Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Budget, Kosten & Sparen    ›   heiraten mit kleinstem budget
heiraten mit kleinstem budget
  •  
Bewertung abgeben
 1 .. 8 9 10 11 12
bella  am 28.07.2011

Re: heiraten mit kleinstem budget

jessili:
planlos:


@jessili, hast du schön geschrieben! wirst du tatsächlich barfuss heiraten? fände ich toll! ich finde auch, man heiratet ja (hoffentlich ) nicht nur der hochzeit wegen, und wenn man es sich so sehr wünscht, verheiratet zu sein, dann sollte man nicht warten - sicher nicht aus finanziellen gründen.



nein ich werde in Dr. Martins Heiraten, den ende Oktober ist es ein wenig zu kalt und da es im wald statt findet, hmmm


kennengelernt im Regen, verlobt im Schnee und heiraten im HerbstWald
Bravo Planlos,find ich auch,man heiratet der Liebe wegen und nicht wegen der Hochzeit als solches... wir selber haben auch ein sehr kleines Budget uns gehts gleich wie euch und wir versuchen auch das beste nach unseren Vorstellungen daraus zu machen. Sind aber auch noch ziemlich "planlos"diesbezüglich,deshalb finde ich diese Disskussionen hier sehr interessant und auch die Ideen dieda von vielen Seiten kommen...bin gespannt...



planlos  am 29.07.2011

Re: heiraten mit kleinstem budget

hi bella,

danke...! wann habt ihr vor zu heiraten? mir hat es auch vieles gebracht, meine fragen mal hier in den raum zu stellen, meine vorstellungen auszuformulieren und die vielen unterschiedlichen ansichten, tipps und ideen zu hören. und nun, ein paar monate später, bin ich so gar nicht mehr planlos... ich wünsche dir eine gute und spannende entscheidungs- und vorbereitungszeit!

lg s



bella  am 30.07.2011

Re: heiraten mit kleinstem budget

planlos:
hi bella,

danke...! wann habt ihr vor zu heiraten? mir hat es auch vieles gebracht, meine fragen mal hier in den raum zu stellen, meine vorstellungen auszuformulieren und die vielen unterschiedlichen ansichten, tipps und ideen zu hören. und nun, ein paar monate später, bin ich so gar nicht mehr planlos... ich wünsche dir eine gute und spannende entscheidungs- und vorbereitungszeit!

lg s
Hi Planlos,
haben gestern unseren Termin beim Standesamt gemacht am 1.September 2012 um 13.00 Uhrso haben wir genügend Zeit uns etwas tolles einfallenzu lassen und ein gutes Budget aufzustellen. Wann heiratet ihr denn? Halten wir uns gegenseitig auf dem laufenden bei der Planung, villeicht köönnen wir uns mit Ideen ein bisschen unterstützen!
Ganz liebe Grüsse Bella



planlos  am 01.08.2011

Re: heiraten mit kleinstem budget

hi bella,

da habt ihr ja noch schön zeit, um heraus zu finden, was für euch am besten passt und wie ihr dies mit eurem budget in übereinstimmung bringen könnt!! ich lese sehr gerne mit, wie eure vorstellungen form annehmen!!

wir heiraten noch dieses jahr am 23. september...
dementsprechend steht eigentlich schon fast alles: wir haben viele optionen in betracht gezogen und nun das gefunden, was momentan am besten zu uns passt: wir verzichten auf eine grosse fete, heiraten eher in kleinem rahmen (50 erwachsene, 18 kinder) in dem restaurant, wo wir uns kennengelernt haben. es gibt kein menu, sondern salziges und süsses buffet. keine band, kein dj, keine unterhaltung... wenn wir noch lust haben, ziehen wir später noch weiter durch clubs und bars.

unser budget ist zwischenzeitlich ‚gewachsen’ – das heisst, wir wissen schon jetzt, dass wir die grossen posten (sprich mein kleid, die getränke und das apérobuffet) geschenkt bekommen. somit hatten wir ‚spazi’ für etwas mehr an anderen orten (ich hätte mir ansonsten sicher nicht diese schuhe leisten können und auch auf ringe hätten wir sehr wahrscheinlich verzichtet).

ansonsten machen wir einiges selber, um die ausgaben in grenzen zu halten – einladungen, dessertbuffet und hochzeitstorte , deko und blumenschmuck... wir verzichten auf einen professionellen fotografen, da wir einige gute knipser und filmer im familien- und freundeskreis haben...
ich habe bis jetzt nicht das gefühl, dass irgendetwas fehlen würde oder dass ich auf etwas verzichten müsste.


