Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Blumen, Anstecker, Dekoration & Karten    ›   Muss die Kirche dekoriert sein???
Muss die Kirche dekoriert sein???
 1 2
Sitho  am 27.05.2009

Muss die Kirche dekoriert sein???

Hoi Zäme

Ich han mal e Frag wägdä Chile Deko. Dekoriered Ihr Chile mit Blueme? Wenn ja wie ufwendig?

Mini Farbe sind durs ganze Hochzit wiss und rot. Also isch min Brutstruss au us rote Rose.
Drum han ich au Chile Bänk abwächsligswies wele mitere rote und wisse Rose pro Bank dekoriere.

Dä Pris vom Bluemelade dafür isch 480.- ?!?!? Das isch ja megaaa tür! Drum mini Frag, gits au Lüt wo Chile gar nöd dekoriered?

Ich han e Kollegin wo vor drü Jahr ghüratet het und sie het kei Chile Deko gmacht, will sies Geld für die knappi Stund graue het.

Danke für Eui Feedbacks.



Schoseli  am 27.05.2009

Re: Muss die Kirche dekoriert sein???

Hallo Sitho

da wir schon in einer pompösen Kirche heiraten werde ich nur ca. 7 Reihen mit
weissen Rosen mit etwas Grünzeig dekorieren!

mein Florist hat gesagt das es pro Bank dann ca. 7-8 Fr. kostet!

Wie vell Bänk hesch denn du grechnet??


heiraten am 20.08.2009 & 22.08.2009 in Liebe



Snoopeldy  am 27.05.2009

Re: Muss die Kirche dekoriert sein???

ich persönlich finde es schon schön, wenn auch die Kirche (muss ja nicht viel sein) mit Blumen dekoriert.

Wir werden auch an den Bänken - aber nur die ersten 10 Reihen mit Blumen (je 1 Blüte mit grosser Satinschleife) dekorieren und werden dafür ca. knapp 200.- bezahlen, was ich preislich ganz ok finde.
Vorne beim Alter werden noch 2 grosse Vasen mit Lilien stehen.

ich schlage dir als Variante vor, nur die ersten Bankreihen zu dekorieren und den hinteren Teil frei zu lassen, dann kommt es ev. auch billiger...

Zudem werden wir die Blüten der Bankreihen und die grossen Lilien nach der Trauung abnehmen (meine Eltern machen das) und mit ins Restaurant nehmen um damit die Tische zu dekorieren. So kann natürlich auch einiges gespart werden, wenn man Blumendeko an mehreren Orten wieder einsetzt.

*** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ ***
unsere Geschichte nimmt am 5.9.09 eine neue Wendung.



Goldguegi  am 27.05.2009

Re: Muss die Kirche dekoriert sein???

Hallo Shito

Wir heiraten zwar in einer kleinen romantischen Kapelle, aber trotzdem werden wir jeden zweiten Bank mit einer Rose und Grünzeug dekorieren. Ebenfalls wird vor dem Altar und vor der Treppe jeh eine grössere Dekoration in den gleichen Farben stehen. Kostenpunkt Fr. 200.00.
Würde dir auch empfehlen nur jeden zweiten Bank zu dekorieren oder eben nur der vordere Teil wenn es eine grössere Kirche ist.
Auch werden wir die grossen Dekorationen mitnehmen und in der Halle vor der Bühne oder so platzieren. So kannst du dir manches sparen.

P.s. Unsere Farben sind ebenfalls "traditionell" rot weiss

Zivilisch am 09.05.09 / Chirchlich am 06.06.09



Krispy  am 27.05.2009

Re: Muss die Kirche dekoriert sein???

In dem Ort wo ich aufgewachsen bin, gab es eine Art Standartdeko, die der Siegrist organisiert hat. Vor der Kirche 2 Bäumchen mit weissen schleifen und in der Kirche nochmals so was ähnliches. Vielleicht gibt es sowas noch an einem anderen Ort...

Im Juli 2010 ist es soweit!





Sitho  am 27.05.2009

Re: Muss die Kirche dekoriert sein???

Danke viel mal für Eui Antworte!

Ich denkes, mir mached demfall scho au öpis. Es sind 12 Bänk, also links und rechts, git
24 Rose mit grüenzüg. I dem Bluemegschäft wo ich gsi bin, hends ebe gmeint, 20.- pro Rose.

@Schoseli: Den hesch Du aber en sehr en günstige Florist, wenns Dir 7-8 Fr. seged und mine mit 20.- rechnet...

@Goldquegi: Ich find das mit jeder zweite Bank dekoriere no e gueti Idee.

@Krispy: Han i euisere Chile au scho gse, dass echli dekoriert isch, aber den natürlich nöd mit mine Farbe, sprich Rose.

Han mir auscho überleit, selber god Rose und es Band poste und öper organisiere, wos am Samstig vordä Trauuig gaht go ane mache. Den chunts natürlich au en reste günstiger.

Ich han ja no echli dezit, mir züberlege, wie mirs am beste mached. Mir hüratet am 20.8.09
Zivil und am 22.8.09 Kirchlich



Schoseli  am 28.05.2009

Re: Muss die Kirche dekoriert sein???

Sotho

wir heiraten genau gleich

wo heiratet ihr??

***gwunder***

heiraten am 20.08.2009 & 22.08.2009 in Liebe



Sitho  am 28.05.2009

Re: Muss die Kirche dekoriert sein???

Echt... ;-) Zivile wer eigentlich in Dietikon (da münd all umliegende Dörfer ane), aber dur das mir öpis zahled, chömeds zu euis is Dorf, sprich Aesch und Kirchlich hüratet mir den in Birmensdorf, grad näbed Aesch.
Und Ihr? Das findi jetzt cool, die meischte hüratet nämli Zivil am Fritig. Mir hend aber denkt, so chönd mir dä Fritig nochli relaxe, bevors den am Samstig vermuetli echli stressig wird.



Schoseli  am 28.05.2009

Re: Muss die Kirche dekoriert sein???

ja genau das hend mer au dänkt.... mer wend am fritig nomol chli döre schnufe und
noch chlini sache go erledige...

mer hürote zivil wie au kirchlich in Luzern, hürotet e dä Hofchile in Luzern grad am See.

und du hesch scho vell vorbereitet? und besch au scho chriblig?

heiraten am 20.08.2009 & 22.08.2009 in Liebe



Inessa

nicht registriert

am 28.05.2009

Re: Muss die Kirche dekoriert sein???

Man MUSS gar nix, nur sterben muss man (leider..)

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis kommt!
Zivil am 29. Mai 2009 - Kirchlich am 30. Mai 2009*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.