Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Brautkleider, Make-Up, Frisuren & Ringe    ›   1. Kleider-Anprobe-Termin
1. Kleider-Anprobe-Termin
 1 2
Dee  am 27.02.2010

1. Kleider-Anprobe-Termin

Liebe Bräute

Jetzt kannich euch mal meinen ersten Kleider-Anprobe-Termin kommentieren:

1. Termin im Merys:
Bedienung war sehr freundlich und auch kompetent. Hab ein wunderschönes Kleid gefunden, aber ich bin mir noch nicht schlüssig, ob es DAS Kleid sein könnte. Muss es dann nochmals anschauen gehen. Die Beraterin hat auch tolle Änderungsvorschläge gemacht und wir haben Prosecco erhalten! Sehr zu empfehlen!


2. Termin bei Liluca:
Bedienung war am anfang sehr schroff, ich bin mir nicht willkommen vorgekommen. Sie hat so doof reagiert, als ich gesagt habe, was mir gefällt und was nicht... nichts zu trinken wurde uns angeboten. Die Kleider waren mir praktisch alle zu klein, die haben von den meisten Kleidern nur Grösse 38 da, und als ich gefragt habe, was denn die Frauen machen, die ein bisschen mehr auf den Rippen haben (ich trage Gr. 42/44 bei einer Grösse von 1.92) hat sie gesagt: "ich chan ja nüt defür, bin nid d iikäuferin, das müend sie mim chef säge! " Eigentlich wäre ich da am liebsten gegangen. Aber ich hatte Angst, ich könnte MEIN Kleid verpassen und bin dann doch geblieben. Dann habe ich ein Kleid anprobiert, von meiner Lieblings-Hochzeitskleid-Designerin Maggie Sottero. Ich hab noch extra gefragt, ob man das Kleid auch verlängern kann, Sie: JA, bei dem Kleid ist es kein Problem. Es war wirklich der Hammer das Kleid, Farbe und Schnitt war super! Es war sogar die Grösse 42 und ich habs richtig zugebracht. Es war wirklich sehr schön! Dann hat sie uns alles aufgeschrieben und wir haben uns verabschiedet. Nach einer Minute hat mein Telefon geklingelt. Bin dann nochmals reingegangen, da wir noch ein bisschen quatschten vor dem Laden. Eine andere Verkäuferin war da und hat mir gesagt: Es tut mir leid, aber die Kleider dieser Marke können wir nicht verlängern!

Das war nun echt ein Frust!!!!

Jetzt werde ich noch zu Chez Janine gehen und dort mein Glück versuchen.

die Krönung unserer Liebe am 4.6.2010 und 2.10.2010



sheilyn  am 27.02.2010

Re: 1. Kleider-Anprobe-Termin

ja das 2. klingt ja nicht wirklich prikkelnd!

die hätte ich zum letzten mal gesehen.

wann gehst du zu chez janine?
und wenn du da nicht's findest, nimmst du kleid nummer 1?

viel glück und spass! :)


mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)



chloro  am 27.02.2010

Re: 1. Kleider-Anprobe-Termin

Ou ja, da würde ich rasend werden. Von wo bist du Dee? Ich würde das erste Kleid nicht nehmen, denn wenn es Dich nicht zu 100% überzeugt.... Du heiratest schliesslich nur einmal



daniela79  am 27.02.2010

Re: 1. Kleider-Anprobe-Termin

hi
Ich stimme chloro zu,würde auch das Kleid nicht nehmen wenn du nicht 100% sicher bist.

Kann Dir noch Minder Mode in Huttwil empfehlen. Grosse Auswahl freundliches und kompetents Personal, auch wenn du ohne Termin vorbei gehst!



chloro  am 27.02.2010

Re: 1. Kleider-Anprobe-Termin

und hostettler mode in riggisberg, hat mich voll überzeugt.



peja  am 27.02.2010

Re: 1. Kleider-Anprobe-Termin

von wo bist du denn? ich würde, auch wenn der preis stimmen würde, nicht das erste kleid wählen. wenn du nicht ganz zufrieden bist, würde ich mich nochmals umsehen. wenn du dann noch kein kleid hast, kannst du je nach dem immer noch das erste kleid auswählen. vielleicht kannst du es, bis du es weisst, ja reservieren lassen?



Dee  am 27.02.2010

Re: 1. Kleider-Anprobe-Termin

ich bin vom Zürcher Oberland, Chez Janine liegt also quasi direkt um die Ecke. Ich arbeite in Zürich, vielleicht gehe ich einfach mal am Abend nach der Arbeit nochmals zu Merys und zeih das Kleid nochmals an. Oder ich geh mal noch zu ZORO, obwohl mich die Schaufenster- Auswahl auch nicht grad überzeugt hat....
Für Chez Janine hab ich noch keinen Termin, muss das zuerst noch mit meinen Ladies besprechen, aber bestimmt bald, denn allzu lange warten kann ich nicht mehr.....

es war sehr komisch heute, vielleicht hatte ich einfach zuviele Erwartungen, aber bin irgendwie gar nicht soo richtig in Stimmung gekommen, hatte generell wenig emotionen. Aber als mir dann die Verkäuferin im Liluca gesagt hat, es sei nicht möglich, das Kleid zu verlängern, sind mir doch die Tränen gekommen. Also hätte mir das doch sehr gepasst! Es war übrigens von Maggie Sottero Vivien:
http://www.maggiesottero.com/dress.aspx?...amp;style=R1007
Mal kucken, vielleicht finde ich doch noch eins, das mich überzeugt.....

die Krönung unserer Liebe am 4.6.2010 und 2.10.2010



chloro  am 27.02.2010

Re: 1. Kleider-Anprobe-Termin

Boah das Kleid ist megaschön.Wirklich schade.Bei mir wurde das Kleid gekürzt, aber verlängern ist schwieriger...tut mir leid für dich.dann ist Riggisberg auch nicht gerade ums Eck



Pamuya  am 27.02.2010

Re: 1. Kleider-Anprobe-Termin

Hallo Dee

Das ist ja wirklich ein Frust mit dem Kleid :( tut mir leid für dich! Ich wünsche dir auf jeden Fall im Chez Janine ( sofern du dann einen Termin machst ) viel spass und hoffe dass du DAS Kleid findest. Ich denke wenn es "DAS" Kleid ist, wirst du es merken sobald du es anhast. Zumindest war dies bei mir so und ich zögerte keine Sekunde um es mir zu schnappen :) ( natürlich erst nachdem ich noch einige andere angezogen hatte)

Nun sollte ich mich auch bald wieder im Chez Janine melden, da ich noch Accesoirs benötige. Eventuell werde ich mir auch noch kurz die Boutike im Athal anschauen ( La Passion) mal schauen.

Ich wünsche dir auf jedenfall bei dem nächsten Brautkleider anprobieren viel Freude und lustige / schöne Momente!

*****Am 10.07.2010 isch üse grossi Tag! Mir froied üs mega!*******



Dee  am 27.02.2010

Re: 1. Kleider-Anprobe-Termin

ah ja, La Passion ist ja auch noch! :) es gibt noch ganz viele andere Läden! Aber wie schon geschrieben, von Liluca hatte ich so hohe Erwartungen und bin nun sehr jäh enttäuscht worden... janu, versuche mein Glück weiter! Bin eh ein Stehauf-Frauchen!

die Krönung unserer Liebe am 4.6.2010 und 2.10.2010



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.