liebe grüsse s

Zuletzt bearbeitet am 01.08.2011



livipivi

nicht registriert

am 02.08.2011

Re: heiraten mit kleinstem budget

@Planlos: Ich lese bei euch schon ein Weilchen mit, finde es sehr spannend. Jetzt musste ich nur schmunzeln als du kleiner Rahmen mit 50 Erwachsenen und 18 Kindern geschrieben hast.
Wir hatten nämlich keine Begrenzung und waren mit Kiddis sogar nur 56 Personen. Das war für mich jetzt ein "grosser Rahmen"
Finde es aber schön, wenn es für euch so stimmt. Das ist ja die Hauptsache

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



Kate82  am 02.08.2011

Re: heiraten mit kleinstem budget

@livipivi; wir sind total sogar nur 48 Personen (inkl. uns und dem Musiker )



planlos  am 02.08.2011

Re: heiraten mit kleinstem budget

jaaa, ihr habt recht, fast 70 personen ist nicht wirklich im kleinen rahmen ... aber wir haben eben wirklich nur unsere engste familie und besten freunde eingeladen (ich muss dazu sagen, dass ich eine relativ grosse 'wg-familie' habe, plus patchwork... das summiert sich halt schnell...). im ganz kleinen rahmen (sprich eltern, geschwister, trauzeugen) hatten wir uns auch überlegt - aber es hätte nicht wirklich gepasst für uns...

lg s



livipivi

nicht registriert

am 02.08.2011

Re: heiraten mit kleinstem budget

@Planlos Hab schon gedacht wir haben eben auch so viele Freunde und so enge Familie, darunter wäre bei uns auch nicht gegangen. Aber eigentlich wenn man hier von 200 Personenheiraten hört, sind wir schon noch der kleinere Rahmen

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



Sony

nicht registriert

am 02.08.2011

Re: heiraten mit kleinstem budget

....wir werden beim Abendessen sogar nur 36 Leute sein. Eben gerade nur die Familie und engesten Freunde, und ich dachte schon, das wären viele



bella  am 02.08.2011

Re: heiraten mit kleinstem budget

bella:
planlos:
hi bella,

danke...! wann habt ihr vor zu heiraten? mir hat es auch vieles gebracht, meine fragen mal hier in den raum zu stellen, meine vorstellungen auszuformulieren und die vielen unterschiedlichen ansichten, tipps und ideen zu hören. und nun, ein paar monate später, bin ich so gar nicht mehr planlos... ich wünsche dir eine gute und spannende entscheidungs- und vorbereitungszeit!

lg s
Hi Planlos,
haben gestern unseren Termin beim Standesamt gemacht am 1.September 2012 um 13.00 Uhrso haben wir genügend Zeit uns etwas tolles einfallenzu lassen und ein gutes Budget aufzustellen. Wann heiratet ihr denn? Halten wir uns gegenseitig auf dem laufenden bei der Planung, villeicht köönnen wir uns mit Ideen ein bisschen unterstützen!
Ganz liebe Grüsse Bella
Hallo planlos,
ja das ist so und ich bin auch sehr froh darüber,da wir momentan jeden Tag andere Ideen haben und noch nichts wircklich nur ein bisschen ins konkrete geht,aber ja das kommt dann noch. Wow bei euch gehts ja nicht mehr lange...so schön...ja fast 70 Personen ist für mich nicht gerade ne kleine Gesellschaft,aber ist halt schon so,wenn man nur Familie und die besten Freunde einlädt,evtl.noch mit Kindern,ist man schnell bei dieser Anzahl.Wir haben mal aufgeschrieben,wen wir alles dabei haben möchten,mindestens für einen Apero und sind da locker auf 100 Personen gekommen,wie erschreckendaber ja,mit euren vielen Ideen wie man auch einen Apero schön und trotzdem nicht allzu teuer gestalten könnte,können wir scher mal etwas anfangen.
Bei uns stellt sich momentan gerade die Frage,ob wir es wircklich so mit Apero etc machen wollen,oder ob wir einfach nur simpel zivil heiraten,mit Eltern Brautführern,engste Freunde,wären dann etwa 30 Personen,dann am nachmittag etwas schönes unternehmen und am abend schön znacht essen gehen,und das wärs dann...und halt eventuell zu einem späteren Zeitpunkt ein grösseres Fest feiern. Wie ist das eigentlich,wenn man keinen Apero anbietet,schickt man dann trotzdem Hochzeitskarten oder macht man dann diese nur für die die eingeladen sind?
Ganz liebe Grüsse r



 1 .. 8 9 10 11 12

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.