Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Blumen, Anstecker, Dekoration & Karten    ›   Bilder Hochzeitstorten
Bilder Hochzeitstorten
 1 2 3 4 5 .. 8
nimbini  am 27.07.2011

Re: Bilder Hochzeitstorten

@laluna, da stimme ich cherita voll und ganz zu! wir haben nach dem hauptgang einen fackellauf mit laternen steigen lassen gemacht udn als wir zurückkamen, war das dessertbuffet aufgebaut! sie haben dann unsere cupcakes mit der mini-torte reingefahren, wir haben die torte angeschnitten und die cupcakes und torte wurden dann ins dessertbuffet integriert..... das ganze war bei uns auch etwas um 23 uhr bereit!

ich denke auch, dass wenn jemand kaffee will nach dem essen, sollen sie den doch einfach bestellen! sonst sind die leute doch auch nicht so scheu, also da drüber würd ich mir gar keine gedanken machen... wenn jemand nicht ohne sein kann direkt nach dem essen, wird er den kaffee auch bestellen.....

lg nimbini



dia

nicht registriert

am 27.07.2011

Re: Bilder Hochzeitstorten

Wir hatten unsere Hochzeitstorte erst nach dem Dessert! So gegen 0.00h
Ich glaube ich würde es nächstesmal (hoffentlich gibt es kein nächstesmal) auch so machen, dass die Torte mit dem Dessert kommt...
Es haben noch viele von der Torte gegessen, aber es sind schon 2 Leute gegangen... Wenn es zu lange geht, muss man aufpassen, dass die Leute nicht davon laufen!

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



sigport  am 27.07.2011

Re: Bilder Hochzeitstorten

Ich denke wird werden die Torte zusammen mit dem kleinen Desserbuffet präsentieren.
Fände es fast schaade wenn alle das Buffet leer gegessen haben und danach keinen Platz mehr für die schöne Torte bleibt


~°~°~ Liebe ist.... der 25.08.2012 ~°~°~



bergeri  am 07.09.2011

Re: Bilder Hochzeitstorten

@Nimibini:

WOW, finde ich echt eine tolle Idee mit diesen Cupcakes. Eigentlich wollte wir auch keine Hochzeitstorte, aber das mit den Cupkakes finde ich eine super Lösung. Hatte bei euch das Restaurant einen solchen Ständer, oder wo habt ihr diesen her?

****Ziviltrauung 30.08.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****



nimbini  am 07.09.2011

Re: Bilder Hochzeitstorten

@bergeri, danke schön ! wir haben die cupcakes bei jolie et calorie bestellt und die etagère konnten wir gleich dazumieten! jolie et calorie haben sich aber leider aufgelöst und die cupcakes werden jetzt von der bäckerei honold in zürich gemacht, dort kannst du sie bestellen.....

lg nimbini



bergeri  am 07.09.2011

Re: Bilder Hochzeitstorten

Hallo Nimbini

Danke für deine Antwort.

Ich hoffe, dort wo wir die Cupcakes machen lassen, können wir einen Tortenständer dazumieten und diese dort aufstellen, wie wenn wir eine normale Hochzeitstorte haben würden.

Mir schweben da Erdbeertörtchen durch den Kopf (mhm), da wir im Sommer (jetzt vielleicht sogar schon im Juli) heiraten, wären Erdbeertörtchen lecker. Oben würde ich dann eine "grosse" Erdbeertorte, also eine normale, damit wir doch etwas haben zum anschneiden.

Mal schauen was mein GG meint.

Kommt man mit so einer Cupcake Torte auch etwas günstiger?

Hattet ihr dann doch noch ein Dessertbuffet?

Also wir wollten eigentlich einfach für jeden ein Glace-Coup als Dessert und diese Cupcakes. Davor haben wir ein normales Menü, also Vorspeise, Hauptgang und dann das Glace + Cupcakes....evtl. haben wir noch ein Candybuffet.

Hatte jemand auch so ein einfaches Menü&trotzdem "nur" solche Cupcakes?

****Ziviltrauung 30.08.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****



nimbini  am 07.09.2011

Re: Bilder Hochzeitstorten

hey bergeri, das tönt auch mega cool mit den erdbeertörtchen und ist natürlich im sommer mega passend! ansonsten hat vielleicht euer resti eine solche etagère, würde mich mal erkundigen!

nein, billiger wars definitiv nicht mit den cupcakes, wir hatten 100 mini-cupcakes und die kleine torte obendrauf, die lieferung und die miete..... ja wir hatten dazu noch ein leckeres, grosses dessertbuffet mit verschiedenen desserts und früchten.....

ich finde, du kannst gut zum coupe noch die cupcakes machen.... bei anderen hochzeiten gibts ja zum teil nur die torte zum dessert... wir waren im juni an einem hochzeit, dort gabs auch glace mit früchten zum dessert und danach die torte!

lg nimbini



livipivi

nicht registriert

am 07.09.2011

Re: Bilder Hochzeitstorten

Mmmjjjiami Bergeri- bekomme gleich Lust auf Dessert wenn ihr hier so feine Sachen schreibt
Also ich finde auch wenn du nicht zuu grosse Coup vorgesehen hast, mag doch sicher fast jeder noch so ein Küchlein.
Wir hatten eben 2 Vorspeisen und Hauptgang mit nachschöpfe, da ging dann nicht mehr mega viel Torte rein, bei den meisten.
die Coupcakevariante von Nimbini finde ich aber auch total super- hätte ich früher hier rumgeschmöckert hätte ich das auch machen wollen

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



bergeri  am 07.09.2011

Re: Bilder Hochzeitstorten

Hey Nimbini.

Verrätst du mir, wie viel ihr für diese "Torte" bezahlt habt? Wenn du das nicht möchtest kann ichs verstehen.

Meine Kollegin ist Bäckerin/Konditorin und sie hat mir gesagt, eine Hochzeitstorte koste um die 600.- (wenn sie es aber für uns in der Freizeit mache "nur" ca. 450.-.

Da ich davon ausgehe, dass im Sommer wenns heiss ist nicht allzuviel gegessen wird, möchten wir keine mastige Hochzeitstorte und auch kein Dessertbuffet, da sind die Gäste mit einem Coupe sicherlich besser bedinet

Zudem haben wir kurz davor einen Apero vor dem Standesamt, mit Chips, Schinkengipfeli etc. und dann anschliessend das Nachtessen.

****Ziviltrauung 30.08.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****



bergeri  am 07.09.2011

Re: Bilder Hochzeitstorten

@Livipivi:

Ich bekomme auch gleich hunger, zum Glück ist bald Mittag

ich weiss dass bei meinem Bruder, gabs zuerst Suppe, dann Salat, dann zwei Hauptgänge, dann Hochzeitstorte + ein super grosses Dessertbuffet, da hab ich mir geschworen, bei mir wirds ganz einfach. Denn so viel ich noch weiss, war das Dessertbuffet am Schluss noch ziemlich voll...

Suppe passt im Sommer halt überhaupt nicht, deswegen werden wir nur Salat anbieten, danach ein toller Hauptgang und dann eben den Dessert.

Ich hoffe wir dürfen die Gäste (sind ja immerhin 56) den Coup aus den Karten auswählen lassen, damit jeder selber wählen kann.

****Ziviltrauung 30.08.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****



 1 2 3 4 5 .. 8

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.