Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Blumen, Anstecker, Dekoration & Karten    ›   Dankeskarten mit Computerschrift
Dankeskarten mit Computerschrift
 1
Belle85

nicht registriert

am 05.06.2011

Dankeskarten mit Computerschrift

Hallo Ihr Lieben!

Unsere Hochzeit liegt ja leider schon hinter uns und daher möchten wir uns nun an die Dankeskarten machen.

Wir wollen allen eine sehr persönliche Karte schreiben ohne diese 08/15 Texte da wir uns mit grossen Worten des Dankes an der Feier zurück gehalten haben.

Ich überlege jetzt ob ich die Karten ohne Text drucken lasse und dann Einlageblätter einzeln selber drucke und wir diese dann einfach unterschreiben. Es ist mir ein Graus wenn ich mir vorstelle jede einzeln schreiben zu müssen ausserdem habe ich eine schreckliche Handschrift.

Findet ihr das zu unpersönlich?

Liebe Grüsse
Belle




21.03.2011/ 28.05.2011 eusi schönschte Täg!



Pupa

nicht registriert

am 05.06.2011

Re: Dankeskarten mit Computerschrift

Liebe Belle, nein, das finde ich gar nicht...ich finde es viel wichtiger WAS ihr in die Karten schreibt und da ihr sie ja selbst drucken werdet, könnt ihr jedem individuell danken.....ob dies nun von Hand oder per PC geschrieben ist, spielt keine Rolle....klar, selbstgeschrieben wäre grad noch das Tüpfchen auf dem i, aber es kommt immer auf die Anzahl Karten drauf an...und du sagst selbst, dass du nicht die schönste Schirft hast....das denke ich, würdest du den Gästen auch nicht grad die grösste Freude machen....



Schnubel

nicht registriert

am 05.06.2011

Re: Dankeskarten mit Computerschrift

Wir haben letztes Jahr eine Dankeskarte erhalten, indem ein Satz handschriftlich "zum Drucktext" hinzugefügt wurde, ein kurzer spezieller Dank zum Geschenk.
Fanden wir sehr schön :-)


Liebe Grüsse
Schnubel :-)

«~»«»~«»Hochzeit am 03.09.2011«»~«»«~»



Veligandu  am 05.06.2011

Re: Dankeskarten mit Computerschrift

Persönlich möchte ich es genau so machen, wie Schnubel es vorgeschlagen hat.

Ist von der Wirkung und dem Aufwand her sicher am Sinnvollsten.


-------------------
Wir tauchen in unser neues Abenteuer am 11.06.11



trobadora  am 06.06.2011

Re: Dankeskarten mit Computerschrift

Wenn Ihr für jeden Gast einen persönlichen Text schreibt, finde ich das nicht unpersönlich.
Mehr Mühe hätte ich mit Standardtexten...

Man kann übrigens auch die Handschrift als Schrift für den Computer hochladen. Dann müsste man sich handschriftlich nur einmal die Mühe machen alle Buchstaben zu schreiben und dann kann man per Compi Handschrift schreiben (versteht das wer? )



Palchen  am 07.06.2011

Re: Dankeskarten mit Computerschrift

@belle
Ich finde die Idee mit den Einlageblätter und eine persönlichen Text überhaupt nicht unpersönlich!

@all
Auch wir sind an den Vorbereitungen der Dankeskarten, da wir diese nicht drucken lassen werden wir bei jedem Gast etwas Handschriftlich reinscheiben. Ich würde aber gerne noch ein transparentes Einlageblatt mit einem Dankesspruch beddrucken, hat jemand einen guten Spruch auf Lager?

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@



Vermentina

nicht registriert

am 07.06.2011

Re: Dankeskarten mit Computerschrift

Liebe belle

Mir gefällt diese Idee sehr gut - auch wenn alles (oder fast alles) mit Computer geschrieben ist, kommt es doch auf die Anrede, den Inhalt, die persönlichen Worte und das persönliche Danke sagen an. Ich denke, dass ich persönlich mich sehr über eine solche Dankeskarte freuen würde und mir auch auffallen würde, dass die Karte persönlich gehalten ist.



Kate82  am 07.06.2011

Re: Dankeskarten mit Computerschrift

Liebe Belle

Ich habe schon verschiedene Dankeskarten erhalten. Klar ist von Hand geschrieben am schönsten. Nur bei den einen daurte dies so lange, dass die letzten ihre Dankeskarte sehr spät erhielten... Bei einer anderen war klar, dass alle absolut die gleiche erhielten. Es war zwar liebevoll gebastelt, aber einfach ein Blättchen aufgeklebt wo stand "Danke für den schönen Tag, Danke für das tolle Geschenk, Danke, dass ihr dabei ward etc" (oder so ähnlich). Nur waren wir leider verhindert und gar nicht dabei?!? Das fand ich dann doch sehr unpersönlich. Am besten fand ich die Variante, wo das Einlageblatt zwar auf dem PC geschrieben wurde, auf normales Papier, so dass sie es zu Hause ausdrucken konnten.. Auch war der erste und letzte Abschnitt vermutlich bei allen gleich (es war ein schöner, unvergesslicher Tag.... ..wir freuen uns nun auf die Flitterwochen..). Aber im mittleren Abschnitt wurde für genau unser Geschenk gedankt und die Anrede war auch persönlich mit unserem Namen. Wir werden für uns auch diese Variante wählen.



ChosenOne  am 07.06.2011

Re: Dankeskarten mit Computerschrift

Also wir werden unsere Dankeskarten auch am Computergestalten. Bei uns ist dies vor allem ein zeitliches Problem. Wir werden ja 6 Tage nach der Hochzeit in die Flittermonate verreisen und hätten sonst gar nicht die Möglichkeit uns noch bei allen zu bedanken. Jedoch werden wir dann zusätzlich noch allen Gästen, welche uns irgendwie für unsere Reise unterstützt haben, eine Karte zukommen lassen. Wenn möglich natürlich mit einem Motiv, dass passend zu Ihrem Geschenk war. Aber das wird mehr oder weniger eine stinknormale Karte sein.



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.