Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Blumen, Anstecker, Dekoration & Karten    ›   Zeitraum Dankeskarten / HZ-Anzeigen
Zeitraum Dankeskarten / HZ-Anzeigen
 1 2
Pupa

nicht registriert

am 22.06.2011

Zeitraum Dankeskarten / HZ-Anzeigen

Liebe bereits verheiratete Bräute

In welchem Zeitraum nach der HZ habt ihr eure Dankekarten und HZ-Anzeigen an Freunde und Kollegen bzw. Gäste geschickt? Gleich im Anschluss oder erst Wochen später? Einerseits denke ich sollte man nicht zu lange warten, nicht dass die Gäste denken, da kommt gar nichts zurück.....aber auf der anderen Seite ist es ja auch normal, dass man sich nicht grad als erstes darum kümmert...oder wie seht ihr das? Wie sieht es bezüglich dem Fotoalbum aus? Oder dem Namenswechsel auf der Gemeinde, Bank, Versicherung? Muss dies sofort gemacht werden?



Sasi  am 22.06.2011

Re: Zeitraum Dankeskarten / HZ-Anzeigen

Hallo Pupa
Wir waren relativ schnell mit den Dankeskarten etc. da ich sagte, dass ich einfach alles vor den Flitterwochen (2 Monate nach der HZ) fertig haben wollte. Die Karten gingen 3-4 Wochen nach der HZ raus und das Fotoalbum habe ich auch in dieser Zeit noch gemacht. Jetzt kann ich jedoch die Fotos eine Weile nicht mehr ansehen...
Die Namensänderung bei der Bank, Fahrausweis etc. habe ich in den 2 freien Tagen, die ich nach der HZ hatte, erledigt, einfach das wichtigste mal. Nun ändere ich nach und nach noch den Namen an den Orten, wo jetzt noch die Post auf den alten Namen kommt z.B. Kataloge, Arzt,...
Was einfach wichtig ist, dass wenn du den Namen beim Arbeitgeber änderst, dass du dann auch das Bankkonto änderst, sonst könnte es Probleme beim Überweisen des Lohns geben.



livipivi

nicht registriert

am 22.06.2011

Re: Zeitraum Dankeskarten / HZ-Anzeigen

Wir fangen jetzt an die Karten u gestalten, ein Kollegenpäärli von uns hat ein halbes Jahr gewartet und das kam bei den Gästen gar nicht gut an. Bei uns wird es bis sie verschickt werden wahrscheinlich 2-3Mt. nach der Hochzeit sein.

wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011



dia

nicht registriert

am 22.06.2011

Re: Zeitraum Dankeskarten / HZ-Anzeigen

Genau 1 monat nach unser hochzeit haben unsere gäste die dankeskarten bekommen ich finde das doof, wenn man erst ein paar monate später diese abschickt ( ausser natürlich man ist gleich nach der hochzeit in den flitterwochen, dann ist es logisch, dass es länger dauert)
Das fotoalbum haben wir auch noch nicht. Von den über 700 fotos vom ganzen tag möchte ich nicht alle entwickeln lassen. Das braucht noch seine zeit bis ich die sortiert habe...
Wir haben einfach unseren eltern alle fotos auf ein usb stick gemacht, so können sie selber mit den fotos machen was sie wollen!
Lg, dia



livipivi

nicht registriert

am 22.06.2011

Re: Zeitraum Dankeskarten / HZ-Anzeigen

Hey Dia, ja ich finds auch doof- hab jetzt bei uns schon ein schlechtes Gewissen, obwohl wir ja 1 Monat quasi auch in den Flitterwochen waren. Jetzt möchte ich so schnell wie möglich fürschi machen

wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011



Pupa

nicht registriert

am 22.06.2011

Re: Zeitraum Dankeskarten / HZ-Anzeigen

Danke euch für euer Feedback!

