| Thema Stern | 
		
	
	
		| 
			
		 | 
		
 1 2
		 | 
	
	babs   am 20.11.2009
	
  
	
			 Thema Stern
			Hallo Zusammen 
  Ich habe eine Frage an Euch: Wir haben das Thema Stern an unserer Hochzeit. Hat jemand eine gute Idee, was man für Tischkarten und Namensschilder machen kann, ohne dass es gleich weihnachtlich wirkt??
  Vielen Dank jetzt schon für die Antworten.
  LG Babs 
	
  
	
 | 
				| 
					     
				 | 
			
	tonie   am 20.11.2009
	
  
	
			 Re: Thema Stern
			ich hab mal ein namesschild gekommen der sah so aus:
  stern der in der nacht leuchet, darauf war dann der name geschriebe. und hat im dunkeln geleuchtet, hihi... 
	
  
	
 | 
	speedy   am 20.11.2009
	
  
	
			 Re: Thema Stern
			Hoi Babs schwierigi Ufgob. Aber wenn hüroted ihr denn? Ich glaub, im Summer dänkt me au bi Stärne nid grad zerscht an Wiehnachte. Fallt mer aber im Momänt grad nüt gschids i. Vilicht machsch es eifach mit em Farbthema wieder wett? 
 
   
	
  
	
 | 
	bienemaja71   am 20.11.2009
	
  
	
			 Re: Thema Stern
			stichwörter:
  stärnzeiche stärnschnuppe stärnehimmel
  vilicht hilft der das uf d sprüng? 
	
  
	
 | 
| 
	tinkerbell nicht registriert  am 21.11.2009
	
  
	
			 Re: Thema Stern
			 velecht seestärn? 
	
  
	
 | 
	Jsa   am 21.01.2010
	
  
	
			 Re: Thema Stern
			sternstunde?...
  grezz Jsa 
	
  
	
 | 
	Carmile   am 21.01.2010
	
  
	
			 Re: Thema Stern
			i het au seestern als thema gnoh. aber chunt halt druff a ob er sthema meer gern für euchi hochzit hettet. bi miss-solutions gits übriegens cooli chlini strandstüähli wod chasch snamesschildli druff tue vo jedem ;-) aber nöd ganz günstig.
 
   
	
  
	
 | 
	lenamarita   am 29.01.2010
	
  
	
			 Re: Thema Stern
			Hallo Babs!
  Vielleicht kannst du etwas mit dem Spruch: "Unter einem guten Stern stehen" machen? Oder wie wärs mit dem "Walk of Fame" in Hollywood?
  Wie wärs mit Tischnamenskarten auf diese Weise: www.metall-boerse.ch/dekorationsartikel/stern.php
  Keine Angst- musst nicht soviel Geld dafür ausgeben, kannst du selber basteln!
  Kaufst dir ein Windlicht
  http://basteln-ch.buttinette.com/shop/ar...BU/30000-30400-(33367,51379,44813)/Windlichtglas-44813.htm
  und bastelst den Stern rundherum selber z.b. mit farbigem Karton, Moosgummi oder was auch immer und schreibst den Namen drauf.
  Wenn du nicht basteln magst: http://www.steckschaum-produkte.de/oscom...x.php?cPath=173
  Ich hoffe das klappt auch mit den Links :-/ 
	
  
	
 | 
	speedy   am 02.02.2010
	
  
	
			 Re: Thema Stern
			Hey Babs Ich war kürzlich an einer Feier, wo sie auf den Tischen gläserne Toni-Joghurt-Gläser verteilt haben. Um das Glas herum war ein Geschenkband mit Sternen drauf, da hat das Kerenlicht dann durchgeschimmert. Es hat wirklich nicht zu sehr nach Weihnachten ausgesehen, ich hab gleich an deinen Thread gedacht. Du könntest doch dann einfach noch die Namen der Gäste draufschreiben und jedem Gast so ein Kerzli hinstellen. Wenn du ein grösseres Budget hast, kannst du dazu auch noch "normale" Gläser kaufen, in den Toni-Gläsern war es ein bisschen schwierig, die Rechaud-Kerzen anzuzünden. 
  Liebe Gruess Speedy 
	
  
	
 | 
	cuenca   am 02.02.2010
	
  
	
			 Re: Thema Stern
			Ich denke es kommt stark auf die Farbenkombination drauf an. Wenn du z.B. Dunkelblau wählst und die Sterne silber sind oder Rot/Gold, erinnert das stark an Weihnachten (auch im Sommer). Ich würde auf Glitzereffekte so gut es geht verzichten.
  Als Tipp: in der Glasi Hergiswil haben sie zurzeit im 2. Hand-Laden Glassterne vergünstigt (von der Weihnachtskollektion). Ich denke mit Glassternen ist der Bezug zu Weihnachten nicht wirklich hergestellt... (wir haben diese Sterne am 23.1. gesehen, ich hoffe, es hat noch!)
  _____________________________________ Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010 
	
  
	
 | 
		
	
		| 
			
		 | 
		
 1 2
		 |