Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Budget, Kosten & Sparen    ›   Kosten... Immer wieder das gleiche Thema =)
Kosten... Immer wieder das gleiche Thema =)
  •  
Bewertung abgeben
 1 2
pam2013  am 17.07.2011

Kosten... Immer wieder das gleiche Thema =)

Hallo liebe Leute

Nachdem ich mich letzte Woche hier im Forum angemeldet habe und schon zahlreiche Tipps von Euch bezüglich Location erhalten habe, widme ich mich nun dem Thema Budget =). Habe im Forum gesucht und gegooglet. Aufgrund der gesammelten Infos, habe ich folgendes Budget zusammen gestellt. Was meint ihr dazu? Bin nicht sicher, ob wir wirklich auf dem richtigen Weg sind =) Das Budget ist exkl. Flitterwochen.

Zivile Trauung im engsten Kreise
Dokumente 400
Apéro selber gemacht 200
Kleidung für beide 600
Total Zivil 1200

100 Apérogäste / 60 geladene Gäste
Einladungskarten selber machen Inkl. Porto 800
Tischkarten und Menukarten selber drucken 100
Danksagungskarten 200
Total Drucksachen 1000

Apéro für 100 Personen bei der Kirche (Catering)
Snacks 2000
Getränke Alkoholisch und Süss 1000
Personal und Geschirrmiete 500
Total Apéro 3500

Abendessen für 60 geladene Gäste
Dinner 6000
Trinken(Wein, Grappa, Kaffee, Süss, Prosecco) 3000
Hochzeitstorte 1000
Raummiete 500
DJ am Abend (Bekannter) 1000
Total Dinner 11500

Verschiedenes
Blumen Dekoration Kirche, Apéro, Abend 2000
Transport (Oldtimer, Kutsche was auch immer) 1000
Fotos 4000
Trauringe 3000
Hotel Hochzeitsnacht Brautpaar 500
Trauzeugen Hotel 300
Dankesgeschenke für Gäste 300
Total Verschiedenes 11100

Braut
Friseur 300
Make-up 200
Accessoires 1000
Kleidung 4000
Total Braut 5500

Bräutigam
Friseur 100
Kleidung 1000
Accessoires 100
Total Bräutigam 1200

Gesamttotal 35000



nimbini  am 17.07.2011

Re: Kosten... Immer wieder das gleiche Thema =)

hey pam, das budget sieht super aus, wir hatten ungefähr das gleiche (ohne polterwoche und honeymoon)! ich denke, das passt und vom betrag her musst du bestimmt auf nichts verzichten, und wenn dann die ringe, der fotograf oder das brautkleid etwas günstiger werden, seid ihr ja bestimmt auch nicht böse!

bei uns war die ziviltrauung sowie die drucksachen etwas höher, dafür waren die ringe günstiger (hat eine freundin gemacht und uns die arbeit geschenkt), apero hatten wir denselben betrag wie in deinem budget, abendessen auch, dj war etwas teurer, wir hatten noch eine sängerin in der kirche, habe gesehen, dass du keine musik für die trauung budgetiert hast....

lg nimbini



dia

nicht registriert

am 17.07.2011

Re: Kosten... Immer wieder das gleiche Thema =)

Hallo Pam

Ich finde Dein Budget ganz ok! Wir hatten ca. 200 Leute am Apero aber dafür nur 40 Gäste am Fest. So kamen wir mit allem drum und dran auf 20000!
Ich finde die Hochzeitstorte und die Einladungskarten etwas hoch berechnet. Und Dein Kleid, aber wenn es Dein Traumkleid ist, dann hätte ich vielleicht auch mehr ausgegeben.
Aber lieber budgetiert man mehr und dann ist man positiv überrascht, wenn es am Ende weniger ist! Der Gesamtbetrag ist realistisch, aber er könnte bestimmt noch weniger sein...

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



tumi8  am 17.07.2011

Re: Kosten... Immer wieder das gleiche Thema =)

hoi pam123!
Als ich dein Budget durchgelesen hab, war der einzige Punkt, bei dem ich gestoc kt hab, der Betrag für die Einladungs und Dankeskarten. Wie kommst du bei den Einladungen auf 800.- und bei den Dankeskarten "nur" auf 200.-???
Und was heisst für dich Einladungskarten "selber machen"?
Sind die mega aufwändig vom Material her? oder wieso so teuer?
Wir hatten zwar ein mehr als zehn Mal kleineres Budget für unsere Hochzeit als ihr, aber der Punkt sticht ins Auge. Der Rest scheint ok wenn ihr euch das so leisten könnt und möchtet.
Ich hab unsere Einladung am Compi gestaltet und drucken lassen. Für 50 Karten hab ich 136.- CHF bezahlt. Porto hatte ich nicht viel, weil wir die Einladungen an Weihnachten und bei Gelegenheit verteilt haben; musste nur ca. 12 Stück verschicken. Jedenfalls habe ich letzte Woche die Dankeskarten machen lassen (eine andere Druckerei), auch im Photoshop zusammengestellt. Mit Couverts kosten die 183.- (sind 55 Stück).
Dekozeugs darfst du auch nie unterschätzen

lg
tumi*



pam2013  am 17.07.2011

Re: Kosten... Immer wieder das gleiche Thema =)

