirchenheft erzählt??
haben nicht gemacht und hoffen brauch ein kein heft....


> 20.08.2004 - 11.08.2011 - 20.08.2011 < im verflixten 7. jahr wird geheiratet :)



Kate82  am 25.07.2011

Re: Kirchenheft

@sabrini: wie oben schon erwähnt, kann man da den Ablauf reinschreiben. ich habe schon sehr schöne Kirchenheftchen gesehen. Wir haben uns aber auch gegen ein Kirchenheft entschieden. Da wir aber ein Lied haben, das im kath.Kirchengesangbuch nicht drin steht, haben wir zumindest ein Liedblatt gedruckt... Hab's übrigens gerade vorhin gedruckt und geschnitten jupi, wieder etwas weniger auf der Liste



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.