Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Budget, Kosten & Sparen    ›   Was kalkuliert ihr für Getränke ein?
Was kalkuliert ihr für Getränke ein?
  •  
Bewertung abgeben
 1 2 3
sunflower482  am 07.06.2011

Was kalkuliert ihr für Getränke ein?

Hallo Zusammen,

ich finde es noch recht schwierig einzuschätzen, welche Kosten man an Getränken berechnen muss. Ich denke nicht, dass unsere Hochzeitsgesellschaft so grosse Weintrinker sind.
Das Menü kann man ja gut berechnen, aber die Getränke.

Gibt es da eine Faustregel nach der man gehen kann?
Wie geht Ihr mit der Frage um?

vlg sunflower



Sandra78  am 07.06.2011

Re: Was kalkuliert ihr für Getränke ein?

Redest Du vom Apero oder vom Abendessen?


___________________________________________

DU BIST NICHT ALLES. ABER OHNE DICH IST ALLES NICHTS.

Am 30. April 2011 hemmer öis s JO-Wort gäh!



sunflower482  am 07.06.2011

Re: Was kalkuliert ihr für Getränke ein?

Ich meine zum Abendessen. Das finde ich recht schwierig zu kalkulieren.



soraya1  am 07.06.2011

Re: Was kalkuliert ihr für Getränke ein?

Hallo sunflower482
Wir haben in unserer Lokation gefragt nach dem Durchschnitfolgendes als ungefähren Durchschittswert vom Restaurant erhalten: 1/2 Liter Wein, 1 Liter Wasser oder Süssgetränke p.P



sunflower482  am 08.06.2011

Re: Was kalkuliert ihr für Getränke ein?

Hallo Zusammen,

habt ihr auch erlebt, dass man da Pauschalen abschliessen kann?
So erwartet einen wenigstens keine bösen Überraschungen.

vlg sunflower



ChosenOne  am 08.06.2011

Re: Was kalkuliert ihr für Getränke ein?

Also die bösen Überraschungen kommen erst, wenn alle Gäste nach Wunsch und Laune auch "harten" Alkohol bestellen können. Wir bieten unsere Gästen Wein, Bier, Mineral, Süssgetränke und natürlich Kaffee. Wer aber Whisky, Rum, Schnäpse aller Art bestellen will, macht dies auf seine eigene Rechnung.

Bei uns ist aber der ganze Ablauf auch ein bisschen anders. Das Nachtessen werden wir mit ca. 50 Gästen einnehmen. Ab 23 Uhr werden dann wieder alle Gäste vom Apéro (oder zumindest jene welche sich für die anschliessende Party angemeldet haben) zu uns stossen. Somit wird es dann wieder über 120 Leute haben und so müssen wir eh den Barbetrieb auf Kosten der Gäste wechseln. Sonst wären wir wohl innerhalb einer Stunde Bankrott.



sunflower482  am 08.06.2011

Re: Was kalkuliert ihr für Getränke ein?

Hi ChosenOne,

na das ist natürlich auch noch eine gute Idee mit der Party im Anschluss. Und ich denke das kann man auch jedem zumuten, oder?

Ja, wir werden sicherlich auch die Grenze bei den "harten" Sachen ziehen - besser ist besser...

vlg sunflower



ChosenOne  am 08.06.2011

Re: Was kalkuliert ihr für Getränke ein?

Wir werden fünf Tage danach auf Weltreise gehen. So sehen wir nochmals alle unsere Freunde. Aber ich würde es wohl auch sonst so machen, da die Zeit beim Apéro doch meistens sehr knapp ist um mit allen Gästen zu sprechen.

noch zurück zum thema. Bei uns rechnen wir auch mit ca. 1/2 Wein pro Person und ca. 1 Liter Mineral/Süssgetränke. Danach kommen noch ein paar Bierchen dazu. Wir heiraten am 30. Juli, somit kann es auch gut sein, dass nicht so viel Wein getrunken wird, dafür das Bier mehr fliesst. Finanziell aber wohl kein Problem.



livipivi

nicht registriert

am 26.06.2011

Re: Was kalkuliert ihr für Getränke ein?

Also bei uns hat unser hotel um die 40.-/Person für die Getränke gerechnet, wir haben auch Weisswein, Rotwein, Wasser und Süssgetränke und Kaffee offeriert. Alles andere mussten die Gäste selber bezahlen. Hat super geklappt und es wurde auch sehr viel Wasser getrunken da es warm war Das ist jetzt aber nur für den Abend, Apero war seperat

wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011



Marie  am 23.07.2011

Re: Was kalkuliert ihr für Getränke ein?

Bei unserem Restaurant wurde uns auch eine Pauschale pro Person angeboten.
für 40.- por Perosn gibts Empfangssekt, Wein, Mineral und Süssgetränke und Kaffee.

Ein Pauschalangebot ist mir ehrlich gesagt am liebsten, dann weisst du, dass es jedenfalls nicht mehr kosten wird.



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.