Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Budget, Kosten & Sparen    ›   BUDGET: Hochzeitsfest/Abendprogramm???
BUDGET: Hochzeitsfest/Abendprogramm???
  •  
Bewertung abgeben
 1 2 3 4
elchalten  am 14.01.2011

BUDGET: Hochzeitsfest/Abendprogramm???

hallo zusammen:
mich wuerde mal kurz interessieren mit welchen kosten ihr fuer euer hochzeitsfest, sprich fuer den abend- rechnet? natuerlich gehoeren in dieses budget saemtliche kosten, die am abend anfallen: getraenke, essen, ganze deko, blumen, stuhlhussen, nachtzuschlaege, allfaellige saalmiete, hz-torte, musik und und und.

damit die zahl auch etwas aussagekraeftiger wird, waere es cool, wenn der betrag/person angegeben wuerde. und vielleicht noch mit folgenden details.

Location: restaurant / catering ?
Apero: ja / nein?
Menue: Grillbuffet / 3-Gange / 4 Gaenge ?
Service: Buffet / serviert?
Dauer Fest: zb. 18:00-02:00
Musik: DJ / Band / Keine ?

bin gespannt, ob einige von euch mitmachen.
lg



elchalten  am 14.01.2011

Re: BUDGET: Hochzeitsfest/Abendprogramm???

ich mach natuerlich auch sogleich den anfang:

bei uns sind es aktuell CHF 220.00/person. dies beinhaltet aber wirklich ALLES. ich find den betrag vom bauchgefuehl her sehr hoch - daher nimmt es mich wunder, wie es bei euch anderen aussieht??? hoffentlich macht ihr mit. danke!!!

Location: saalmiete mit catering
Apero: ja
Menue: Grillbuffet
Service: Buffet
Dauer Fest: 16:00-02:00/03:00
Musik: DJ




Zuletzt bearbeitet am 14.01.2011



mond26  am 15.01.2011

Re: BUDGET: Hochzeitsfest/Abendprogramm???

hallo elchalten, wir haben im sommer 2010 geheiratet und haben auch mit chf 220 pro person gerechnet. schlussendlich wurde es aber mehr... es war sehr warm, daher wurde auch sehr viel getrunken (nach der kirchlichen trauung, dann beim apéro und natürlich am abend).

location: mussten einen mindestumsatz haben
nachtzuschlag: ab 0000h bis 0300h chf 300 pro angebrochene stunde
apéro: ja (wurde von einer bäckerei ins hotel geliefert)
menü: 4-gang-menü, serviert
musik: dj
dauer: ca. 1900h bis 0300h



Cherita  am 15.01.2011

Re: BUDGET: Hochzeitsfest/Abendprogramm???

@elchhalten: Ist bei uns ein bisschen schwierig zu trenne, aber ich versuche es mal

Miete Lokalotät: CHF 1'200.--
Essen am Abend: CHF 6'000.-- (Vorspeise mit Initalien von uns kreeiert, 4-Länderbuffet als Hauptgang, 3stöckiger Hochzeitstorte und Dessertbuffet mit ca. 8 Komponenten)
Getränke: CHF 1'700.-- (k.a. wie teuer das kommt)
Candybuffet: CHF 600.--
Stuhlhussen: werden von Cateringfirma geschenkt
Dj am Abend: CHF 1'400.--
Spezialüberraschung Band 60/70er Jahre Sound: CHF 800.-- (2Sets à 30min)
Deko: CHF Vielleicht 1'500.--?!?
Dauer: ca. 18.00 bis 03.00 Uhr)

Das wärs in etwas so;-)

**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****
****** ***** **** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

Zuletzt bearbeitet am 15.01.2011



tumi8  am 15.01.2011

Re: BUDGET: Hochzeitsfest/Abendprogramm???

hoi elchalten*
Nachdem ich meinen Dossier- Marathon beendet habe , kann ich hier auch mitreden, das heisst, eigentlich noch nicht ganz, denn der grosse Posten Live- Unterhaltung fehlt noch, ich habe die Offerte der Gypsy Band noch nicht bekommen und weiss deshalb nicht, ob wir noch aufstocken oder ob wir s sein lassen.
Aber ich bi ja eh keine "Richtlinie", denn unser Gesamtbudget ist winzig.
Momentan sind wir auf 38.- pro Person.

Location: Bauernhof meiner Tante
Apero: ja, ein Freund ist Koch
Menue: Grillbuffet, Käsebuffet, Dessertbuffet
Service: Buffet
Dauer Fest: 17:30- niemand mehr stehen kann
Musik: Playlists i pod, Gitarrenmusik von einem Freund, ev. Gypsy Band


lg
tumi*


Dinge überhaupt wahrzunehmen ist der Keim der Intelligenz*



Jenny78

nicht registriert

am 15.01.2011

Re: BUDGET: Hochzeitsfest/Abendprogramm???

