Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Brautkleider, Make-Up, Frisuren & Ringe    ›   "Haarschmuck" selber zum Coiffeur mitbringen?!
"Haarschmuck" selber zum Coiffeur mitbringen?!
 1
Marja  am 09.05.2012

"Haarschmuck" selber zum Coiffeur mitbringen?!

Hallo ihr Lieben

Kann mir jemand sagen, ob Coiffeure jeweils auch diversen Haarschmuck (Federn, Schleifen, Haarnadeln etc.pp.) zur Auswahl im Laden haben? Oder müsste ich selber etwas mitbringen?

Da ich noch überhaupt keine Ahnung habe, was ich für eine Frisur will und ich mich beim Coiffeur beraten und inspirieren lassen will (habe zwar einen Schleier, bin mir aber nicht mehr ganz sicher, ob ich den auch wirklich anziehen werde...), kann ich ja nicht auf gut Glück irgendetwas kaufen und mitbringen?!

Wie macht ihr das? Oder an die bereits frisierten , wie habt ihr das gemacht?

Liebe Grüsse
Marja



Duffy.10  am 09.05.2012

Re: "Haarschmuck" selber zum Coiffeur mitbringen?!

Hallo Marja. Wenn Du einen aussergewönlichen Haarschmuck möchtest, dann nimmst Du jenen zumCoiffeur mit. Viele Coiffeure haben auch diverse schöne Accessoires (Haarspangen etc) für ins Haar. Am besten erkundigst Du dich im Voraus bei deinem Coiffeure. Ein Anruf genügt. Ich habe mein Haarschmuck separat bestellt.

Verliebt, verlobt und Verheiratet am 11./19. Mai 2012



Marja  am 09.05.2012

Re: "Haarschmuck" selber zum Coiffeur mitbringen?!

Hallo Duffy

Ui, bei dir ists dieses resp. nächstes WE soweit?! Viel Glüüück!!!

Aber ich kann doch nichts mitbringen, wenn ich nicht weiss, wies aussehen soll ... bääh!

~ 18. August 2012 ~



Duffy.10  am 09.05.2012

Re: "Haarschmuck" selber zum Coiffeur mitbringen?!

ja das stimmt. ich weiss eigentlich auch nicht wie meine Frisur an der Hochzeit aussehen wird. war noch nicht beim probe frisieren. habe aber trotzdem schon mein Haarschmuck bestellt . Vermutlich trage ich das Haar eh offen, und nehme die eine Seite mit dem Haarschmuck nach hinten. ja diesen Freitag heiraten wir zivil und am 19.5 kirchliche und dann ist das grosse Fest. Wann ist es bei Dir soweit?

Verliebt, verlobt und Verheiratet am 11./19. Mai 2012



Marja  am 09.05.2012

Re: "Haarschmuck" selber zum Coiffeur mitbringen?!

Wo hast du denn deinen Haarschmuck bestellt?

Wir heiraten zivil am 10. und kirchlich am 18. August. Geht auch nicht mehr sooo lange, wenn ich bedenke, dass ich den Antrag im Juli letztes Jahr bekommen habe...

Wo steigt denn euer Fest?

~ 18. August 2012 ~



Muus  am 10.05.2012

Re: "Haarschmuck" selber zum Coiffeur mitbringen?!

Hoi Marja
Ich habe meinen Schmuck, den ich beim Schuhekaufen spontan mitgekauft hatte, mitgenommen und die Coiffeuse hat dann gemeint, sie schaue am Schluss, ob's passt oder nicht. Es hatt dann gepasst. :) Selber hätten sie einfach Perlen gehabt, die dann mit Haarnadeln auf die Frisur fixiert werden. Die kann man auch kaufen.
Ich habe den Haarschmuck im Brautschuhladen in Bern gekauft. Die Geschäftsführerin betreibt scheinbar auch eine Website, auf der du Haarschmuck bestellen kannst. Ich hatte sowas in der Art:
http://www.brautschmuck-online.ch/Fuer-d.../Haardraht.html
Ich hatte es einfach gekauft, ohne zu wissen, was für eine Frisur ich dann haben werde!
An meiner Strandhochzeit hatte ich hingegen echte Blumen im Haar, passend zum Brautstrauss. Vielleicht wär' das etwas für dich?
LG Muus



Piratenbraut_77  am 10.05.2012

Re: "Haarschmuck" selber zum Coiffeur mitbringen?!

Hoi Marja

Derzeit ist im Claires Aktion eine 3 für 2 Aktion bei den Haaraccessoires (zumindest in LU, aber ich denke, dass die Aktion in allen Filialen läuft). Ich habe dort gestern Haarblüten für das Zivile gekauft, es hat aber auch vieles anderes und es sieht auch derzeit sehr nach Hochzeit aus. Durch die Aktion ist es nicht so teuer und man kann vielleicht 1-2 Teile mehr nehmen, um es dann beim Coiffeur auszuprobieren.

LG Piratenbraut

***Unser Takeoff in die Ehe: 15.9.12***



Marja  am 10.05.2012

Re: "Haarschmuck" selber zum Coiffeur mitbringen?!

@ muus: so ein "Draht" sieht hübsch aus! Wegen echten Blüten bin ich grad auch am schauen. Hab da schon das eine oder andere gesehen, was mir gefallen könnte. Das sollte ja dann für die Coiffeuse kein Problem sein, noch eine Blüte reinzuzupfeln?!

@ Piratenbraut: Danke für den Tipp mit Claires! Werde gleich heute nach der Arbeit noch schnell schauen gehen! Jippiee

glg

~ 18. August 2012 ~



Muus  am 10.05.2012

Re: "Haarschmuck" selber zum Coiffeur mitbringen?!

@Marja: Merci. :) Ich hab' eben die Fotos vom Fest noch nicht, deshalb kann ich's dir nicht zeigen, wie's schlussendlich aussah.
Und ja, das mit den Blüten sollte kein Problem sein. Ich hatte blaue Hortensien, die an einem Draht befestigt waren, den man dann einfach noch in die Frisur "reinstossen" konnte. Das habe ich nach dem Frisieren gemacht, weil die Blumen erst später geliefert wurden. Meine Schwester hatte z.B. eine Calla im Haar, das sah auch sehr schön aus.



Coccinella  am 10.05.2012

Re: "Haarschmuck" selber zum Coiffeur mitbringen?!

@Marja

ich war vor 3 Wochen beim Coiffeur und wir haben uns nach den Frisuren schlau gemacht. Danach haben wir gleich eine ausprobiert und die wars!!! Am Nachmittag konnte ich dann noch mein Kleid abstecken gehen und so sah ich auch gleich, wie die Frisur zum Kleid passte. Ich habe diese Termine bewusst am gleichen Tag terminiert, da ich mir noch nicht ganz sicher war, ob ich einen Schleier tragen werde. So konnte ich mit dem Kleid und der Frisur gleich vor Ort entscheiden und nun werde ich keinen Schleier tragen. Im Brautgeschäft konnte ich dann die Frisur auch noch gleich mit Haarspangen probieren. Diese habe ich jedoch im Internet bestellt und werde sie selbstverständlich zum Coiffeur mitbringen.

@Duffy
Wünsche Euch am Sa einen super Tag. Was habt Ihr nach der Zivilen Trauung geplant?

Lg



* unsere Herzen haben gesprochen 01.06.2012 *

** am 14.07.2012 wird gefeiert **



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.