Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Budget, Kosten & Sparen    ›   Kosten für das Abendessen
Kosten für das Abendessen
  •  
Bewertung abgeben
 1 2
Ziri  am 21.10.2011

Kosten für das Abendessen

Hallo zusammen

Ich habe wieder einmal eine Frage an euch. Ich habe ein schönes Restaurant gesehen für unser Hochzeitsessen. Aber ich habe irgendwie das Gefühl, es ist ein bisschen teuer. Wieviel rechnet ihr pro Person für das Essen?

Zuletzt bearbeitet am 21.10.11 12:15



chloe  am 21.10.2011

Re: Kosten für das Abendessen

Hallo Ziri

Wir haben für unser Essen sowie die Getränke (Weisswein, Rotwein, Mineral, Bier) Fr. 100.00 bezahlt. Das Essen allein kostete Fr. 70.00. Vorspeise, Suppe, Schweinefilet (1. Hauptgang), Rindsfilet (2. Hauptgang) und Dessert. Kommt darauf an, in welcher Region du heiratest (Stadt/Land). Ich würde auf jedenfall verschiedene Offerten einholen.

Lg



livipivi

nicht registriert

am 21.10.2011

Re: Kosten für das Abendessen

Wir hatten pro Person voraus fürs Essen 65.- und die Getränke ca. 40.- gerechnet- aber die Getränke kann man ja nie genau sagen (wir hatten ein eher Günstiges Hotel das trotzdem saugut war)

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



Carmile  am 24.10.2011

Re: Kosten für das Abendessen

Hey Ziri

Bei uns war das Essen 110 Fr. pro Person ohne Getränke. Darin enthalten Salat mit Lachs, zweite Vorspeise, Hauptgang mit Rinderfilet und ein riesiges Dessertbuffet. Buffet war für 2/3 der Gäste, für 1/3 war die Torte mit nochmals 650 Fr. so konnnten wir uns das Tellergeld sparen fürs Auftischen der Torte, da sie von extern war und die Auswahl war interessanter.

Wie teuer das Essen ist hängt stark davon ab was du wählst, in welcher Region das Restaurant ist und ob das Restaurant Auszeichnungen hat. Ich würde wieder 4 Gänge nehmen und nicht 5, wie wir ursprünglich gedacht haben.

Zudem sparen kannst du, wenn du Hahnenwasser in Krügen ausschenken lässt statt Mineral. Für 100 Aperogäste und 65 Gäste zum Dinner hätten wir 2500 Fr. nur für Mineralwasser bezahlt (die Rechnung war falsch, eigentlich haben wir Hahnenwasser vereinbart). Jenachdem kommst du mit Zapfengeld bezahlen (auch wenn dieses 30 Fr. ist) und Wein selbst mitbringen ebenfalls günstiger bzw. kriegst für das Gleiche einen besseren Tropfen.

Wie teuer komt denn euer Menü?

lieben Gruss



pada  am 17.11.2011

Re: Kosten für das Abendessen

ich hab 2 favoriten für das abendessen.
für suppe, salat, hauptgang wären das zwischen 35.- und 40.-
ich wünsche mir kein hochzeitstorte, sondern ein dessertbuffet. dies würde glaub ich auch noch ca. 10.- kosten. dan wären wir ungefähr mit allem bei 50.-
mal schauen, was wir wählen. aber das hat ja noch etwas zeit

beim zivilen essen hab ich mir auch 2 favoriten ausgesucht.
dort wären die kosten für suppe, salat, hauptgang und dessert bei ca. 41.-


**Zivil: 4.5.2012 ** Kirche: 12.5.2012**



apfel-zimt  am 21.11.2011

Re: Kosten für das Abendessen

Wir rechnen mit 200,- CHF/pro Person inkl. Getränke ohne Torte. Hoffen aber natürlich auf weniger !



cindarella

nicht registriert

am 22.11.2011

Re: Kosten für das Abendessen

also wir haben diverse locations angesehen. mit 150.- sind wir immer gut im rennen gewesen. nun haben wir uns für das hotel badhorn in horn entschieden.



pingu83  am 22.11.2011

Re: Kosten für das Abendessen

Wir werden ein Grillbuffet mit Salat und Pommes haben, mehr möchten wir nicht, da es einfach nicht zu uns passt.

Wir würden somit 30.- pro Person zahlen. Natürlich käme dann noch die Hochzeitstorte dazu.

Aber wie ich unsere Hochzeitsgesellschaft kenne, wird dafür die Getränkerechnung grösser werden



Melanie83  am 23.11.2011

Re: Kosten für das Abendessen

Hallo zusammen - wir haben für unser Essen pro Person CHF 100.00 budgetiert. Beim Menu solltest du bereits für 70.00 etwas tolles finden - schwierig wirds dann erst beim budgetieren der Getränke.

War auch schon an einem Hochzeit da hats Fondue gegeben (Lieblingsspeise des Päärchens) war auch ganz witzig und bestimmt günstig



Waschbaerli  am 25.11.2011

Re: Kosten für das Abendessen

die kosten sind sooooo verschieden - je nach was halt wirklich auf den tisch kommt...
wir haben mit getränken ein budget vom 150.-. das essen wird ca. 80.- sein. wir haben da einen 4gänger. die torte ist aber noch separat. ich möchte einfach gern eine torte, finde es noch cool zusammen diese anzuschneiden
eine kollegin von mir hat noch empfohlen, falls kinder dabei sind, ein extra kids-menu zu machen. da kannst du auch sparen und die kleinen haben eeh am liebsten was "kindergerechts"



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.