Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Brautkleider, Make-Up, Frisuren & Ringe    ›   Erfahrungen bei 123 gold
Erfahrungen bei 123 gold
 1 2
Prisi87  am 01.05.2012

Erfahrungen bei 123 gold

Hallo zäme!

Hät öpper scho Erfahrige gmacht im 123 gold Lade in Wädenswil?

Merci für Rückmeldige

29.06.2013



Nini80  am 01.05.2012

Re: Erfahrungen bei 123 gold

Hallo Prisi87

Ja und sogar sehr gute Letzten Samstag durften wir unsere Traumringe holen, welche wir im März bestellt hatten. Das tolle ist, wir konnten auf der Homepage schon ein bisschen am Ring rumbasteln und schauen, was uns so gefällt. Danach haben wir uns im Laden beraten lassen. Die Beratung war zwar nicht wahnsinnig professionell (sehr hastig). Da wir aber schon unsere Vorstellungen und Ideen hatten, konnten wir darauf aufbauen und sie hat uns die Vor- und Nachteile der verschiedenen Materialien erläutert und die verschiedenen Formen und sonstige Möglichkeiten gezeigt etc.. Nun haben wir unsere Traumringe und die würden wir immer wieder bestellen. Mir hat spontan der Herzbrilliant gefallen. Wir haben dann um diesen herum unserer Ring kreiert. Im Laden habt ihr noch mehr Möglichkeiten zu gestalten als auf der Homepage. Ich habe das HErz gesehen und wollte si einen unbedingt haben. Grüessli Nini80



Prisi87  am 01.05.2012

Re: Erfahrungen bei 123 gold

Hey Nini

Vielen Dank für deine Antwort
Da wir in der Nähe von Wädenswil wohnen, wäre dieser Laden perfekt. Wir haben auch bereits auf der Homepage mal ein paar Ringe kreiert Da wir aber erst nächstes Jahr heiraten, werden wir w'scheinlich erst anfangs nächstes Jahr schauen gehen. Obwohl ich es kaum noch erwarten kann
Wann heiratet ihr?


29.06.2013



Nini80  am 04.05.2012

Re: Erfahrungen bei 123 gold

Uh, das kann ich verstehen! Aber es wird nicht weniger mit der Vorfreude. Nur schon das Organisieren, stöbern im Forum, Austausch mit Freunden, alles macht unheimlich Spass. Bei mir fängt es jetzt langsam an zu kribbeln, hihi! Vor allem seit unsere Ringe Zuhause sind. Bei uns dauerts jetzt noch 3 1/2 Monate. uiuiui! Sogar mein GG nimmt jeden Abend die Ringe hervor und schaut, ob sie immer noch passen

Ihr habt recht, wenn ihr noch wartet bis Januar. Wahrscheinlich haben sie dann noch ganz andere Möglichkeiten und Ringe oder ihr seht noch andere Ringe, die euch gefallen.

Hey, ich wünsche dir noch eine wunderschöne Vorbereitungszeit! GEniesse sie! Denn sie wird sehr schnell vorbeigehen, auch wenn du jetzt noch das Gefühl hast, es dauert noch ewig



pingu83  am 04.05.2012

Re: Erfahrungen bei 123 gold

Wir haben unsere Ringe auch dort gekauft und sind auch total begeistert.
Haben sie jetzt ca. 1 Monat bei uns und ich würde sie am liebsten bereits sofort tragen

Wir fanden es auch genial, dass wir bereits zu Hause experemintieren konnten. Ich kann es nur weiterempfehlen...

*Aus Freundschaft wurde Liebe -> 13.07.2012 / 08.09.2012*



Joy  am 04.05.2012

Re: Erfahrungen bei 123 gold

Hallihallo

Wir haben unsere Ringe auch von 123Gold - allerdings aus Konstanz (Juwelier Grundmann)! Sind ebenfalls seeeeehr zufrieden und konnten uns genau die Traumringe kreieren, die wir uns vorgestellt haben. Zu einem sensationellen Preis! Haben die Hälfte von dem bezahlt, was solche Ringe in der CH (z.B. bei Meister o.ä.) gekostet hätten!

LG

02.06.2012 - dem Paradies ganz nah...



