Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Budget, Kosten & Sparen    ›   Viel für wenig Geld
Viel für wenig Geld
  •  
Bewertung abgeben
 1
Estragon  am 16.02.2011

Viel für wenig Geld

Hallo zusammen,

also wir haben unsere Feier geplant und sind sehr erstaunt wie günstig wir wegkommen... kann das sein? Wir haben alle Offerten und im Moment bezahlen wir für: Car, Oldtimer, Apéro in Oldtimer-Gallerie, Abendessen 4-Gänger, Lokalbenützung (geschlossene Gesellschaft), Hochzeitskarten, Hochzeitsballone, Tischdekoration, Beschriftung Londonbus - jedoch noch nirgends Getränke dabei - rund 8000.00 Franken. Ich finde dies extrem günstig.... Was habt ihr für Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet am 16.02.2011



Pmausi  am 16.02.2011

Re: Viel für wenig Geld

Wir haben fast das doppelte bezahlt....
Wieviel Gäste hast du?



Estragon  am 16.02.2011

Re: Viel für wenig Geld

60 Gäste.... es sind einfach noch keine Getränke dabei... aber sonst alles... wieviel hast du bezahlt mit wie vielen Leuten?

NB: Im Abendlokal sind Kerzenständer, Musik (via Anlage) und Beamer alles dabei - stellen Sie uns gratis zur Verfügung....

Zuletzt bearbeitet am 16.02.2011



Pmausi  am 16.02.2011

Re: Viel für wenig Geld

Wir waren um die 100Leute und habe nur für das restaurant schon 10000.-Fr. es war aber alles super schön... hier in der umgebung bei mir, gab es nicht viel auswahl, für 100Personen plus noch tanzfläche war auswahl an restaurant sehr sehr klein....
Aber es war ein schöner Tag.... hätte mir ein Auto kaufen können mit diesem Geld :o) aber es war alles perfekt....
Freut mich für dich, dass du für wenig Geld sowiel bekommst.... das ist ja super....



coco11  am 16.02.2011

Re: Viel für wenig Geld

Hoi Estragon

Finde ich für all das auch sehr wenig! Wir bezahlen mehr, haben beim Essen ca. 60 Personen und beim Apero ca. 160 (wenn sich denn alle anmelden). Essen mit Torte rechne ich p.P. ca. 120, Apero haben wir eine Offerte für 30 p.P. für das Essen. Gefährt brauchen wir keines, da alles in Gehdistanz erreichbar ist, Deko haben wir noch keine Offerte rechne aber für alles ca. 1'500 bis 2'000 (inkl. Sträusse und Blumen in Kirche). DJ kostet CHF 1'500, Sängering in Kirche 850, Organist in Kirche 280, Fotografin für 12h 3'300. Somit kommen wir auch locker auf das Doppelte ohne Getränke.

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011

Zuletzt bearbeitet am 16.02.2011



Estragon  am 16.02.2011

Re: Viel für wenig Geld

Wir haben eben weder Kirche noch sonst was. wir machen einfach ein Fest. Fotograf ist unser Nachbar den wir auch gleich einladen mit seiner Frau und den beiden Kindern und ihm noch einfach 200.00 dazu geben. Tischdekoration ist auch dabei - die Blumen sind nach Aufwand beim Essen (Grosse Pflanzen grün sind schon vorhanden und werden gratis zur Verfügung gestellt). Auf dem Tisch sind dann nur Effeu und weisse Blumen - man hat uns gesagt wir sollen ca. 3-400 rechnen, das reiche völlig. Eben grosse Kerzenständer und kleine Tischkerzli werden uns auch durch das Sumphaus organisiert.

Essen: altessumphaus.ch
Apero: Oldtimer Galerie Toffen


Eure Estragon



marmotte  am 16.02.2011

Re: Viel für wenig Geld

Bei uns sind die grössent Budgetkosten nicht Essen und Apero sondern Kleid, Anzug und Ringe.... Habt ihr die auch in eurem budget?



Estragon  am 16.02.2011

Re: Viel für wenig Geld

Ja die Ringe haben wir schon - Kleid habe ich auch - Mein Schatz noch nicht - aber das ist mit 300.00 berechnet.

Bei meinem Kleid hatte ich ein riesen Schwein. Ich war im Brautmodegeschäft und habe zig anprobiert. Dann fragte ich bei einem nach dem Preis - die Verkäuferin sagte mir diesen und ich sagte gleich: Für diesen Preis sofort gekauft....

Als es dann darum ging betr. Schneiderin einnähen sagte die Verkäuferin dass sie sich im Preis geirrt habe und das Kleid 800.00 teurer wäre als sie in der Preisliste guckte- aber sie müsse es mir nun zum "falschen " Preis geben Somit hatte ich Mehr als Glück und Tasche und Schal ist auch dabei

Das Apéro habe ich vorhin die Bestätigung bekommen 1200.00 inkl. ALLER Getränke (Weisswein, Orangenjus, Mineral und Bier). Wir haben eine Pauschale ausgehandelt. Es gibt nichts grosses, da ja alle auch zum Essen kommen. So gibt es beim Apéro Nüssli, Chips, Stangen, Belegte Brote mit Salami, Schinken, Ei, Roastbeef und diverse Käsesorten.... Die Räumlichkeiten (Oldtimer-Galerie) werden uns gratis zur Verfügung gestellt, wie auch das Personal und Deko ist im Preis inbegriffen.



coco11  am 16.02.2011

Re: Viel für wenig Geld

CHF 20 p.P. für Apero mit Getränken ist wirklich günstig! Ich rechne mit CHF 50 p.P. inkl. allem, dafür haben wir aber auch ein relativ grosses und eher spezielles Buffet in einem Schloss, da doch viele nur für den Apero eingeladen sind und die auch nicht zu kurz kommen sollen und ich denen schon etwas Spezielles bieten will. Und Prosecco darf bei uns auf keinen Fall fehlen.

Ist toll konntet ihr das so aushandeln. Habe es bei den Getränken auch mit einer Pauschale probiert, aber da machen die meisten nicht mit (zumindest meine Erfahrung). Denn genau mit den Getränken wird das Geld verdient.

Ringe sind bei uns auch ein sehr grosser Posten, aber das Essen und wahrscheinlich auch der Apero werden teurer sein.

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.