Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Budget, Kosten & Sparen    ›   Schon wieder Budget
Schon wieder Budget
  •  
Bewertung abgeben
 1 2 3 4
Carmile  am 31.08.2010

Re: Schon wieder Budget

hi elenie

was ich mir auch noch überlegen würde..was sind deine vorstellungen? also einfach um für dich einschätzen zu können, ob denn jetzt das budget z.B. von tonie oder aus dem internet oder von sonst jemandem von uns für dich realistisch ist, auf dich passt. denn vorlagen findet man ja noch viele, aber ob das dann auf einem zutrifft, ist etwas anderes. so hab ich mich anfangs nämlich total verschätzt und bin von der hälfte ausgegangen, weil eine kollegin von uns viel weniger für ihre hochzeit budgettierte und ich dachte..jaja, sowas in die richtung das passt, noch etwas draufrechnen und that's it :-) war nicht so im endeffekt.

als beispiel. nimmst du ein diadem von claires, weisse unterwäsche vom H&M, weisses schlichtes kleid von modissa, schuhe von dosenbach, kein reifrock, keine tasche, keine stola, dann kommst du mit 600-700 fr. aus.

nimmst du dasselbe vom brautgeschäft und unterwäsche von valisere, kommt dich nur schon die unterwäsche schnell auf 300-400 fr., total mit all den sachen bist du dann zwischen 2500 (günstigeres brautgeschäft bzw. kleid) - 45000 fr.

weisst du wie ich meine? die einzelnen posten kommen wirklich extrem drauf an was du willst und ausgeben möchtest bzw. kannst.

und was sheilyn sagt. es kommt im endeffekt auf die summe drauf an, auf alle kleinen beiträge die nach wenig aussehen, aber addiert viel ausmachen.

grüesslis



elchalten  am 01.09.2010

Re: Schon wieder Budget

hoi carmile:
ich hoffe jetzt mal, dass du beim kleid eine null zuviel eingetippt hast: 45,000... woooowww.... das wär ja doch gerade etwas viel

verliebt 9-5-99 verlobt 29-12-09 heiraten 3-6-11



Carmile  am 01.09.2010

Re: Schon wieder Budget

hey elchalten..neiiiin, natürlich 4500 fr. :-) das liegt am nächtlichen schreiben. lach.



Eleni07  am 02.09.2010

Re: Schon wieder Budget

Hallo Carmile,

ich verstehe, was du meinst. Am Anfang waren da viele Ideen für die Trauung, und als wir dann mal rumgeforscht haben, wie viel alles kostet, haben wir viele Dinge wieder verworfen. Und bei anderen Dingen waren wir zunächst sehr bescheiden, bis wir dann luxuriösere Varianten gesehen haben...
Darauf hin haben wir dann ausgerechnet, wieviel wir zusammensparen können bis zu unserem Tag und deshalb habe ich dann begonnen, Budgetlisten zu vergleichen, weil ich unbedingt verhindern wollte, dass dann alles viel teurer kommt, weil ich wesentliche Dinge gar nicht beachtet haben würde.

Habe inzwischen auch eingesehen, dass Brautkleider ab einer gewissen Summe nicht ins Budget passen, aber dass ich viele Möglichkeiten habe, günstigere und auch schöne Kleider für unter 1000.- bekomme (vielen Dank an Alle für die super Links).

Ich könnte trotzdem nicht überall die billigste Variante wählen, ich bin so ein Mensch, entweder richtig oder gar nicht... Ich pers. würde keinen Schmuck von Claires tragen, also entweder echten oder keinen (habe nichts gegen claires, ist einfach nicht mein Geschmack). Den Schmuck habe ich von Swarovski (weisse Perlenkette mit Anhänger und passende Ohrringe), war ein Geschenk von meinem gg und war etwa 250.-, bei der Unterwäsche hatte ich an Victorias Secret gedacht, habe einen Bekannten, welcher mehrmals im Jahr in die USA geht und mir das ohne weiteres mitbringen würde. Vom Preis ist es ein wenig teurer als H&M falls überhaupt.
Nun bin ich wirklich froh, so früh angefangen zu haben ,mit planen und vergleichen
Meine Vorstellungen werden immer konkreter, da ich in etwa weiss, was passt und was nicht, auch finanziell gesehen.



Piglet  am 02.09.2010

Re: Schon wieder Budget

Hi Eleni

Ich denke du bist auf einem guten Weg. Man muss sich erst ein wenig orientieren: Was gibt es überhaupt? Was gefällt mir? kann ich mir das leisten? Was ist mir wichtig?
Und daraus ergibt sich dann mit der Zeit ein immer konkreteres Budget. Für mich war es wichtig, möglichst früh die Obergrenze für die Gesamtsumme festzulegen und dann so anteilsmässig den Betrag aufzuteilen: Essen, Deko, Kleider usw. innerhalb dieser Posten kann man dann immer noch schieben.
Unsere Hochzeit war auch nicht gerade billig, obwohl ich sie keineswegs als Luxushochzeit einstufe.
Ich denke mit fleissigem Vergleichen bekommst du was "richtiges" innerhalb des Budgets.
Viel Spass weiterhin!