Purzel2012  am 05.05.2012

Re: Erfahrungen bei 123 gold

Hallo zusammen

Wir haben unsere Ringe auch von 123 Gold in Wädenswil. Unsere Erfahrungen sind etwas durchzogen. Die Bedienung wirkte sehr ungeduldig, wir haben uns halt nicht sofort entschieden und wollten noch Varianten anschauen, da hat sie immer jeweils sehr offensichtlich tief geseufzt.
Wie auch immer so haben wir den Laden verlassen ohne was zu bestellen, nunja ein Ring hat sich dann aber doch in unserem Kopf festegesetzt. So haben wir im Internet selber noch etwas konfiguriert und sind nochmal hin. Und dummerweise die gleiche Bedienung erwischt. Nunja da wir ja genau unsere vorstellungen hatten, halb so schlimm. Jedoch haben wir 3 mal nachgefragt ob der Ring auch wirklich geschwungen sei obwohl das system das nicht anzeigt. Dies hat sie uns immer bestätigt.
Als wir mit grosser Freude die Ringe entlich abholen konnten, habe ich im Gesicht meines Verlobten gleich gemerkt das etwas nicht stimmt. Die Ringe waren nicht geschwungen, mir ist es nicht aufgefallen, da mein Ring viele Steine hat. Doch seiner sah einfach nicht so schön aus ohne schwingung.
Auf jedenfall haben sie ohne grosses zögern die RInge zurückgenommen und uns die neuen bestellt. Und siehe da sie sind PERFEKT.
Lange rede kurzer sinn, der weg war etwas steinig, das Resultat jedoch super.
Ich glaube jedoch wir hatten einfach Pech mit der Bedienung, die hat sehr viele Sachen nicht gewusst, nicht mal bezüglich Gravierung.

7.7.2012



Prisi87  am 12.05.2012

Re: Erfahrungen bei 123 gold

Danke euch viiiel mal für die Rückmeldungen
Kann es nun wirklich kaum erwarten und werden dort bestimmt reinschauen!
Werden uns an der Hochzeitsmesse im Januar noch ein bisschen inspirieren lassen



29.06.2013



barbapapa  am 26.05.2012

Re: Erfahrungen bei 123 gold

Unsere Erfahrungen mit 123gold.ch in Wädenswil sind leider sehr schlecht. Der Service im Geschäft in Wädenswil ist katastrophal bis inexistent.
Wir hatten unseren Traumring zwar bereits beim ersten Besuch gefunden und uns sehr darauf gefreut.
Allerdings wurde es dann zu einer richtigen Geduldsprobe bis wir den Ring endlich nach MONATEN bestellen konnten.
Wir waren zigmal im Geschäft, jedesmal eine andere Verkäuferin, jedesmal alles von Grund auf neu erklären, mehrere Male wurden wir wieder nach Hause geschickt mit einer neuen Aufgabe, welche WIR für das Design des Ringes zu erledigen hätten.
Ein Beispiel: Wir mussten Ihnen ein exakte Schriftmuster inkl. Schriftarten, Zeichenabständen, Wortabstand und genaue Verteilung der Schrift auf dem Ring bringen (als Ausdruck), obwohl wir den Ring gleich wie im Katalog abgebildet wollten.
Eigentlich erwarten wir das als Service in einem Trauring-Geschäft wie 123gold. Insbesondere bei Ringen im oberen Preissegment.
Nachdem wir fast vier Monate auf unsere Ringe gewartet haben, wurden wir bei der Abholung der Ringe wieder enttäuscht: Die Verteilung der Gravur auf dem Ring war natürlich nicht wie gewünscht und wie auf unserem Muster. Zusätzlich war die Schriftfarbe auf der Gravur im Musterring schwarz und geliefert wurde er als einfache farblose Gravur. Grosse Ratlosigkeit beim Shoppersonal. Und jetzt kommt der Hammer: Die haben dann einfach einen schwarzen Filzstiff genommen und einfach über die Gravur gemalt! Wir müssten den Ring dann halt von Zeit zu Zeit wieder "nachmalen", da sich die Farbe im Wasser schnell wieder auswäscht.

Zu der angeblichen Aktion mit dem Europreis: Unsere Ringe würden zur Zeit im Onlineshop ca.10% WENIGER kosten als wir mit der Aktion anfangs Jahr bezahlten?!? Wir wurden sogar von 123gold gedrängt die Ringe noch in der "Aktionsspanne" zu bestellen. Jetzt wissen wir auch warum.

Unser Fazit: Wir können leider aufgrund unserer Erfahrung 123gold.ch nicht weiterempfehlen.



sueds

nicht registriert

am 31.05.2012

Re: Erfahrungen bei 123 gold

Hallo zusammen

wir gehören auch zu den Glücklichen, die bei 123gold.ch sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Wir hatte eine sehr nette und geduldige Verkäuferin und die Ringe waren nach bereits 4 Wochen da :)

Besonders toll fanden wir, dass man alle Dicken, Materialien, Grössen und Modelle anprobieren kann. Besonders für meinen GG war das sehr wichtig, da er sich die kleinen Nuancen am Finger nicht vorstellen konnte. Er musste die verschiedenen Möglichkeiten (z.B. genaue Ringform, Dicke, etc.) anziehen, um beurteilen zu können, ob ihm ein Modell gefällt.

Ich empfehle 123gold.ch also Wärmstens weiter...



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.