Hallo elchhalten

Also bei uns siehts so aus:

Location: Wir feiern auf hoteleigener Yacht (die Miete dafür ist beim Preis pro Person bereits eingerechnet
Apero: ja
Menue: 4 Gänge plus Dessert und Hochzeitstorte
Service: serviert
Dauer Fest: 17.00 - ca. 01.00/02.00Uhr
Musik: Alleinunterhalter
Programm: wir machen noch einen Ausflug in ein Museum (dies ist ebenfalls in Preis eingerechnet).
Somit haben wir Kosten von pro Person von Fr. 375.-- . Würden wir aber das Schiff und das Museum weg lassen, wären wir auf auf ca. Kosten um die Fr. 200.- bis 220.-. Somit finde ich Deinen Preis ganz ok. Gut bei uns wäre dieser Preis noch mit Service.

Lg Jenny

**** Wir freuen uns auf die Ziviltrauung am 04.12.2010 **** Unsere freie Trauung feiern wir am 21.05.2011****



Carmile  am 15.01.2011

Re: BUDGET: Hochzeitsfest/Abendprogramm???

Location: restaurant (keine Saalmiete)
Apero: ja (nebst dem Apero am Nachmittag haben wir noch einen Apero als Einstimmung auf das Abendessen gemacht, gleich vor dem Restaurant)
Menue: 4 Gaenge (2 Vorspeisen, Hauptgang und Dessertbuffet plus Hochzeitstorte)
Service: Service plus Buffet für letzten Gang
Dauer Fest: 19:00-02:00 (keine Zusatzkosten)
Musik: Band

Für Essen und Getränke (inkl. Zapfengeld, ohne mitgebrachten Wein gerechnet) inkl. Apero vor dem Restaurant haben wir 7300 Fr. bezahlt für 55 Gäste. Torte war für 30 Personen gerechnet, da wir schon ein Buffet hatten (600 Fr.)

Dekoration: 10 Kerzenständer a je 42 Fr. plus Kerzen, plus Kerzengläslis und übrige Deko, plus Blumen (wobei wir diese aus der Kirche vom Morgen hatten) plus kleines Candybuffet also so um die 1200 Fr. grob geschätzt

Musik: schwierig zu sagen, da für den ganzen Tag gebucht plus Licht und Tonanlage und E-Piano mussten wir noch mtibringen. (ich rechne jetzt mal die Hälfte des Tagespreises plus Anlage, ca. 3000 Fr.)

gibt bei 55 Gästen 220 Fr. pro Person, wobei wir den Wein geschentk gekriegt haben und er somit nicht inkl. ist. Fotograf, welcher auch am Abend fotografiert hat, nicht einberechnet. Apero am Nachmittag ebenfalls nicht.

Hilft dir das etwas weiter? Ich denke deine Einschätzung ist realistisch, wenn auch natürlich absolut gesehen teuer.

lieben Gruss, Carmile



elchalten  am 15.01.2011

Re: BUDGET: Hochzeitsfest/Abendprogramm???

@ all: herzlichen dank!!! dann befinden wir uns ja im normalen rahmen...

@ cherita: darf ich fragen, mit wievielen gästen ihr rechnet?

@ tumi: ich finde dein budget einfach klasse!!! würden wir unsere leute öfters sehen, dann hätten wir wahrscheinlich auch was in diese richtung gemacht, und vorallem noch viel mehr selbst gemacht... leider sind uns, was das "DIY" anbelangt, etwas die hände gebenden... wollen ja nicht, die wenige zeit, die wir mit unseren liebsten verbringen, dann nur herumrennen, zeugsorganisieren, basteln, etc... ;-)

@ carmile: wow, ihr habt beim eurem resti für apero/4-gang menue inkl. getraenke (ohne wein) nur soviel bezahlt? das sind ja keine CHF 145/Person... bin beeindruckt ;-) hätte da mit viel mehr gerechnet.

liebs grüessli



Carmile  am 15.01.2011

Re: BUDGET: Hochzeitsfest/Abendprogramm???

hi elchalten

wow, what, noch mehr? :-) es war ein 16punkte restaurant, die speisen waren herrlich gut, aber jetzt nicht noch gross aufwändig drapiert und getürmt, wie ichs eigentlich gerne mag. aber eben, schöne location und dann noch dekowünsche bzgl. essen, das wird schwierig. ausserdem ist ein buffet etwas günstiger. ich glaube wir haben 110 fr. pro person bezahlt, finde das vom preis-leistungsverhältnis nicht ganz so günstig, 100 Fr. hätte ich genau angebracht gefunden. plus dann noch die torte. da wir ein buffet hatten, mussten wir keine aufschneidegebühr für den kuchen bezahlten. eine clevere idee, die mir plötzlich in den sinn kam ;-)

au ja, wir schenkten hahnewasser in krügen aus statt mineral mit kohlensäure. das hat uns nochmals einen 1000er gespart und ist überhaupt nicht aufgefallen. der wein und sekt ist aber nochmals ungefähr auf 4500 fr. gekommen für apero nach der kirche, apero vor dem essen plus essen. aber eben, das war geschenkt :-)

lg



elchalten  am 15.01.2011

Re: BUDGET: Hochzeitsfest/Abendprogramm???

carmile:
also ich finde 110/pp fuer ein 4-gang in einem schicken resti heutzutage ziemlich normal. rechnest du die 10/pp für die torte dazu, bleiben dir noch genau 25/pp fuer den apero sowie die getraenke (ohne wein). und das finde ich halt nicht gerade viel. daher meine ansicht, dass ihr einen sehr guten deal bekommen habt.

lg



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.