Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Budget, Kosten & Sparen    ›   60 Erwachsene, 30 Kids und 7000 CHF, geht das? Aber wo?? Bin froh um jeden Tip!
60 Erwachsene, 30 Kids und 7000 CHF, geht das? Aber wo?? Bin froh um jeden Tip!
  •  
Bewertung abgeben
 1 2
Pippa  am 15.06.2011

60 Erwachsene, 30 Kids und 7000 CHF, geht das? Aber wo?? Bin froh um jeden Tip!

Wir haben eine etwas spezielle Situation:
Wir haben letztes Jahr geheiratet und mussten wegen Krankheit das Fest verschieben (Apero fand statt).
Neu suchen wir jetzt eine Form, wie wir mit
60 Erwachsenen, 30 Kids (darunter unser eigenes) und nur 7000 CHF feiern können, und es soll trotzdem festlich sein.

Diese 7000 CHF müssen reichen für:
Essen, Getränke
ev. Raummiete
Deko+Blumen
Musik (DJ oder Band)
Hochzeitstorte (die ist mir ganz wichtig!)
Einladungskarten samt Porto und Druck
-> für Essen und Getränke und Torte darf halt pro Person nicht mehr als ca. 70, 80 Franken veranschlagt werden. Das gibt's in keinem Resti.

Das Kleid und die Ringe haben wir zum Glück schon, Ringe sind auch schon dran seit einem Jahr :), können also nicht nochmals getauscht werden.

Ich habe zwei Fragen an euch:
1. Habt Ihr für Ideen für einen stimmungsvollen Ort? Ganze Schweiz ausser Wallis. Restaurant fällt natürlich flach, das wird zu teuer. Der Ort ist eben wichtig, es soll keine "Bratwurst-Stimmung" aufkommen, versteht Ihr, wie ich meine? Ich bin romantisch veranlagt... Drum fallen halt die Bauernhöfe weg (es sei denn, jemand kennt einen, der irgendwie eine "historische Scheune" hat oder so?)
Und die vielen Kids im Alter von 0 bis 12 Jahren müssen auch irgendwie auf ihre Kosten kommen oder wenigstens nicht nerven, die brauchen Auslauf. Es kann gern was sein, wo übernachtet werden muss; das müssten die Gäste dann selbst zahlen. Aber ich bin total untauglich zum Basteln und wir können (Kind, Arbeit, linke Hände) jetzt auch nicht endlos viel selbst machen und möchten das auch unseren Gästen nicht zumuten.

2. Wir haben ja keine Ziviltrauung mehr und wir wollen auch keine freie Trauung mit einem Theologen oder so (anstatt Kirche), wir sind nicht gläubig. -> gibt es eine Idee, wie es trotzdem irgendwie "hochzeitlich" wird? Ich meine, es wissen alle, dass wir schon verheiratet sind. Aber ich möchte so gern ein Fest! Ich hab mir überlegt, meinem Mann eine öffentliche Liebeserklärung zu machen vor allen Leuten, aber ob das reicht als "Event"? Ideen hier?

Im voraus vielen Dank!
Pippa (leider nicht so reich und auch nicht so schön, hab mich gewundert, dass der Nick noch frei war :)

Zuletzt bearbeitet am 16.06.2011



Tiffany-Girl  am 15.06.2011

Re: 60 Erwachsene, 30 Kids und 7000 CHF, geht das? Aber wo?? Bin froh um jeden Tip!

Your Royal Hotness (sorry, ich konnte einfach nicht wiederstehen, nicht bös gemeint, gell !)

Spontan kann ich zum zweiten Punkt etwas sagen: Wie wäre es, wenn Ihr Euch von jemandem "neutralen" "trauen" lasst, Euch also persönliche Eheversprechen gibt, evtl. mit Ringtausch und allem drum und dran, aber einfach ohne Bezug auf Religion? Das könnte z.B. ein(e) enge(r) Vertraute(r) machen, und man könnte genauso Beiträge von Familie und Freunden einbauen, die halt einfach auch nicht religiös sind. Ich denke, das sollte sich problemlos umsetzen lassen!

Zum ersten fällt mir nicht so viel ein - ein grosser "verwunschener" Garten wäre toll, mit einer Riesentafel und viel "Auslauf" für die kids - aber dann müsstet Ihr wohl zwangsläufig Sachen selber machen, und ausserdem wär es sehr wetterabhängig... Aber es gibt so viele ideenreiche Bräute hier, da gibts sicher noch Ideen !

LG,

Tiffany-Girl

Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011



zoe  am 15.06.2011

Re: 60 Erwachsene, 30 Kids und 7000 CHF, geht das? Aber wo?? Bin froh um jeden Tip!

pippa, also in sachen einladungskarten kann ich dir mich anbieten. ich bin freischaffende grafikerin und layouterin. da ich das nicht hauptberuflich mache, kann ich es mir erlauben, nicht die üblichen preise zu verlangen und mit dir trotzdem eine professionelle und auf euch zugeschnitte einladung kreieren. falls du interesse hast, meld dich doch bei mir.

zu deinen anderen posten erst mal meine frage: wo (umgebung) soll euer fest den statt finden?