Hallo nimbini

Vielen Dank für Deine Antwort. Betreffend Musik in der Kirche haben wir uns schon Gedanken gemacht. Hab eine Freudin die Klavier spielt und singt, evt kann sich da was machen lassen. Ansonsten müssten wir diesen Posten natürlich budgetieren. Danke für den Hinweis und Deine Meinung.

Lg
Pam



pam2013  am 17.07.2011

Re: Kosten... Immer wieder das gleiche Thema =)

Hallo dia

Auch Dir vielen Dank für Deine Antwort. Ja das mit dem Kleid ist so eine Sache, ich habe mich noch überhaupt nicht erkundigt, da ich sowieso noch viel zu früh dran bin. Kann gut sein dass ich da evt günstiger komme. Aber eben wie Du sagts, lieber mehr budgetieren und wenn wir darunter sind, sind wir bestimmt nicht traurig

Lg
pam



pam2013  am 17.07.2011

Re: Kosten... Immer wieder das gleiche Thema =)

hallo tumi*

Hmmm stimmt, jetzt wo ich so drüber nachdenke macht das nicht wirklich sinn.
Ich hab das einfach so über den daumen geschätzt. habe mir gedacht dass die Einladungen von der Deko
her und so teurer sein werden als die dankeskarten, darum die verschiedenen Beträge. Aber jetzt wo ich so darüber nachdenke macht es eigentlich nicht wirklich sinn. ich werde diese Posten abändern, danke für den Hinweis =)

Ich habe vor die Karten selber am PC zu gestalten. Papier, Bändeli, Deko was auch immer werde ich selber besorgen. Aber da mache ich mir noch nicht so viele Gedanken drüber im Moment. Unsere Vorbereitung sind im Moment bei Status Budget und Location suchen =) Wir haben auch noch 2 Jahre Zeit.

Vielen Dank dass Du Dir Zeit genommen hast das Budget durchzuschauen.

Lg
Pam



Silca  am 18.07.2011

Re: Kosten... Immer wieder das gleiche Thema =)

Hallo Pam

Sieht super aus deine Zusammenstellung. Noch eine kleine Frage, hast du bei dem Transport eher an ein Fahrzeug oder Kutsche gedacht? Darüber mache ich mir eben im Moment gedanken...würde gerne die Hochzeitsgäse (ca. 80 Stk.) mit den Pferden an die Abendlocation bringen. Bin mir aber bewusst dass das sehr teuer werden könnte und ich es evt. "vergessen" muss.



PS: Hat das schon jemand so gemacht und wie teuer kam das?

Grüessli

Silca



****** 11. August 2012 *****



pam2013  am 19.07.2011

Re: Kosten... Immer wieder das gleiche Thema =)

Hallo Silca

Leider habe ich mich noch keine grossen Gedanken über den Transport gemacht. Vorgesehen ist eine Limo von der Kirche bis zum Apéro Ort. Kostet ca. Fr. 600.00. Evt. wäre Kutsche auch noch was. Leider habe ich mich aber diesbezüglich noch nicht weiter informiert, sorry.

Lg
pam



Michi79

nicht registriert

am 24.07.2011

Re: Kosten... Immer wieder das gleiche Thema =)

Hallöchen
also unsere Hochzeit kam auf +- 28.000CHF mit etwa der gleichen Gästeanzahl.

Habe eine kleine Frage wegen dem Kleid. Du meintest du seihst noch früh dran und hast darum nicht geschaut. Wann heiratet ihr denn? Weil es Kleider gibt die 7-9 Monate bestellzeit haben. Habe mein Kleid ziemlich früh bestellt. Es hiess nach 7 Monaten käme es, also Anfangs Mai und hatte es schlussendlich Ende Juni...bzw. mit der Änderung anfangs Juli erst Zuhause.... 2 Wochen vor der kirchlichen Trauung.


Unseren "perfekten!" Tag hatten wir am 16.7.2011



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.