Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Blumen, Anstecker, Dekoration & Karten    ›   Brautstrauss haltbar machen
Brautstrauss haltbar machen
 1 2
Schnubel

nicht registriert

am 22.06.2011

Brautstrauss haltbar machen

Gugus

Habt ihr eigentlich auch vor Euren Brautstrauss zu behalten ?
Ich möchte meinen eigentlich nicht hinter mich werfen und diesen dann "abgeben" , sondern am liebsten haltbar machen
Hat das jemand schon gemacht ? Habt ihr zum werfen einen "Ersatzstrauss" ?
Könnte ja meinen vom zivilen nehmen, der sollte sicher 2 Tage halten.... ?!?!?

Liebe Grüsse
Schnubel :-)

«~»«»~«»Hochzeit am 03.09.2011«»~«»«~»

Zuletzt bearbeitet am 22.06.2011



livipivi

nicht registriert

am 22.06.2011

Re: Brautstrauss haltbar machen

ich fall sicher voll aus dem Rahmen..... hab meinen schon am Sonntag auf den Kompost geschmissen, war ein wenig lampig und was soll ich denn mit dem?

wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011



PrinzessinN

nicht registriert

am 22.06.2011

Re: Brautstrauss haltbar machen

@livipivi:

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



elchalten  am 22.06.2011

Re: Brautstrauss haltbar machen

kurz vor der hochzeit haben wir herausgefunden, dass das gotti meines mannes am selben tag, hochzeitstag feiert. so hab ich ihr den strauss nach dem nachtessen mit einer kurzen ansprache geschenkt :-) sie hat sich rieeesig darueber gefreut :-)

den strauss aufzubewahren hab ich mir nie ueberlegt. finde blumen halt nur schoen, wenn sie auch wirklich/echt bluehen :-)



Tiffany-Girl  am 23.06.2011

Re: Brautstrauss haltbar machen

@Schnubel: Schau mal da: http://www.rosenboerse.ch/, unter Boutiquen... Die verkaufen so "gefriergetrocknete" Rosen, sind wunderschön, ich hab mal eine bekommen, und die strahlt immer noch bei mir zu Hause ... Vielleicht lässt sich die Methode auch für den Brautstrauss, oder mindestens Teile davon, anwenden? Wobei es natürlich eine Geldfrage sein kann... Aber fragen kostet ja nix ...

LG,

Tiffany-Girl


Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011



Jenny78

nicht registriert

am 23.06.2011

Re: Brautstrauss haltbar machen

Hallo Schnubel

Ich habe einen haltbaren Brautstrauss (sowie Kapellendeko und Ringkissen) gehabt. Es wurde alles aus gefriergetrockneten Rosen gemacht und mein Brautstrauss steht nun zu Hause in einer wunderschönen Vase und die Ringkissen (Schieferplatte mit Rosen) hängen an der Wand. Vom Preis her fand ich das Ganze jetzt völlig ok. Für den Brautstrauss habe ich mit gefriergetrockneten Rosen Fr. 130.- bezahlt und bei der Deko war die Differenz zwischen "frischen" Rosen und meinen pro Stück Fr. 6.-.

Lg Jenny

**** Wir freuen uns auf die Ziviltrauung am 04.12.2010 **** Unsere freie Trauung feiern wir am 21.05.2011****



Schnubel

nicht registriert

am 23.06.2011

Re: Brautstrauss haltbar machen

Danke Tiff
In Zug gibts eine Rosenbörse (gleich neben dem Bastelshop) werde dort mal fragen, sobald ich wieder mal in der Nähe bin. Danke für den Tipp !!!

Liebe Grüsse
Schnubel :-)

«~»«»~«»Hochzeit am 03.09.2011«»~«»«~»



Schnubel

nicht registriert

am 23.06.2011

Re: Brautstrauss haltbar machen

Was meinst du mit haltbaren Ringkissen ??
Hast du Foto ?

Jenny78:
Hallo Schnubel

Ich habe einen haltbaren Brautstrauss (sowie Kapellendeko und Ringkissen) gehabt. Es wurde alles aus gefriergetrockneten Rosen gemacht und mein Brautstrauss steht nun zu Hause in einer wunderschönen Vase und die Ringkissen (Schieferplatte mit Rosen) hängen an der Wand. Vom Preis her fand ich das Ganze jetzt völlig ok. Für den Brautstrauss habe ich mit gefriergetrockneten Rosen Fr. 130.- bezahlt und bei der Deko war die Differenz zwischen "frischen" Rosen und meinen pro Stück Fr. 6.-.

Lg Jenny

**** Wir freuen uns auf die Ziviltrauung am 04.12.2010 **** Unsere freie Trauung feiern wir am 21.05.2011****

Liebe Grüsse
Schnubel :-)

«~»«»~«»Hochzeit am 03.09.2011«»~«»«~»



nimbini  am 23.06.2011

Re: Brautstrauss haltbar machen

hey schnubel, wir hatten auch ein haltbares ringkissen, ein herz aus metall und der florist hat uns das dann mit so stachisblätter eingewickelt, war eher schlicht, aber hat mir sehr gut gefallen und steht auch jetzt bei uns zu hause im wohnzimmer und sieht aus wie vor einem halben jahr ;o)

den brautstrauss wollte ich auch nicht behalten, finde getrocknete blumen eher staubfänger und nicht wirklich schön! ich hab meinen geworfen und war froh, dass er so jemand anderem noch ein paar tage eine freude machen konnte.....

lg nimbini



Jenny78

nicht registriert

am 23.06.2011

Re: Brautstrauss haltbar machen

@schnubel: hab ich doch Sind leider nur iPhone Fotos, die Fotografenfotos erhalten wir erst nächste Woche

**** Wir freuen uns auf die Ziviltrauung am 04.12.2010 **** Unsere freie Trauung feiern wir am 21.05.2011****



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.