Pippa  am 15.06.2011

Re: 60 Erwachsene, 30 Kids und 7000 CHF, geht das? Aber wo?? Bin froh um jeden Tip!

Wow, super, schon Antworten, das ist ja schön! Ort hab ich noch eingefügt: ganze Schweiz ausser Wallis. Lieben Dank und ich bin schon gespannt auf weitere Ideen.



Margritli  am 16.06.2011

Re: 60 Erwachsene, 30 Kids und 7000 CHF, geht das? Aber wo?? Bin froh um jeden Tip!

Hallo Pippa,

Zum Punkt 1, schau ganz viel hier in Forum und ganz viel im Internet. Da findest du ganz tolle angebote die evt. etwas für dich sein können.
Bez. Räumlichkeit versuche es doch in Schloss Andelfingen. Der ist sehr beliebt, aber hat verschiedenen Räumlichkeiten zum bieten und einen Park. Ich glaube der Pavillon für ca. 120 Personen und der Kiesplatz oder so was kostet ca. 500 fr.

Zu Punkt zwei, ihr könntet natürlich was mit Gedichten machen. Einfach paar schöne Gedichten oder ein schönes langes liebes Gedicht raus suchen und von jemanden lesen lassen der veranlagt ist für solchen lektüren. Als Hintergrund so eine Doppelte Kerze wie hier schon mal vorgeschlagen wurde, oder Blumenblätter rund um euch versträut.

Falls mir noch was in den Sinn kommt schreibe ich es euch...

LG



letti  am 16.06.2011

Re: 60 Erwachsene, 30 Kids und 7000 CHF, geht das? Aber wo?? Bin froh um jeden Tip!

@ Margritli

nur kurz: das pavillon selbst hat nicht 120 Plätze... an unserer Ziviltrauung waren wir 23 Leute und die meisten standen draussen
lg letti



Palchen  am 16.06.2011

Re: 60 Erwachsene, 30 Kids und 7000 CHF, geht das? Aber wo?? Bin froh um jeden Tip!

Hallo Pippa

Was wenn ihr eure Einladungskarten selber macht, z.B. mit einem Foto von eurer Hochzeit letztes Jahr?

Dann würde ich die Location einfach hochzeitlich schmücken, sicher den Eröffnungstanz einbauen und vielleicht sogar gegenseitig eine Liebeserklärung hält (so à la Trauspruch) und mit einer Hochzeitstorte sollte da wohl Hochzeitsstimmung rüber kommen.

Generell würde ich ein Resti auch nicht ausschliessen. Je nach Lokalität kommt es dich nicht teurer, da in der Regel die Raummiete entfällt und ein Caterer nicht unbedingt günstiger ist.

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@



livipivi

nicht registriert

am 16.06.2011

Re: 60 Erwachsene, 30 Kids und 7000 CHF, geht das? Aber wo?? Bin froh um jeden Tip!

Hey Pippa

also ich kenne einen Ort der meega preiswert ist und (ich habe es vor dem Hochzeit meiner Freunde nicht geglaubt) doch auch sehr stimmungsvoll ist, geschmückt. Grosser Garten mit Trampolin und Spielplatz für Kiddis.

Ist halt im Raum Zug. Weiss nicht ob das für dich in Frage kommt. Ich hielt das Lokal immer eher für eine Knebelbeiz- also Fahrradbeiz und Ausflugspaziergangs- Lokal. Aber wir haben das Hochzeit der Freunde dort echt genossen und es war (sorry) saugünstig

Limihütte in Hünenberg Kanton Zug

Ich glaube für einen 4-gänger haben die Freunde ca. 27.-/ Person gezahlt (Erwachsene)

Viel Glück auf jeden Fall beim organisieren!!!

am 21.3.04 sind wir 7 Jahre ein Paar, am 11.4.11 werden wir zivil heiraten und am 07.5.11 werden wir uns vor Gott das Ja-Wort geben.



Tiffany-Girl  am 16.06.2011

Re: 60 Erwachsene, 30 Kids und 7000 CHF, geht das? Aber wo?? Bin froh um jeden Tip!

Hallo Pippa

Mir ist noch folgender thread in den Sinn gekommen, vielleicht kannst Du Estragon ja mal kontaktieren, sie hat offenbar alles sehr günstig bekommen:

http://www.heiraten.ch/forum/thread.php?...&thread=123

LG,

Tiffany-Girl

Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011



Pippa  am 16.06.2011

Re: 60 Erwachsene, 30 Kids und 7000 CHF, geht das? Aber wo?? Bin froh um jeden Tip!

Vielen Dank bisher! Das mit der eigenen Liebeserklärung ist eine gute Idee. Vielleicht weiss die eine oder andere ja noch einen Ort, der nicht so rustikal ist wie Bauernhof oder Waldhütte und trotzdem günstig?



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.