Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Blumen, Anstecker, Dekoration & Karten    ›   Blumenfrage
Blumenfrage
 1 2
Blumenfee  am 27.06.2011

Blumenfrage

So meine Lieben bei uns geht es an die Detailplanung jetzt brauche ich wiedermal eure Hilfe

Ich möchte mich gerne auf eine Tisch / Raumdeko festlegen weis aber immer noch nicht wie es sein soll und bevor mir der Kopf raucht möchte ich euch um ideen bitten.

Hier mal ein paar Eckdaten:

Unsere Hochzeitsfarben:
Lila
(alt)rosa
zartes Gelb

Stil unserer Hochzeit:
Vintage

Wunschblume:
Dahlien in rosa (weiss?)
??
KEINE violetten Blumen!!

Tische:
Rund

Essen:
1 Gang wird serviert in Weck-Gläsern

Hauptgang und Dessert als Buffet


Was würde gut zu Dahlien passen? Brautstrauss und auch Tischdeko sollte nicht zu Streng sein aber doch klare Linien haben. Romantisch, verspielt und Blumig sollte es sein und natürlich bezahlbar

Hier ein paar Dekoelemente:






Kerzenhalter in je 2x 3 grössen für Blockkerzen




Auf Baumscheiben




auf weissem Tischtuch (rund)


Gastgeschenke



Anstelle von Rosen werden wir Dahlien einstellen


Natürlich dürfen Grosis selbsgehäkelte Decheli nicht fehlen




Grüessli Bluemefee












17. September 2011



Tiffany-Girl  am 27.06.2011

Re: Blumenfrage

Liebe Blumenfee

Zuerst mal: Wow, coole Deko, der Stil voll durchgezogen, sieht klasse aus !!!

Leider hab ichs mit Blumen nicht so - aber liessen sich Dahlien nicht auch mit Rosen kombinieren, natürlich zartgelben und altrosa-farbenen, evtl. noch mit weissen? Die sehen ja dann nicht so "klassisch" sondern durchaus "landhaus-stil-mässig" aus...

Lavendel-Sträusse wie in Deinem Avatar sind also kein Thema?

LG,

Tiffany-Girl


Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011



Hase1981  am 27.06.2011

Re: Blumenfrage

kenne mich mit Blumen auch nicht so aus ;-(

wollte auch keine Rosen und bin dann doch bei Pfingstrosen gelandet ;-)

Blumen die mir noch gefallen.

Ranunkeln
Hortensien
Nägeli (die grünen ;-))
Gerberas



auf die schnelle noch gefunden:

Schönmalve




auf was ich geachtet hatte: die Blumen sollten auch versch. Formen haben, damit ein interessantes Spiel entsteht. Wir hatten:

blaue Hortensien
violette Glockenblumen
grüne Nelken
rosa Pfingstrosen
dazu noch gräser und so was dunkelblaues
(hoffe die Fotos kommwen bald)

Zuletzt bearbeitet am 27.06.2011



tumi8  am 28.06.2011

Re: Blumenfrage

hoi blumenfee*
ich bin ja wohl der Oberanfänger, was Blumen betrifft. Ich stehe ja so gaaaar nicht auf 0815 gebundene Strüüsslis und so trotzdem geb ich sehr gerne meinen Senf dazu.
Ich finde Dahlien absolut GENIAL wenn gepaart mit Sukkulenten!!! Aussergewönlich, ich weiss, für mich aber TOTAL VINTAGE... wenn auch nicht in "euren" Farben, für einen Eindruck reichts ja...
...kram, such, stöber.... hier ein paar Bilder***



Zuletzt bearbeitet am 28.06.2011



Schnubel

nicht registriert

am 28.06.2011

Re: Blumenfrage

Oh, bei Blumen kann ich leider auch nicht helfen...bei mir geht alles ein
Aber schöne Bilder

Liebe Grüsse
Schnubel :-)

«~»«»~«»Hochzeit am 03.09.2011«»~«»«~»



Blumenfee  am 28.06.2011

Re: Blumenfrage

Schön das ihr mir so helft wusste ich es doch das ich bei euch richtig bin

@Tiffy Merci!! Hoffe ich werde es dan auch so umsetzen können wie ich es möchte wegen den Lavendelsträussen bin ich mir nicht mehr ganz so sicher da es nicht mehr wirklich Saison ist und vielleicht etwas zu metiterran ist?! Wollte ja zuerst Englische Rosen dazu hätte es super gepasst aber genau diese Rose die ich möchte zu finden (und vorallem zu bezahlen!!) ist super schwer. Desshalb habe ich mich für Dahlien entschieden.

@Hase Ich liebe Pfingstrosen!! Freue mich auf deine Fotos

@tumi Du hast wiedermal total meinen Geschmack getroffen!! Werde mich mal in diese Richtung inspirieren lassen

@Schnubel also mit Zimmerpflanzen habe ich auch so meine Mühe (habe zum Glück nur eine :-) ) ich liebe aber Blumen in jeder Art



17. September 2011



Hase1981  am 28.06.2011

Re: Blumenfrage

(auch wenn ich Orchideen in Sträussen nicht sonderlich mag ;-)



Blumenfee  am 28.06.2011

Re: Blumenfrage

wow Hase gerade der 2te Strauss ist Hammer!!! DANKE


17. September 2011



Arwalds_Braut  am 28.06.2011

Re: Blumenfrage

Die Sukkulenten-Bilder sind ja toll!

Blumenfee:
.... wegen den Lavendelsträussen bin ich mir nicht mehr ganz so sicher da es nicht mehr wirklich Saison ist und vielleicht etwas zu metiterran ist?!
Und wenn du getrocknete Lavendelsträusse nimmst? Was getrocknet ist, hat ja immer Saison Naja, ich liebe Lavendel Aber ja, je nach dem, womit man Lavendel kombiniert, wirds schnell mal mediteran, wobei dem ja so Dinge wie Spitzen-Deckchen auch wieder entgegenwirken.

Leider kann ich keine sonst grossen Tipps geben: auch ich hab ja keinen grünen Daumen (Nich mal nen grünen kleinen Finger...), aber ich übe noch


Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...



Hase1981  am 28.06.2011

Re: Blumenfrage

Ich lliiiieeebe Lavendel (vorallem auch als Duftsäckchen) wir wollten zuerst auch Lavendel, also ich, aber mein Mann und meine Schwester bekommen davon Kopfschmerzen deshalb haben wir dann verzichtet.

Grüssle



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.