Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Blumen, Anstecker, Dekoration & Karten    ›   Einladungskarten selber gestalten?
Einladungskarten selber gestalten?
 1 2
Boo_1982  am 05.06.2009

Einladungskarten selber gestalten?

Hallo liebe Bräute

Gestaltet ihr die Einladungskarten selber oder übernehmt ihr das Design? Ich möchte unsere Karten selber gestalten, da mir die Kosten teilweise fast zu hoch sind und mir die Designs teilweise nicht gefallen. Habt ihr da eine spezielle Software um Fotos und Designs zu bearbeiten? Wie habt ihr das so gemacht? Kann mir da jemand helfen?

Liebe Grüsse

*Ziviltrauung am 13.08.10 - Schiffstrauung am 14.08.10*



Inessa

nicht registriert

am 05.06.2009

Re: Einladungskarten selber gestalten?

Ich habe meine bei vistaprint.ch gemacht. dort kann man aus vorlagen wählen aber auch eingene designs und fotos hochladen - sie sind gut und günstig, war seeeehr zufrieden! habe dort auch meine menükarten (auf maxipostkarten) gedruckt und werde da auch meine dankeskarten drucken lassen.

ich hatte mir mal eine software ausgeliehen - so ein schrott (die die ich hatte) - da kann das internet tausendmal mehr!

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



aschera  am 05.06.2009

Re: Einladungskarten selber gestalten?

ich habe unsere einladungskarten auch bei vistaprint gemacht und wir waren/sind sehr sehr zufrieden!! kann ich dir nur empfehlen.

werde wie inessa auch die dankenskarten dort machen zumal vistaprint doch sehr günstig ist und die qualität wirklich gut.

mir hürate kirchlich am 15. august 2009



Snoopeldy  am 05.06.2009

Re: Einladungskarten selber gestalten?

Ich habe unsere Einladungen von A-Z selber gestaltet! Ganz einfach im Word.. ich hab mir quadratische Kärtchen gekauft, Bilder hatten wir keine, sondern Comics, die wir haben zeichnen lassen. Diese dann eingescannt und eingefügt.
Mit einem guten Drucker funktioniert das wunderbar, auch das doppelseitige bedrucken.

Nach Fertigstellung (Druck) kamen dann noch hanwerkliche Sachen dazu... Schleifen umbinden etc. - damit alles noch dekorativer wirkt.

Ich weiss halt nicht, wie fit du auf dem PC bist... ich bin da ziemlich gut, und deshalb war es für mich kein Problem alles selber zu machen - so habe ich auch keine spezielle Software für Bearbeitung etc. benötigt.
Aber vielleicht kennst du jemanden, der ev. ein Crack ist und dir ein bisschen zur Seite stehen kann?

*** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ ***
unsere Geschichte nimmt am 5.9.09 eine neue Wendung.

Zuletzt bearbeitet am 05.06.2009



Frettina  am 05.06.2009

Re: Einladungskarten selber gestalten?

Wir haben unsere Karten auch selber gestaltet. Vorne drauf war ein Foto draufgeklebt, das eine Freundin von mir noch schön bearbeitet hatte und innen haben wir den Text auf Pergamentpapier gedruckt und eingeklebt.

Wir haben viele Komplimente bekommen für die Einladung und ich glaube, sie wäre nicht besser geworden wenn wir sie hätten drucken lassen.



Boo_1982  am 05.06.2009

Re: Einladungskarten selber gestalten?

vielen dank für die vielen nützlichen tipps. werde also einmal einen versuch wagen...

*Ziviltrauung am 13.08.10 - Schiffstrauung am 14.08.10*



bettina  am 05.06.2009

Re: Einladungskarten selber gestalten?

Hallo Boo1982

Wir haben die Einladungskarten auch alle selber gestaltet! ich hatt das programm adobe photoshop element genommen. super qualität .. extrem viele möglichkeiten etc. ich fand die einladungskarten wurden super ... kannst gerne gucken unter www.wirheiraten.ch/bettinamarcel.

ich persönlich finde das programm am besten zur gestaltung .. brauch natürlich ein bisschen übung. gehen würde auch das programm adobe photoshop. ,ist nur nicht ganz so detailiert wie das elements...

gruessli bettina

Hochzeit am 20. Juni 09



bettina  am 05.06.2009

Re: Einladungskarten selber gestalten?

ach ja ... am schluss haben wir sie bei der druckerei drucken lassen ... wie eine postkarte (also ein papier, nicht gefaltet und einfach vorne und hinten bedruckt)

Hochzeit am 20. Juni 09



Boo_1982  am 05.06.2009

Re: Einladungskarten selber gestalten?

@bettina

eure einladungskarten sehen wirklich super aus. gibt es da auch einzelne hintergrundbilder zur auswahl oder muss man da alles selber designen? hast du diesen photoshop einfach runtergeladen oder gekauft?

liebe grüsse

*Ziviltrauung am 13.08.10 - Schiffstrauung am 14.08.10*



Inessa

nicht registriert

am 05.06.2009

Re: Einladungskarten selber gestalten?

Hab dir eine PN mit dem link meiner einladungen geschickt .. wir haben auch keine klappkarten, ist viel cooler: erstens was anderes und zweitens einfach an pinn-und magnetwand zu befestigen

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.