Carmile  am 02.09.2010

Re: Schon wieder Budget

hey elenie

das isch doch super, dass scho chli wiiter cho bisch und weisch was es git und was du möchtsch. natürli gits au näbis zwüschet mine erste und zweite variante. han denkt i schribs eifach mol so uf zum differenz ufzeige. aber jo, chan di verstoh. bin au kein fan vo claires schmuck, va. nöd für e hochzit. aber das isch gschmacksach. bzgl. schmuck muesch aber eh nöd mit mir rede, do hani scho eher hochi asprüch :-)

victorias secret isch natürli cool, love it. und de kriegsch was lässigs zumene vernünftige pris und häsch doch was speziellers als H&M.

i persönlich würd im nochinein au ufd bruttäschä verzichte (hetti alles bi mine bridesmaidds chönnne unterbringe), stola würdi eh nie zuesätzlich kaufe wenn sie nöd däbi gsi wär (han es baumwoll bolero jäckli gha, das isch mer lieber gsi), mis diadem hani chönne für 40 fr. uslehne bim coiffeur (denn wenn bruchi sowas wieder? und eis wo billig usgseht hani keinesfalls welle) etc. etc. im nochinein würdi au anderi kerzegläslis neh, nümm so extravaganti mit wisse herzlis und tüblis vom interio. zwor sehr schön, aber het eifach normali ikea gläslis chönne neh.

i wünsch der ganz viel vergnüäge bim plane und budgetiere;-)

carmile



Kate82  am 16.12.2010

Re: Schon wieder Budget


Hey Sheilyn

..hoffe, du bist ab und zu mal wieder in diesem Forum. Deinem Link für das Brautkleid bin ich mal gefolgt, habe auch schon angerufen... Aber so richtig vorstellen kann ich mir das noch nicht. Es werden dann ja keine Anpassungen mehr gemacht. Und die Beraterin hat auch gesagt, man (resp. Frau ) müsse darunter keine Corsage oder so, nicht mal einen BH anziehen...Ich frage nur, weil ich mich einigermassen verrenken muss, um dort vorbeigehen zu können (Samstage sind alle ausgebucht).
Danke



sheilyn  am 16.12.2010

Re: Schon wieder Budget

sali kate82

jaa ich schleich hier noch rum, hab mich noch nicht ganz gelöst... ^^
war zu lange sehr aktiv hier. macht süchtig! pass auf!

also du gehst da ja dann vorbei entscheidest dich (hoffentlich) für dein traumkleid und es wird wenn du magst sofort mass genommen und auch bald bestellt.

sie haben mir dort gesagt, ich kann auch in 1-2 monaten nochmal vorbei kommen um mass zu nehmen. was ich dann aber nicht wollte.
die kleider haben ja ne schnürung und somit passen sie auch noch wenn man einwenig zu, oder abnimmt, solange es nicht 10-20 kg sind.
ich würde das kleid schon spätestens 4-5 monate im voraus bestellen!! denn bei mir gieng es ziehmlich genau 4 moante bis es da war!! war froh, es 6 monate vorher bestellt zu haben... ohne stress dann...

änderungen wurden schon noch gemacht, aber nur in der länge und den neckholder kürzen. (bei mir zumindest ^^)
ich denke sie könnten es dann immernoch ändern, aber DAS kostet dann ganz sicher!

man muss wirklich eigentlich keinen bh mehr tragen, es sizt soo gut! ich dachte das nie! die sitzen top! aber allgemein brautkleider.
ich habe dennoch einen getragen, es wär mir nicht wohl gewehsen ohne.
nicht das es nicht gut gewesen wäre, aber.. nee. weiss auch nicht. hab doch einen SEHR grossen busen und ich bin mich nicht gewohnt ohne BH. ^^ich hab dennoch einen getragen, aber nötig war er wohl nicht.
es ist wie eine art "corsage" eingenäht, es hat im tallien brut bereich so, wie soll ich sagen.... so ne art "corsage" also ne stütze eingebaut... klingt unbequem? ist sehr bequem.

naja ich würd hingehen (falls dir 1-2 kleider auf ihrer HP gefallen) sie haben aber nicht VIIIIEL mehr kleider... sie schreiben es auf der HP aber VIIIIIEL mehr sind es imfall nicht...



.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.



vivala010

nicht registriert

am 16.12.2010

Re: Schon wieder Budget

ich find halt schad das chleido halt im usland china solwakei gschneideräd werdäd und den sinds no tür.. au bi marke brutchleido.. isch echt veruckt wemo denkt was diä für en std hend wos chleid nähe tüend..



Kate82  am 17.12.2010

Re: Schon wieder Budget

danke sheilyn..



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.