So hatte ich es mir auch überlegt...wir fliegen erst 1 Mt. nach der HZ in die Ferien und der Fotograf meinte, dass die Fotos ca. 2 Wochen nach der HZ fertig sein sollten. So kann ich in der Zeit die Karten fertig basteln und dann muss nur noch das Foto drauf... Nach den Ferien werde ich mich dann ans Album als Dankeschön für unsere Trauzeugen machen und dann kommt das Fotoalbum der HZ selbst....d.h. es wird mir bestimmt nicht langweilig werden.....aber gewisse Sachen finde ich sollte man nicht aufschieben, wie eben die Dankeskarten, oder auch Dankeschön für Trauzeugen und Helfer oder auch der Apero den ich dann im Geschäft noch machen werde.....sonst macht das einen schlechten Eindruck....fände ich schade, nachdem man sich ja so Mühe gegeben hat....



elchalten  am 22.06.2011

Re: Zeitraum Dankeskarten / HZ-Anzeigen

wir versuchen auch sehr zuegig damit vorwaerts zu machen. ich finde es ziemlich, nein - eigentlich voll, daneben, wenn man dankeskarten erst 6 monate nach der hochzeit verschickt (ausser man hat einen guten grund dafuer).

wir haben vor knapp 3 wochen geheiratet und sind seit 1 woche wieder zu hause. gestern habe ich die dankeskarte fertig entworfen und morgen werden sie zum druck aufgegeben. wir werden jedem gast einen persoenlichen von hand geschriebenen dank in die karte schreiben. da dies doch etwas zeit beansprucht, werden wir die 1 monatsmarke wohl leider knapp verpassen :-(

fuers album lasse ich mir bewusst noch etwas zeit. ich moechte die eindruecke und fotos zuerst noch etwas wirken lassen. jeden tag entdecke ich neue schoene details auf bildern, welche ich beim ersten durchschauen noch gar nicht bemerkt habe.

adress und namensaenderung nehme ich erst anfang juni in angriff. also ca. 4 wochen nach der hochzeit.

gruessli



nimbini  am 23.06.2011

Re: Zeitraum Dankeskarten / HZ-Anzeigen

ach ja, die dankeskarten zerbrechen mir auch noch den kopf! ich bin auch grundsätlich dafür, dass die dankeskarten 2-3 monate nach der hochzeit raussollen! nun, bei uns war es natürlich anders, wir sind 10 tage nach der hochzeit auf hochzeitsreise und sind jetzt seit 6 wochen wieder zurück und unser hochzeitstag liegt bereits 6 monate zurück! daher haben wir eigentlich priorität jetzt auf den dankeskarten, aber wir kommen einfach nicht vorwärts, weil wir das format und die art der einladungskarten beibehalten wollen, dies aber irgendwie mit unseren fotos nicht matcht... haben zar schon einen vorschlag von der druckerei, aber die mussten das foto oben kürzen und jetzt wirkt es einfach nicht mehr so toll wie im original und jetzt sind wir am hin- und her studieren, wie es denn richtig passt.... aber text etc steht alles schon, einzig das design gestaltet sich etwas schwieriger als gedacht, aber ziel ist es eigentlich, dass wir die bis ende juni noch draussen haben, müssen uns jetzt übers weekend entscheiden.....

lg
nimbini



Palchen  am 28.06.2011

Re: Zeitraum Dankeskarten / HZ-Anzeigen

Die Dankeskarten machen mir auch noch ein bisschen Kopfschmerzen. Eigentlich hätte ich diese gerne einen Monat nach der Hochzeit (also genau bis heute) versendet. Jedoch haben wir erst einen Teil der Fotografen Fotos und ich möchte unbedingt den Rest noch haben, damit wir uns dann auch wirklich für die perfekt passenden Bilder entscheiden können. Zu dem möchte ich jedem Gast ein oder zwei Fotos mit oder von ihm der Dankeskarte beilegen. Unser Fotograf meint, dass wir uns für alle überarbeiteten Fotos noch ca. zwei Wochen gedulden müssten. Also ist unser neues Ziel 2 Monate nach der Hochzeit. Wie heisst es so schön "Gut Ding will Weile haben!"

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@



nimbini  am 28.06.2011

Re: Zeitraum Dankeskarten / HZ-Anzeigen

@palchen, wieso dauert das solange mit den bearbeiteten bildern? wieviele bekommt ihr denn? wir hatten alle bilder 10 tage nach der hochzeit bekommen, alle bearbeitet!

wir haben nun endlich die perfekte lösung für unsere karten gefunden, diese werden gedruckt und wir können sie morgen abholen und am weekend verschicken, ufff endlich!



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.