Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Brautkleider, Make-Up, Frisuren & Ringe    ›   Was bezahlt ihr fuers Outfit fuer den Braeutigam?
Was bezahlt ihr fuers Outfit fuer den Braeutigam?
 1
elchalten  am 28.10.2010

Was bezahlt ihr fuers Outfit fuer den Braeutigam?

Hallo:
Es gibt bereits einen Thread fuer die Braut - daher dachte ich waers auch noch interessant zu wissen, mit wieviel man denn so fuer den Braeutigam rechnen sollten.

bei uns siehts so aus:

Anzug: keine Kosten, wird einen tragen den er bereits hat
Gilet/Krawatte: keine Kosten, werden wir ausleihen
Schmuck: keine Kosten, (hab ihm eine uhr zur verlobung geschenkt)

und wir rechnen fuer folgende dinge mit:
Schuhe: ca. 120
Manchettenknoepfe: ca. 40
Hemd: ca. 100
Unterwaesche/Socken/Nastuch etc: ca. 50

fuer sein outfit rechnen wir also so mit 300-350. whooo, einmal ein posten, bei dem wir sparen koennen :-)

wie siehts bei euch anderen aus?

.oO°Oo...Two Souls, One Heart. Two Hearts, One Love...oO°Oo.



nimbini  am 28.10.2010

Re: Was bezahlt ihr fuers Outfit fuer den Braeutigam?

Mein freund hat sich einen 8-teiligen hochzeitsanzug mass schneidern lassen, dazu noch einen wintermantel für alles zusammen 1400 CHF. Er durfte ihn heute abend abholen und hat mich total begeistert angerufen, er klingt sehr happy und sein trauzeuge und dessen frau waren begeistert....

jetzt fehlen ihm nur noch die schuhe, hier rechnen wir mit ca. 150 franken!



Vikunija  am 29.10.2010

Re: Was bezahlt ihr fuers Outfit fuer den Braeutigam?

Wow Nimbini wo hat er denn den machen lassen? Das ist ja sehr günstig für einen massgeschneiderten Anzug!!!
MEin Freund lässt sich noch etwas Zeit ( die er auch hat, ich war nur so ungedulgig, hihi) daher keine Ahnung, aber was wir so gehört haben rechnen wir schon so mit 2000 fr aber ab Stange...
und da werden dan sicher noch Änderungen dazukommen, nehme ich mal an....



Pepito  am 29.10.2010

Re: Was bezahlt ihr fuers Outfit fuer den Braeutigam?

Hallo..

Das Thema kommt auch noch auf mich zu (bin Bräutigam )

Wo hat dein Zukünftiger den Anzug massschneidern lassen??

Wer hat gute Tipps für massgeschneiderte Anzüge oder generell für Bräutigam-Outfit??



Soefeli82

nicht registriert

am 29.10.2010

Re: Was bezahlt ihr fuers Outfit fuer den Braeutigam?

Hallo zusammen

Mein Schatz hat einen Anzug aus dem Brautladen gekauft. Hier die Kosten:

Kirchliche Trauung:
Anzug inkl. Gilet, Krawatte, Nastuch, Knöpfe: 981.00
Hemd: Hatte er eines in der Farbe von meinem Kleid
Schuhe: 89.90 (gekauft im Dosenbach)
Änderungen Anzug: 88.00
Anstecker: 25.00
Schmuck: 0.00 (hatte nur die Uhr und der Ehering an)
Unterwäsche/Socken: hatte er keine speziellen gekauft

Ziviler:
Anzug: hatte er bereits
Hemli: 39.90 (C&A)
Krawatte: 15.00 (bezahlt mit Superpunkten)
Schuhe: hatte er bereits

Zum Glück kostete das ganze nicht soooo viel - so blieb mehr budgetiertes Geld für meine Bekleidung übrig

LG Soefeli

** Es war einfach traumhaft - 20. & 28. August 2010!!**



coco11  am 29.10.2010

Re: Was bezahlt ihr fuers Outfit fuer den Braeutigam?

Mein Verlobter hat seinen Anzug ebenfalls massschneidern lassen. Hat für Anzug mit Gilet und Kravatte ca. CHF 600 bezahlt. Wir haben bei unserem Thailand Urlaub letztes Jahr einen ganz tollen Schneider kennengelernt, der zwei Mal im Jahr soagr in der Schweiz ist. Sein erster Anzug ist ganz toll geworden und so war klar, dass mein Verlobter seinen Hochzeitsanzug ebenfalls bei ihm machen wird. Habe ihn nur am Bügel gesehen, den Blazer hat er für mich mal probiert und sitzt perfekt. Für das komplette Outfit lass ich mich überraschen, es sei aber sehr schön, hat er mir versichert.

Je nach Farbe meines Kleider braucht er noch ein neues Hemd (würden wir auch massschneidern lassen, aber in der Schweiz, da der Schneider erst im Mai wieder in der Schweiz ist und das wäre etwas knapp. Rechnen so mit ca. CHF 100-150). Ev. auch noch neue Schuhe und Gurt (denke so CHF 350 für beides zusammen).

Freunde von mir haben für ein komplettes Outfit ab Stange im Zoro CHF 2'500 bezahlt. Fand ich dann doch sehr viel, v.a. war es in meinen Augen nichts Besonderes.

Wir freuen uns auf den 23.07.2011



nimbini  am 29.10.2010

Re: Was bezahlt ihr fuers Outfit fuer den Braeutigam?

@vikunija und pepito, er hat seinen anzug bei romeo fashion in bülach machen lassen! das atelier ist bei ihm zu hause und er hat hunderte von verschiedenen stoffen zur auswahl! er hat sich wirklich zeit genommen bei der ausmessung, mein freund war 3-4 stunden dort! nach zwei monaten konnte er den anzug nun gestern abholen, das hat noch ca eine stunde gedauert und mein freund meint, der anzug passt wie angegossen, er sei einfach perfekt! leider durfte ich nur den mantel sehen, weil er den am montag bei der ziviltrauung auch dabei hat.....
die internet-adresse ist romeo-fashion(punkt)com

Grüessli
Nimbini

Zuletzt bearbeitet am 29.10.2010



Pepito  am 29.10.2010

Re: Was bezahlt ihr fuers Outfit fuer den Braeutigam?

Nimbini, danke für den Tipp. Habe nur kurz reingeschaut und sieht wirklich interessant an. Werde mich dann bei gegebener Zeit sicherlich genauer dort umschauen

Thanks..



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.