Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Budget, Kosten & Sparen    ›   Wieviel wird getrunken?
Wieviel wird getrunken?
  •  
Bewertung abgeben
 1
Sandra78  am 20.11.2010

Wieviel wird getrunken?

Hey Ihr Bräute die Ihr das alles schon hinter Euch habt
Habt Ihr evtl. vom Apero und vom Abendessen Zahlen wieviel die Leute so getrunken haben a Wasser/Wein/Kaffee/usw.? Das würde mir bei meiner Budgetplanung mega helfen, ich kann mir das nämlich so schlecht vorstellen womit ich da rechnen muss...
___________________________________________
* verliebt - verlobt - verheiratet *

~ Dezember 2003 * 30. Juli 2010 * 30. April 2011 ~



Belle85

nicht registriert

am 21.11.2010

Re: Wieviel wird getrunken?

Hallo Sandra

Wir haben zwar noch nicht geheiratet aber waren letzens in unserem Resti zur Besprechung und uns wurde gesagt das man pro Person 2dl Weiswein und 5dl Rotwein rechnen sollte.

Liebe Grüsse
Belle


Wir feiern das Fest unseres Lebens 28.05.2011



Krispy  am 22.11.2010

Re: Wieviel wird getrunken?

Hallo Sandra

Hab gerade die Getränkeabrechnung vor mir. Bei uns war es so:
(Beim Apero für 100Leute und am Abend für 50Leute)
7 Harassen Bier
18Flaschen Wein (nur Abend)
Wenig Mineral, da es auch noch Wasser mit Zitronenschnitzen und Minze gab
14Flaschen Fruchtcocktail (nur Apero)
Für die Aperobowle ca.12 Flaschen Moscato+10 Flaschen Zitro+10Flaschen Mineral

Ich hoffe, das hilft dir. Am besten nimmst du das Getränk von jemandem, wo du es wieder zurückgeben kannst. Kaffee hatten wir einfach unsere Kaffemaschine. Wer wie viel getrunken hat, weiss ich nicht.

Das Wetter war kühl und regnerisch. Sonst hätte es sicher noch mehr Bier gebraucht

Grüessli Krispy



romina33  am 17.12.2010

Re: Wieviel wird getrunken?

Hallo Sandra!
Zum Glück schreibst du das! Da bin ich auch extrem unsicher, wie sehr die Getränke ins Budget gehen... Zu allem Unglück mögen mein Schatz und ich noch nicht mal Wein..haben also null Ahnung wie viel Getrunken wird und müssen den Wein von meinem Vater aussuchen lassen.. darum mach ich mir zwar keine Sorgen, ist aber mühsam...
Hoffe es kann uns jemand konkrete Zahlen aufzählen...
Liebe Grüsse



vivala010

nicht registriert

am 17.12.2010

Re: Wieviel wird getrunken?

romina ist halt auch schwer zu beurteilen wieviel das eure gäste trinken. jeder mensch trinkt unterschiedlich... also auf die abrechnung der andern würde ich nicht gehen, eher 2-3 kisten mehr bestellen. kommt halt auch darauff an wird viel getanz , wie warm ist es ? wie warm ist es in er location etc.

also eine freundinn von mir hatt dieses jahr geheiratet, sie hatt getränke vom getränkehandel und die flaschen die nicht gebraucht worden sind konnte sie einfach retour geben ...



romina33  am 17.12.2010

Re: Wieviel wird getrunken?

Das ist sehr praktisch! Leider weiss ich noch nicht ob wir den Wein vom Restaurant nehmen, oder ein Zapfengeld bezahlen sollen...



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.