Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Blumen, Anstecker, Dekoration & Karten    ›   Das Leid mit der Torte
Das Leid mit der Torte
 1
Bridal  am 17.07.2011

Das Leid mit der Torte

Ich bin völlig ratlos! Habe mich nun mal mit diesem Thema auseinander gesetzt, aber leider finde ich einfach nichts was mich anspricht. Wir möchten eine quadratische Torte, aus nur 1 Etage. Schön fände ich was spezielle, irgendwie was originelles, aber bis auf die slim fast werbung hab ich nichts gefunden. (da fällt die tortenfigurbraut in den kuchen und der mann zieht sie hoch)

habt ihr eine schöne idee, wie man so eine torte individueller gestalten könnte?



SeeStern82  am 17.07.2011

Re: Das Leid mit der Torte

Hallo Bridal

Was für einen Kuchen habt Ihr denn??

Vielleicht könnte man ja eine spezielle Glasur machen?? Mit Eurem Hochzeitsthema oder einer speziellen Erinnerung an etwas schönes was ihr erlebt habt und dies irgendwie mit Glasur oder Figuren darstellen.

Mehr kommt mir jetzt gerade auch nicht in den sinn. Vielleicht findest du ein bild über google??

*Für immer* 18.08.2011 und 20.8.2011



PinkPanther

nicht registriert

am 17.07.2011

Re: Das Leid mit der Torte

Hi Bridal

kennst Du cakecentral.com? Dort hat's unter "Galleries" tausende von abgefahrenen Torten, zu allen möglichen Themen (also nicht nur Hochzeit). Vielleicht findest Du dort etwas das Dich anspricht!

LG -PP-



Sasi  am 17.07.2011

Re: Das Leid mit der Torte

Hi Bridal

Warst du schon mal bei einem Conditor, der für euch in Frage käme?
Ich machte die Erfahrung, dass die auch voller Ideen und Erfahrungen sind!
Ich hatte absolut keine Vorstellung von unserer Torte und so machten wir mal einen Termin aus in der Konditorei. Die hatten einen Ordner voller Ideen und so konnten wir mit eigenen Ideen und den vorhandenen Bildern unsere Wunschtorte zusammenstellen.

LG Sasi



Bridal  am 17.07.2011

Re: Das Leid mit der Torte

vielen dank für die tipps!!!



orchideeanna  am 19.07.2011

Re: Das Leid mit der Torte

Ich persönlich finde die Torte eine der wichtigsten Sachen! Eine schöne Torte kann hervorragend ein Raum schmucken. Jetzt würde ich die Hochzeitstorte mit dem Kleid der Braut bzw. mit den Kleider beider Brautleute verbinden. Eine Möglichkeit ist die Hochzeitstorte mit ähnlichen Blumen wie in deinem Strauss. Das ist einfach und billig - deine Floristin macht eine kleine Kopie von deinem Strauss. Dann kannst du eine einfache weisse Torte mit dem Foundant bestellen, mit dem Satinribbon unten dekorieren und oben deinen kleinen Strauss platzieren. Die weitere und natürlich teuere Varianten sind z.B. die Kopie deines Hochzeitskleides (falls du ein klassisches langes Kleid hast). Eine einstockige Torte kann wie zwei zusammengestellten Herzen aussehen. Ich finde aber zwei-dreistockigen Torten viel interessanter. Man kann aber ein oder zwei Stocke als Imitation machen lassen.

Viel Inspiration bekommst du auf der Homepage von Ron Ben Israel, der ein Top-NY-Cakedesigner ist! Ich denke, dass viele Mustertorten, die Bäcker haben, haben keine persönliche Note, die wir uns so wünschen. Bei uns dürften wir nur aus bestimmte Tortenarten wählen - Erdbeertorte, Quarktorte u s.w. , die du auch immer finden kannst. Zwar hat unsere Erdbeertorte gut geschmeckt, aber war nichts Besonderes und nicht zu uns so gepasst. Jetzt würde ich eine Regenbogentorte bestellen - wo jeder Schicht eine Regenbogenfarbe hat, da der Regenbogen für uns beide etwas Spezielles bedeutet.

Zuletzt bearbeitet am 19.07.2011



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.