Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Blumen, Anstecker, Dekoration & Karten    ›   Bekommen Eure Trauzuegen Namensschildli?
Bekommen Eure Trauzuegen Namensschildli?
 1 2 3
Stern  am 06.07.2009

Bekommen Eure Trauzuegen Namensschildli?

Hey zäme,

Bekommen Eure Trauzeugen Namensschildli? Also ich hätte die Trauzeugen ganz normal wie die anderen geladenen Gäste angeschrieben. Jetzt wurde mir aber von der Blumenfrau gesagt, dass dies nicht so gemacht wird... da die Trauzeugen spez. Vorgestellet werden und danach jeder die Beiden "kennen" sollte. Wie ja auch das Brautpaar, wir werden ja auch nicht angeschrieben da uns jeder der ans Fest kommt kennen sollte Macht Ihr das auch so? Ich war zwar schon an einigen Hochzeiten, habe mich aber nie geachtet ob die Trauzeugen angeschrieben waren oder nicht.

Unsere Bekommen jetzt jedenfalls einen speziellen Anstecker aber ohne Namen.

Danke und Gruss!


Unser grosser Tag ist schon bald... am 10. Juli 2009!



sunset  am 06.07.2009

Re: Bekommen Eure Trauzuegen Namensschildli?

Hallo Stern,

lustig ... ich wollte soeben die gleiche Frage stellen.

Da der Trauzeuge auch einen Reverse-Anstecker erhält (ähnlich Bräutigam), ist ein Namensschild sicher zu viel und nur die Trauzeugin anschreiben find ich nicht gut.

Bin gespannt wer uns noch Infos geben kann.

Lg sunset



Stern  am 06.07.2009

Re: Bekommen Eure Trauzuegen Namensschildli?

Was ich vorher nicht klar geschrieben hatte:

Ich wollte den Trauzeugen von Anfang an einen Blumenanstecker geben, einfach spez. gemacht noch mit einem Namen dran.


Unser grosser Tag ist schon bald... am 10. Juli 2009!



silver83  am 06.07.2009

Re: Bekommen Eure Trauzuegen Namensschildli?

wen du die trauzeugen vorstellst, denke ich nicht das es nötig ist. ich war mal an einer hz da hatte keiner der gäste ein namensschild und das hat auch super geklappt.

bei uns in der familie (4 geschwister von meinem mann sind schon verheiratet) hatten auch die trauzeigen namenstäfeli, es wurden auch nie die trauzeugen vorgestellt

vieleicht ist das bei uns anders, es gibt auch keine ansprachen vom ehepaar, so dass man die gäste spez. vorstellt. ich werde für sie auch namensschildli machen, und sie können auswählen ob sie die tragen möchten.

lg

Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 05.06.2010 isch üserä grossi tag



Muus2  am 06.07.2009

Re: Bekommen Eure Trauzuegen Namensschildli?

Wir machen allgemein keine Namensschildli für die Gäste. Ich persönlich finde es nicht nötig, da man ja miteinander reden kann und unsere Verwandten kennen sich bereits ein wenig.

Die Trauzeugen sollte man ja kennen, ev. sind sie schon in der Einladungskarte erwähnt und sonst spätenstens in der Kirche?



Inessa

nicht registriert

am 06.07.2009

Re: Bekommen Eure Trauzuegen Namensschildli?

Bei uns bekam niemand namensschilder mit ca, 30 personen waren wir eine familäre runde aus verwandten und guten freunden. die meisten hatten schon voneinander gehört oder lernten sich eben kennen. ich finde namensschilder persönlich unnütz

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



Stern  am 06.07.2009

Re: Bekommen Eure Trauzuegen Namensschildli?

Ich gehöre zu der Sorte die sich Namen absolut nicht merken kann. Wenn ich Gast an einer Hochzeit/Fest bin, finde ich es immer super, wenn die Gäste angeschrieben sind. So kann ich die Namen besser lernen...

Unsere Trauzeugen wurden auf der Einladungskarte nicht erwähnt und meine Trauzeugin kennt ausser meinem Partner und mir überhaupt NIEMANDEN. Den Trauzeugen hat sie auch erst zweimal gesehen. Ich finde es auch für sie besser, wenn die Gäste angeschrieben sind. Wir sind auch "nur" ca. 30 Personen am Abend aber viele kennen einander nicht. Es war für mich nie die Frage ob ich die Gäste anschreiben soll oder nicht... sondern es war für mich bei den Trauzeugen nicht ganz klar.


Unser grosser Tag ist schon bald... am 10. Juli 2009!



Piglet  am 06.07.2009

Re: Bekommen Eure Trauzuegen Namensschildli?

Hoi Stern
Wir stellen unsere Trauzeugen auf unserer Homepage vor, inkl. Foto. So werden die Leute schon wissen, dass sie die Ansprechpersonen sind. Ob wir das an der Feier nochmals erwähnen weiss ich noch nicht. Habe mir aber auch noch nicht überlegt, ob die Trauzeugen auch ein Namenschild bekommen. Obwohl warum nicht? Oder meinst du die Gäste schliessen aus der Tatsache, dass die beiden kein Schild tragen, dass sie die Trauzeugen sind?? Hmmm...



Inessa

nicht registriert

am 06.07.2009

Re: Bekommen Eure Trauzuegen Namensschildli?

Da hast du dir deine frage direkt selbst beantwortet, stern wir habens so wie piglet gemacht - auf unserer homepage wurden tafelmajor und trauzeugen namentlich mit kontaktdaten und foto vorgestellt. wenn alle ein namensschild tragen dann natürlich auch die trauzeugen (bzw. gerade die trauzeugen!).

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



Stern  am 06.07.2009

Re: Bekommen Eure Trauzuegen Namensschildli?

Wir werden zusammen mit den Trauzeugen beim Apero die Namensschildi - für die Gäste am Abend - verteilen. Zu diesem Zeitpunkt wird v.a. meine Trauzeugin (da sie niemand kennt) vorgestellt.

Die Gäste müssen sich ja nur zwei Namen merken, den der Trauzeugin und den des Trauzeugen. Unsere Trauzeugen müssen sich allerdings 29 Namen merken... ist doch schon etwas mehr und darum sind die Gäste angeschrieben. So ist es für unsere TZ etwas leichter!

Meine Blumenfrau sagte mir, dass die Trauzeugen nicht angeschrieben werden sollten, wie ja auch das Brautpaar nicht. Auch in unserem Fall nicht, wo die TZ niemand sonst kennt. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und wird schnell Kontakt zu den Gästen finden und ich helfe ihr dabei!

Keine Ahnung... es gibt bestimmt kein richtig oder falsch... vor 2 Monaten hätte ich die TZ auch noch mit Namen angeschrieben...

Unser grosser Tag ist schon bald... am 10. Juli 2009!



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.