Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Brautkleider, Make-Up, Frisuren & Ringe    ›   (Wertsachen-)Versicherung Ringe
(Wertsachen-)Versicherung Ringe
 1 2
cuenca  am 03.05.2010

(Wertsachen-)Versicherung Ringe

Hallo zusammen

Mein Verlobter hat mich gestern gefragt, ob wir die Ringe versichern lassen werden. D.h. ich habe bereits eine Wertsachenversicherung und wir könnten sie darin einschliessen lassen.

Ich wollte fragen, ob das jemand von macht/gemacht hat?

Was genau die Leistungen dieser Versicherung sind, muss ich nachfragen, ich weiss aber, dass er dann gegen Diebstahl versichert ist und auch dann, wenn man in selber verliert...

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



Cherita  am 03.05.2010

Re: (Wertsachen-)Versicherung Ringe

Hallo cuenca

Was kosten den eure Eheringe?

Wenn du sowieso bereits eine Wertsachenversicherung hast, könntest du diese ja ohne Probleme miteinschliessen. Vergiss den Kaufbeleg und allenfalls Foto der Ringe nicht (je nach Gesellschaft unterschiedlich). Du könntest anfragen, was es kosten würde die Ringe zusätzlich miteinzuschliessen? Aus meiner Erfahrung hingegen müssen die Personen die eine Wertsachenversicherung haben, nicht wissen was ein zusätzlicher Einschluss eines Wertgegenstandes kostet;-)

Die Wertsachenversicherung ist eine sogenannte All-Risk-Deckung. Versichert ist Diebstahl, Beraubung, Verlieren, Abhandenkommen, Zerstörung und Beschädigung. In den AVBs kannst du alles genau nachlesen.

Liebe Grüsse

PS: Unsere Ringe kosten ca. 4'600.-- und wir schliessen keine Versicherung ab. Da wir ansonsten keine teureren Schmuck besitzen.


**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****



Carmile  am 03.05.2010

Re: (Wertsachen-)Versicherung Ringe

hey cuenca

i han mer das mit de versicherig au scho überleit. aber das machi den noch em hochzit, wenn mer sowieso afanget gemeinsami versicherige etc. abzschlüsse. da üsi ring jo recht tüür gsi sind und i au sus inzwüsche doch es paar wertvolli schmuckstück han, isch es sicher e überleggig wert.

grüessli




twin  am 03.05.2010

Re: (Wertsachen-)Versicherung Ringe

hallo zäme

ich han de artikel im internet gfunde:

http://www.beobachter.ch/geld-sicherheit...tig-versichern/

wär nöd de ganzi bricht möcht läse, folgende uszug:

Laut Versicherungsfachmann Ruedi Ursenbacher kann sich eine Wertsachenversicherung lohnen, «wenn der Neuwert eines einzelnen Wertgegenstandes über 5000 Franken liegt, ebenso wenn man Wertgegenstände im Gesamtwert von über 20'000 Franken besitzt».

mmh, also nach dem artikel lohnt sich so ä versicherig für mich definitiv nöd...

en liebe gruess

Zuletzt bearbeitet am 03.05.2010



Carmile  am 03.05.2010

Re: (Wertsachen-)Versicherung Ringe

hey twin

danke viel mol für din link. i mues mer das mol überlegge. au wie mer am beste technische grät wie laptop, tv, kameras etc. versicheret.

grüessli




cuenca  am 03.05.2010

Re: (Wertsachen-)Versicherung Ringe

Also, mein Verlobter hat das mal abgeklärt (er arbeitet selbst auf einer Versicherung, ist aber nicht sein Fachgebiet):

Versichert ist:
- Diebstahl: Einbruch, Beraubung und einfacher Diebstahl (z.B. Taschendiebstahl)
- Verlieren
- Abhandenkommen
- Zerstörung oder Beschädigung

Berechnet wird es folgendermassen:
- 10 %o vom Wert des Schmuckstücks, min. 10.- (= Wert des Schmuckstück min. 1000.-), min. 100.- Gesamtbetrag für Police
- Selbstbehalt 200.-

Also somit würde sich eine Versicherung (rein finanziell) ab einem Gesamtwert von 10000.- lohnen. (bzw. ab 20'000.-, wenn man vom Selbstbehalt ausgeht)

Was noch vorkommen könnte, ist, wenn man z.B. den Ring wegen einem medizinischen Notfall aufschneiden müsste. Das ginge unter Zerstörung und wäre gedeckt.

Ich habe bereits eine Wertsachenversicherung für meine Musikinstrumente, darum werden wir nun ziemlich sicher unsere Ringe darin einschliessen.

@ twin: danke für de Artikel... habe darin gleich etwas entdeckt, was ich noch abklären muss.

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



happyday  am 03.05.2010

Re: (Wertsachen-)Versicherung Ringe

auch unser goldschmied hat uns bei der ringübergabe auf die versicherung aufmerksam gemacht. da wir die ringe aber erst am vergangenen freitag abgeholt haben, haben wir uns bis heute noch nicht gross darüber unterhalten.

könnte mir aber gut vorstellen, das wir unsere ringe (und auch sonst noch dies und jenes) versichern lassen.



cuenca  am 14.06.2010

Re: (Wertsachen-)Versicherung Ringe

Leider ist ja einer unserer Bräute aus dem Forum der Ring in den Flitterwochen abhanden gekommen. Darum wollte ich dieses Thema wieder mal etwas hochschubsen...

Ich denke, dass kann schneller kommen als man denkt und gerade wenn es ganz spezielle Ringe sind (wir haben unsere selbst gemacht und sie kosten zusammen ca. 5500.-), lohnt es sich! Ich denke der emotionale Teil, wenn der Ring wegkommt ist grösser als der Finanzielle und auch wenn es sich finanziell erst ab einem Wert von ca. 10'000.- lohnt (siehe mein Beitrag weiter oben), denke ich, dass es sich für einige persönlich schon ab einem viel kleineren Wert lohnt...

Wie gesagt, er ist auch gegen verlieren versichert!!!
_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



Carmile  am 14.06.2010

Re: (Wertsachen-)Versicherung Ringe

hey cuenca

du häsch recht und ebe, verlüre chan au schnell mol passiere. grad wo i z.B. letschtis is Solebad etc. bin, hani au de Verlobigsring abzoge. do passierts denn schnell mol dass men us luter blödsinn verlürt.

danke fürs abkläre vode versicherig, de summe und ab wenn es sich lohnt. das hät mi überzügt und mer werdet üs wohl noch em hochzit drumm kümmere zum die 3 ring versichere zloh, lohnt sich alleweil :-)

grüessli




tonie  am 14.06.2010

Re: (Wertsachen-)Versicherung Ringe

ich hab mir dazu auch mal gedanken gemacht. aber wir müssen eh mal unsere hausratsversicherung updaten. und gucken wir das mit dem Schmuck auch gleich an.



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.