Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Blumen, Anstecker, Dekoration & Karten    ›   Brautstrauss...mal anders
Brautstrauss...mal anders
 1 2
Herbschtli

nicht registriert

am 29.10.2010

Brautstrauss...mal anders

Hoi zäme

Obwohl wir erst nächstes Jahr im September heiraten, mach ich mir jetzt schon ein bisschen Gedanken um den Brautstrauss...

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, den Brautstrauss die ganze Zeit mit mir rumzutragen. Ich stelle mir das irgendwie anstrengend vor..weiss auch nicht weshalb... Ich finde Brautsträusse zwar sehr schön, möchte sicher auch etwas "Blumiges" aber ...hmmmm... halt nicht so, wie man es meistens sieht.... Vielleicht was um die Hand rum....

Kennt jemand von Euch dieses "Problem", was gar kein Problem ist?

Grüessli
Herbschtli



tumi8  am 29.10.2010

Re: Brautstrauss...mal anders

Ja klar
Ich werde eine geflochtene Elfenkrone (Blumenkranz) auf dem Kopf tragen. That's it.
Wir haben eine freie Trauung und ein Teil wird das Pflanzen eines Baumes sein mit Einbezug der Gäste.
Ich wüsste auch nicht, wieso ich einen Strauss mit mir rumtragen sollte es gibt ja unzählige Alternativen!

lg, tumi*

Dinge überhaupt wahrzunehmen ist der Keim der Intelligenz*



Hase1981  am 29.10.2010

Re: Brautstrauss...mal anders

Es gibt auch die Möglichkeit Blumen an ein Armband zu binden oder ein Armband zu machen.

Nicht das schönste Bsp., aber damit du weisst was ich meine:


Zuletzt bearbeitet am 29.10.2010



Hase1981  am 29.10.2010

Re: Brautstrauss...mal anders





Vikunija  am 29.10.2010

Re: Brautstrauss...mal anders

Hallo Herbschtli


Die Möglichkeit von Hase min dem Armband kennen sehr viele Floristen. Die Nachfrage ist vorallem bei den Trauzeuginnen nach "Händefreiheit" sehr gross.
Ich selber werde einen Brautstrauss haben, aber meine Trauzeugin hat auch schon bei mir angemelded, dass es ihr lieber wäre "nur" ein Armband zu haben.
Frag einfach mal beim Fachmann nach.


@tumi: Eine sehr schöne Idee mit dem Baum pflanzen!


Glg



sheilyn  am 29.10.2010

Re: Brautstrauss...mal anders

hoi herbschtli, hier in der mitte der seite findest du auch noch blumen armbänder.

meine trauzeugin hatte ein schlichtes.

http://www.heiraten.ch/forum/thread.php?...=109&page=2

würd ich dir auch empfehlen, wenn du keinen strauss möchtest.
wobei ich den ganzen tag lang die blumen in den händen hielt und sie mich NIE störten. im gegenteil, ich fragte 2-3 mal wo ist mein blumestrauss!
(während der trauung und dem apero, hab ich ihn kurz abgegeben)
ich musste garnix denken an diesem tag, TZ sollten dir alles vor weg nehmen. und so kommt ein blumenstrauss nie in die quere. :) ich hab ihn sogar vermisst! :D
und schwer oder so ist er ganz sicher nicht und du musst ihn ja nicht immer halten. ;)

was es sonst auch noch gibt ist ein blmen korb/körbli. wo in einem schönen korb der brautstrauss reingemacht ist ^^. wo du ihn immer abstellen kannst, ohne dass er "kabutt" geht und quetschungen erhält.

http://www.braders.at/gfx/Brautkorb.JPG
http://www.blumen-beetz.com/galerie-show...chzeitsschmuck#

einfach in schön!



.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.



PinkPanther

nicht registriert

am 29.10.2010

Re: Brautstrauss...mal anders

@tumi8: Darf ich fragen, wie ihr die Gäste beim Baum pflanzen einbezieht? Wir möchten das eben auch machen, da wir das ein schönes Symbol finden und das Fest am Abend im Garten stattfinden wird. Bis jetzt hatten wir aber noch keine zündende Idee, wie wir die Gäste da miteinbeziehen sollen!



Hase1981  am 29.10.2010

Re: Brautstrauss...mal anders

@PinkPanther

Evt. könntet ihr den Baum pflanzen und alle Gäste anschliessen einen Wunsch auf einen Zettel schreiben und dann mit einem Satinband an den Baum binden. Sozusagen ein Wunschbaum.

Grüssle



Herbschtli

nicht registriert

am 29.10.2010

Re: Brautstrauss...mal anders

Danke Euch für die Ideen.

@sheilyn: Das von Deiner Trauzeugin gefällt mir gut. Ist schlicht aber hat was.

@tumi: Einen Blumenkranz im Haar passt sicher gut zur freien Trauung. Stell ich mir ganz romantisch vor. Wie bei Robin Hood im Wald....



PinkPanther

nicht registriert

am 30.10.2010

Re: Brautstrauss...mal anders

Das ist ja eine schöne Idee mit dem Wunschbaum! Die muss ich gleich weiterspinnen, wie ich das in Angriff nehmen könnte! Danke Hase



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.