Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Blumen, Anstecker, Dekoration & Karten    ›   Blumensamen als Gastgeschenk mit Spruch
Blumensamen als Gastgeschenk mit Spruch
 1
Bridal  am 13.07.2011

Blumensamen als Gastgeschenk mit Spruch

Liebe Brütlis

Wie findet Ihr diese Idee? Ich muss dazu sagen, dass wir keine Tischordnung haben und somit keine Tischkärtli. Zuerst dachte ich , da brauch ich keine Give Aways. Aber als ich diese hier sah, dachte ich mir, dass wär noch was. Aber WANN gibt man die ab? stellt man einen Korb hin wo sich jeder während dem Fest bedienen kann oder übergibt man die zum Schluss beim Tschüss sagen? (unser Fest ist um eine bestimmte Zeit zu Ende, wo man das überreichen könnte....oder doof)??


es sind kleine organzasäckli, mit einem kärtli was dran gebunden ist. auf die vorderseite kommt der name des brautpaares und das datum, auf die rückseite folgender spruch:


Vielen herzlichen Dank lieber Gast,
dass du mit uns gefeiert hast.

Bitte verstreu' in unserem Namen
diese kleinen Blumensamen.

Wenn sie dann tragen Blüten - unzähliger Stück,
denk' an unseren Hochzeitstag zurück.


was meint ihr dazu??



Arwalds_Braut  am 13.07.2011

Re: Blumensamen als Gastgeschenk mit Spruch

(Huch, wo ist mein Beitrag hin?)

Ich find das eine tolle Idee! Wenn der erste Vers nicht in Vergangenheit wäre, würde ich die Säckchen trotzdem auf den Tischen platzieren. Oder vielleicht an den Stühlen befestigen, an der Rückenlehne oder so? Halt nicht als Tischkärtchen. Ist doch toll, wenn man sich hinsetzt und ein Präsentchen vor sich hat! Aber eben, der Vers ist in Vergangenheit, dann würde es beim Verabschieden schon am besten passen, was ja auch sehr schön ist. Also aus Sicht des Gasts... Nur das mit dem Korb würd ich lassen. Dann wirken die Säckchen so nebensächlich und das wäre doch schade drum.



Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...



bride81

nicht registriert

am 13.07.2011

Re: Blumensamen als Gastgeschenk mit Spruch

hey bridal, finde die idee auch echt schön und den vers sehr süss. also ich würd mich darüber freuen . finde es aber auch schön, wenn die geschenke schon am platz wären; ansonsten vergisst es vielleicht jemand mitzunehmen? oder ihr habt jemanden, der am ende des festes (das ist ja ein bestimmter zeitpunkt, oder?) an der türe steht und die gastgeschenke jedem gast in die hand drückt.



Monella

nicht registriert

am 13.07.2011

Re: Blumensamen als Gastgeschenk mit Spruch

Ja die Idee ist schön!

Wir werden auch Gastgeschenke haben und diese am Schluss jedem Gast abgeben und uns bedanken, dass sie mit uns gefeiert haben.

Ich war schon an einigen Italienischen Hochzeiten(ist dort üblich Gastgeschenke zu verteilen). Bis jetzt haben alle das Geschenk am Schluss gegeben und sich bedankt.. Ich denke jedoch wenn ihr keine Tischdeko habt, könnt ihr es auch am Platz hinlegen.. Es am Schluss zu geben wäre noch etwas persönlicher..



dia

nicht registriert

am 13.07.2011

Re: Blumensamen als Gastgeschenk mit Spruch

Tolle Idee, ich würde sie auch auf den Tisch legen. Wir hatten unsere Give aways auch auf dem Tisch und es kam gut an und alle haben es auch mitgenommen

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



Kate82  am 13.07.2011

Re: Blumensamen als Gastgeschenk mit Spruch

Die Idee ist ja wirklich toll, der Spruch gefällt mir sehr. Trotz der Satz in Vergangenheit geschrieben ist, würde ich es eher auf den Tisch legen. Denn irgendwie kann ich es mir nicht so recht vorstellen, wie jeder am Schluss noch was in die "Hand gedrückt" bekommt.. Und ein wenig habt ihr ja sicher schon vorher gefeiert (beim Apéro, ein feierlicher Gottesdienst...)
im Moment fällt mir aber auch nichts schlaueres ein. Aber vieleicht findest du noch eine gute Möglichkeit, diese doch erst am Schluss zu verteilen....



Bridal  am 13.07.2011

Re: Blumensamen als Gastgeschenk mit Spruch

ach ich bin total verunsichert jetzt, meine mutter findet es total doof. es hätte niemand ein grundstück und es sei ja auch nichts zu essen, und überhaupt, was will man mit so doofen samen


jetzt weiss ich auch nicht



Arwalds_Braut  am 13.07.2011

Re: Blumensamen als Gastgeschenk mit Spruch

Kann man doch auch in einen Topf pflanzen, oder? Alternativ könntet ihr natürlich auch kräutersamen wie zb Kresse nehmen... Aber Blumen sind schon schöner

Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...



livipivi

nicht registriert

am 14.07.2011

Re: Blumensamen als Gastgeschenk mit Spruch

Ich finde die Idee auch hübsch- wieso nicht noch kleine Blumentöpfli dazulegen- diese Kleinen die man auch als Eierbecher nehmen kann. Falls du gerne Bastelst könntest du die noch bemahlen mit euren Namen und die Säckli reinstellen?! ich finde es toll

wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011



Marie  am 27.07.2011

Re: Blumensamen als Gastgeschenk mit Spruch

Ich hatte die gleiche Idee als Give Aways und bin dann noch auf eine andere Süsse Idee gestossen. Vielleicht wäre das was?

Ansonsten könnte man anstatt eines Zweiges effektiv ein geschmücktes Gewürzbehältchen mit getrocknetem Rosmarin verschenken. Dann denken die Gäste noch beim Kochen an das schöne fest zurück.

Wenn dir das mit den Blumen doch sehr am Herz liegt, empfehle ich dir eine "einfache" Blume zu wählen, welche auch keine sehr grosse Ansprüche an den Pflanzort stellt. Beispielsweise Sonnenblumenkerne.

Oder vielleicht Vergiss-mein-nicht Samen?!

Hoffe konnte dir helfen.



Wir heiraten am 18.8.2012

Zuletzt bearbeitet am 27.07.2011



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.