Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Blumen, Anstecker, Dekoration & Karten    ›   Was wird bei euch serviert/gegessen?
Was wird bei euch serviert/gegessen?
 1 2 3 4
dorina  am 23.02.2010

Was wird bei euch serviert/gegessen?

Hi everybody,

Es nimmt mich wunder, für welche Menues habt ihr euch entschieden?
3, 4, 6- Gänger? Alles serviert oder 1-2 Gänge als Buffet?

- Habt ihr euch bereits für die Speisen entschieden? - wenn ja, lässt und wissen, womit
euere HZ-Gäste verwöhnt werden?

Danke für euere Feedbacks udn Ideen!
freue mich schon über die viele Köstlichkeiten zu lesen;-)

Grüessli
dorina



Krispy  am 23.02.2010

Re: Was wird bei euch serviert/gegessen?

Hoi dorina
es hat schon einen oder zwei threads über die Menüs...
Wir werden ein Buffet haben. Grilladen, Salate und Beilagen. Zum Dessert wird es Glace-Hochzeitstorte geben und kleines Gebäck!



dorina  am 23.02.2010

Re: Was wird bei euch serviert/gegessen?

Habe erhlich gesagt nichts akuelles gefunden... (oder zu wenig genau nachgeschaut....)

Da es mich interessierte, dachte ich - let's go;-) (irgendwie vermisse ich in dem Forum eine Main group für Essen, Trinken etc).

Na nu, vielleicht werden die Leute einfach mitmachen;-)

However, ich überlege mit einen schönen 4-Gänger mit einem Buffetgang.

Gruess
dorina



tinkerbell

nicht registriert

am 23.02.2010

Re: Was wird bei euch serviert/gegessen?


hallo dorina

es besteht ein aktueller thread, hier den link:

http://www.heiraten.ch/forum/thread.php?...9&thema=436

gruss tink

***3. Juli 2010***



dorina  am 23.02.2010

Re: Was wird bei euch serviert/gegessen?


Danke Tink!



tinkerbell

nicht registriert

am 23.02.2010

Re: Was wird bei euch serviert/gegessen?


ja bitte, die suchfunktion ist ja nicht gerade berauschend ;-)

***3. Juli 2010***



happyday  am 23.02.2010

Re: Was wird bei euch serviert/gegessen?

Ja das liebe Essen - meine Leidenschaft!

Daher ein Thema mit welchem ich mich oft und gerne befasse.

Also so mal im groben unsere Ideen:
. Vorspeisebuffet: mit Personal das hinter dem Buffet auch individuell Frischware zubereiten (z.B. Tartare --> Fleisch und Thunfisch usw.)

. Suppe (Service): Ideen sind Frühlingskressesuppe, selber zubereitete (nicht mit Pulver oder Paste) Boullion mit Eiersticheinlage in Herzform, Dijon-Senfschaumsüppchen --> nun ja, das müssen wir uns noch entscheiden. Egal welche Suppe es sein wird, dazu gibts ein Brötli auch in Herzform und jeder Gast kann sich dann eine Sorte auswählen.

. Zwischengang (Service): da sind wir noch am überlegen. Einfach nicht so 08/15 wie z.B. Sorbet.

. Hauptgang (Service): 2 x Service mit Fleisch (bevorzug Rinds und Kalbs), bei den Beilagen lassen wir uns noch beraten

. Dessert- und Käsebuffet

Ich freue mich schon extrem auf die Besprechung mit dem Caterer. Mmmmm, bekomme eben gerade Hunger!

Zuletzt bearbeitet am 23.02.2010



dorina  am 23.02.2010

Re: Was wird bei euch serviert/gegessen?

Ja eben, dort habe ich echt nicht gesucht... - sorry!




dorina  am 23.02.2010

Re: Was wird bei euch serviert/gegessen?

Happyday!

Wow, klingt sehr gut!

auch mir ist da Essen sehr wichtig, deshalb fange ich rechtzeitig an, mir paar Gedanken darüber zu machen;-)

Ich will jedoch kein "riesen Fressen", wonach man sich nicht mehr bewegen kann (bin vermutlich von italienischen Hochzeiten traumatisiert ahahhh)



happyday  am 23.02.2010

Re: Was wird bei euch serviert/gegessen?

@dorina: hast du den für euer Menu auch mal so ne grobe Idee im Kopf?

@bei uns: Ja wie ich schon geschrieben habe: Essen ist eine Leidenschaft!!!

Daher ist auch dies bei uns ein Punkt, um den wir uns ausreichen früh kümmern.

Die Buffets dürfen üppig ausfallen, da dort ja auch jeder nur soviel nehmen muss, wie er gerne möchte. Bevorzug auf dem Vorspeisebuffet sind Antipasti, eben die Frischware und eine kleine Auswahl Salte, für diejenigen die eifaches bevorzugen.

Die servierten Gänge werden nicht allzu grosse Portionen sein, so das es eben nicht zu einem "riesen Fressen" ausartet.

Und beim Dessertbüffet wird alles in kleinen Portionen-Gläsli oder als Mini-Patisserie, welche auf drehbaren weissen Torten angerichtet sind, angeboten. Dazu Käse, Feigensenf und feine Brote. So kann man von vielem probieren ohne sich übernehmen zu müssen und jeder nimmt soviel wie er mag.

Für Ideen bezüglch kreativen und ausgefallenen Zwischengängen bin ich dankbar!

Zuletzt bearbeitet am 23.02.2010



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.