Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Blumen, Anstecker, Dekoration & Karten    ›   bankschmuck selber machen
bankschmuck selber machen
 1 2
Loved  am 13.09.2010

bankschmuck selber machen

hallo zusammen
ich überlege mir den Bankschmuck selber zu machen. Hat jemand von euch das schon gemacht? Wenn ja, was habt ihr damit für erfahrungen gemacht, und wie teuer kam es etwa?

Lg Loved



elchalten  am 13.09.2010

Re: bankschmuck selber machen

hoi loved:
schoene idee! ich krieg meinen brautschmuck vom meiner mum geschenkt - ansonsten waer das selber machen bestimmt auch meine erste wahl :-)

vielleicht findest du hier ein paar inspirationen:

http://www.stylemepretty.com/2009/06/11/...pearl-necklace/
http://boards.weddingbee.com/topic/diy-w...e-and-what-type

halt uns auf dem laufenden wie das DIY-projekt laeuft!

verliebt 9-5-99 verlobt 29-12-09 heiraten 3-6-11



Loved  am 13.09.2010

Re: bankschmuck selber machen

hoi elchalten

Danke! werde mir die links morgen anschauen.

LG Loved



elchalten  am 13.09.2010

Re: bankschmuck selber machen

hi loved:
hab gerade gemerkt, dass ich "brautschmuck" anstelle von "bankschmuck" gelesen habe... die links werden dir also wenig helfen...

sorry!!!


verliebt 9-5-99 verlobt 29-12-09 heiraten 3-6-11



Loved  am 13.09.2010

Re: bankschmuck selber machen

oke. werde wohl trotzdem einen blick rein werfen



Carmile  am 13.09.2010

Re: bankschmuck selber machen

hey loved

ich glaube das kommt sehr darauf an was du möchtest. du kannst ganz günstig zb. eine rose nehmen, band (unbedingt im internet bestellen und nichtin der papeterie kaufen) und so die rose anbringen. das kommt dich ca. 4 fr. pro bank., wenn du die rose günstig erhälst. am besten erledigt das dann einfach deine trauzeugin/schwester/mustter..am morgen oder mittag.

wir durften solche kerzengläsli auf langen holzstäben für unsere deko verwenden. haben einfach den messmer gefragt :-) dann haben wir das ding in jede dritte bank gesteckt und obenauf 10 rosen um die halterung angebracht (also die floristing, habe mir aber überlegt selbst zu machen). die rosen kürzten wir und steckten sie in die 10 vorgegeben lcöher in grünes gummizegus. dann mit etwas schleierkraut..eine masche um den stab und obenauf eine künstliche buchsbaumkugel aus dem depot. ich denke du solltest sie auf meinem thread carmiles tiffanys wedding sehen.

grüesslis



Loved  am 13.09.2010

Re: bankschmuck selber machen

hm...das mit der rose ist eine gute Idee. könnte man die evt sogar am abend noch einmal verwenden für die tischdeko?

LG Loved



cuenca  am 13.09.2010

Re: bankschmuck selber machen

hallo loved

wir haben die bankdeko von der floristin machen lassen, aber so angepasst, dass wir sie am abend als tischdeko verwenden konnten. ich persönlich hätte das als einen zu grossen stress empfunden, dies auch noch selbst zu machen und war froh es abzugeben. auch waren unsere eltern/geschwister froh, wenn sie am morgen nicht auch noch solche dinge erledigen mussten...

wir hatten jede 2. reihe etwas, begonnen mit strelitzien, danach "nur" ein strelitzienblatt, danach wieder eine strelitze... ich habe leider noch keine fotos...

_____________________________________
Wir heirateten kirchlich am 4. September 2010



Loved  am 13.09.2010

Re: bankschmuck selber machen

was hat das bei dir gekostet?

Lg Loved



cuenca  am 14.09.2010

Re: bankschmuck selber machen

ich habe leider noch keine rechnung bekommen, aber die Offerte lautete auf ca. 400.- (inkl Brautstrauss und Anstecker Bräutigam, die beide sehr speziell waren, Bankschmuck und Anstecker Trauzeugen).

Vermutlich kommt es pro geschmückten Bank auf 10.-/12.- und wir hatten 10 geschmückte Bänke...
_____________________________________
Wir heirateten kirchlich am 4. September 2010



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.