Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Brautkleider, Make-Up, Frisuren & Ringe    ›   Ab wann tragt ihr den Ehering?
Ab wann tragt ihr den Ehering?
 1 2
Gloeggli  am 17.06.2010

Ab wann tragt ihr den Ehering?

Hoi zäme

Stelle mir die Frage ob wir die Ringe zwischen der zivilen Trauung und der freien Trauung tragen sollen oder nicht. Zwischen den beiden Anlässen vergehen 14 Tage. Wie macht ihr das?

Und am Hochzeitstag werden wir am Morgen Paarphotos machen, dabei werden wir die Ringe anziehen. Dann müssen wir wenn wir uns mit unserer Hochzeitsgesellschaft treffen die Ringe unserem Trauzeugen geben, damit er diese noch am Ringkissen befestigen kann. Wie handhabt ihr dies?

Freue mich auf Antworten von euch
Grüässli Glöggli


....eusi zivile Hochzyt esch am 18. Juni ond di freii Trauuig am 03. Juli....



Soefeli82

nicht registriert

am 17.06.2010

Re: Ab wann tragt ihr den Ehering?

Hallo Gloeggli

Wenn ihr die Ringe morgen an der zivilen Trauung bereits tauscht, dann würde ich sie tragen, ansonsten spätestens nach der freien Trauung.

Wir werden unsere Ringe erst ab der kirchlichen Trauung anziehen. Für die Paarfotos, welche wir am morgen machen werden, werden wir die Ringe tragen, danach werden wir die Ringe auf den Blumenkörbli befestigen. Die Trauzeugen und die Körblis sind bei uns am morgen auch mit dabei und so können wir die Ringe entweder während der Fahrt befestigen oder beim Mittagessen. Die Trauzeugen werden die Körbli nach dem Mittagessen mit zur Kirche nehmen und es den entsprechenden Kindern/Eltern geben.

Ich wünsche euch für morgen alles Liebe! Geniesst es!

LG Soefeli

**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**



Gloeggli  am 17.06.2010

Re: Ab wann tragt ihr den Ehering?

Danke Soefeli. Ja wir werden die Ringe morgen schon tauschen.
Vielen Dank für deine Wünsce .

Grüässli Glöggli

....eusi zivile Hochzyt esch am 18. Juni ond di freii Trauuig am 03. Juli....



Carmile  am 17.06.2010

Re: Ab wann tragt ihr den Ehering?

hi zeme

wir tragen sie erst ab der kirchlichen trauung, das datum, das drinnen steht, ist auch das der kirchlichen hochzeit, da uns diese einfach viel mehr bedeutet und 10. juli 2010 irgendwie schöner klingt wie der 8..manchmal vergesse ich fast, dass wir ja schon am 8. verheiratet sind :-) es ist einfach so gewöhnungssache, da ich fürs organisieren immer der 10. erwähnen musste.

ihr habt mich jetzt gerade etwas ins grübeln gebracht, ob wir den ring schon beim paarshooting davor tragen sollen. hmm. macht vielleicht sinn. dann muss nur noch die sonne scheinen und der ring blitzt schön :-)) ich werde meinen verlobungsring extra nochmals schnell vorbeibringen, damit er gereinigt wird. da es kostenlos ist und wirklich ein deutlicher unterschied da ist zu ungeputzt, finde ich es ganz gut.

grüesslis und dir gloeggli, alles gute und eine tolle hochzeit!!




beauty  am 17.06.2010

Re: Ab wann tragt ihr den Ehering?

Hallo Glöggli,

auch ich wünsche dir einen unvergesslichen Tag morgen!! geniesst es in vollen Zügen!

wir werden unsere Eheringe vom 3. Juli an tragen wir heiraten ja "nur" an einem Tag..

liebi Grüessli
beauty


----------*** 3. Juli 2010 ***----------



cosmologia  am 17.06.2010

Re: Ab wann tragt ihr den Ehering?

Hallo Glöggli

Wir haben unsere Ringe zuhause am Abend vom 10. Juni wieder abgezogen. Es tat mir zwar weh, aber die Begründung meines Mannes finde ich ok: sie sollen noch schön aussehen bei der zweiten Hochzeit. Tja, da hat der Mann ausnahmsweise mal Recht Naja, dann habe ich wieder meinen Verlobungsring montiert und warte auf den 10. Juli. Bei uns sind aber beide Daten eingraviert.

Zum Schluss möchte ich dir noch einen wunderschönen Tag wünschen morgen. Bist du nervös?

Liäbs Grüässli,
cosmologia

##Zivil am 10 Juni 2010 -- Trauung am 10 Juli 2010##



Gloeggli  am 17.06.2010

Re: Ab wann tragt ihr den Ehering?

Vielen Dank für eure Antworten!! Muss es heute Abend mit meinem Schatz noch besprechen wie wir es machen wollen.

Nervös bin ich noch nicht so fest - kommt aber sicher noch. Im Moment bin ich noch ziehmlich im Schuss, muss die Wohnung für Morgen noch auf Vordermann bringen. Muss jetzt die Zeit noch etwas Nützen, solange mein Sohnemann noch in der Kinderkrippe ist.

Werde euch dann von Morgen Berichten. Was ich schon mal sagen kann, es wird regnen.....

Grüässli Glöggli

....eusi zivile Hochzyt esch am 18. Juni ond di freii Trauuig am 03. Juli....



Diseli  am 17.06.2010

Re: Ab wann tragt ihr den Ehering?

Hallo Zäme

Mir hei am Zistig grad üses Ehevorbeireitigsgspräch gha. Und dörte isch me jo ou gfrogt worde öbme d Ringe wett dusche oder nid.
Mir hei de gfunge nei das mache mer nid. Mir wette das de erst 2 Wuche spöter i der Chile mache. Dänke aber fürs Fötele am Morge wärde mer se glich scho alege... wie wo was gnau heimer noni agluegt.

@Gloeggli: vöu Spass morn und gniesses!!!

*** üse grossi Tag: 28.08.2010 ***



Dee  am 17.06.2010

Re: Ab wann tragt ihr den Ehering?

Wir haben uns entschieden, die Ringe bereits jetzt zu tragen. Eingraviert ist zwar schon der 2. Oktober 2010, aber ich habe jetzt ja auch schon meinen neuen Namen, also finde ich, kann ich auch den Ring schon tragen! Aber bei uns sind ja auch vier Monate dazwischen.
Wenn wir zwei Tage oder so vorher zivil geheiratet hätten, hätten wir wohl auch gewartet.

die Krönung unserer Liebe am 4.6.2010 und 2.10.2010



Zorrolino

nicht registriert

am 17.06.2010

Re: Ab wann tragt ihr den Ehering?

Mir werdet eusi Ring erscht am kirchliche tuusche. S'Zivile isch zwar zwei Wuche vorher, aber trotzdem isch für eus de wichtigschti Teil vom Hochziit s'kirchliche. Da mir eusi Föteli erscht nach de Chile werdet mache müemers vorgängig au nöd scho mal azieh und denn wieder abzieh...



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.