Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Budget, Kosten & Sparen    ›   heiraten mit kleinstem budget
heiraten mit kleinstem budget
  •  
Bewertung abgeben
 1 .. 8 9 10 11 12
planlos  am 02.08.2011

Re: heiraten mit kleinstem budget

hi bella,

ja gell, es geht so schnell und man hat einen ganzen haufen leute beisammen...
das ist doch eine schöne phase, in der ihr gerade steckt - alles ist noch möglich... es gibt ja unzählige möglichkeiten, wie man dieses ereignis feiern kann. wir hatten auch so einige durchgekaut - von in alltagskleidern und ohne jemandem etwas zu sagen aufs standesamt, mittagessen mit familie und party mit freunden, ein wochenende in den bergen (wäre eine winterhochzeit geworden...), kaffee und kuchen bei uns im park, grillparty für kreti und pleti am see... irgendwann ein fest 'nachholen' ist für uns noch immer eine option - aber ich wollte nicht auf etwas verzichten und dann enttäuscht sein, wenn das grosse fest nie zustande kommt...
mit der zeit werden sich die wichtigen punkte herauskristallisieren...

das mit der karte ist eine gute frage - ich habe mir auch schon überlegt, ob und wen ich nach der hochzeit informieren will? und wenn ja in welcher form?

lg s



Tiffany-Girl  am 02.08.2011

Re: heiraten mit kleinstem budget

@Sony: Das ist ja lustig, wir sind auch 36 !

LG,

Tiffany-Girl

Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011



jessili  am 02.08.2011

Re: heiraten mit kleinstem budget

@sony und Tiffany-Girl wir werden zwischen 34 und 36 sein...
leider wissen wir noch nicht ob die einte Freundin mit Ihrem Mann aus Amerika kommen kan!
wir kommen super klar mit unserem Kleinen Budget, den Rahmen hat noch nichts gesprengt, aber 8tung ich hab mein kleid noch nicht

Kenneglernt im Rege, verlobt im schneeWald, hürate tüemer im herbschtwald



Tiffany-Girl  am 02.08.2011

Re: heiraten mit kleinstem budget

Ich dürfte hier ja gar nicht mitschreiben, weil wir nicht mit kleinstem Budget feiern - aber wir feiern so, dass wir uns selber treu bleiben, und die Anzahl 36 ist auch Teil davon. Es hätten bei uns maximal 50 sein können, aber einige Gäste aus dem Ausland mussten leider doch absagen ... Aber die Geladenen sind wirklich nur die, die uns am Herzen liegen und wahre Freunde und family sind - ohne Kompromisse!

LG,

Tiffany-Girl

Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011



planlos  am 02.08.2011

Re: heiraten mit kleinstem budget

@tiff: aber sicher doch darfst du hier mitschreiben...! ich finde einer der schönen nebeneffekte bei einem beschränkten budget ist, dass man sich ganz genau überlegen muss, was einem wirklich wichtig ist - und insofern passt eure feier ja doch hier hinein...

@jessili: schön, mal wieder zu hören, wie’s bei den anderen low budget bräuten so steht...!

einige werden sich wohl ein wenig ins fäustchen lachen, wenn sie dies hier lesen, aber ich bin mit fortschreitender vorbereitung auch eher bereit, etwas mehr geld auszugeben... unsere feier wird nach wie vor – im vergleich – eher bescheiden ausfallen, aber ich habe auch gemerkt, dass mir einige dinge – und ganz generell dieser tag! – wichtig sind und dass ich nicht bereit bin kompromisse einzugehen. ich gehöre leider nicht zu denen, die mit unglaublicher geduld preise vergleichen und verschiedene offerten einholen (meine bewunderung habt ihr!) – wenn mir etwas vorschwebt, dann muss es genau so sein...da lasse ich lieber etwas ganz weg...
langer worte kurzer sinn: ich verstehe langsam den ganzen 'hochzeitswahnsinn' und dass man ein vermögen hinlegt, um sich seinen traum dieses einen tages erfüllen zu können...

es ist spät gute nacht!



Tiffany-Girl  am 02.08.2011

Re: heiraten mit kleinstem budget

@planlos: Vielen Dank ! Das ist ein ganz liebes Kompliment !

Was Du schreibst, kann ich sehr gut nachvollziehen - wir sind auch nicht bereit, für irgendwelchen "Krimskrams" (sorry ) Unsummen von Geld auszugeben, aber die Dinge, die uns wichtig sind, die müssen eben sein, und dafür sind wir dann auch bereit, etwas auszugeben... Wir legen besonderen Wert aufs Essen und Weine, weil wir zwei sehr gerne sehr gut essen und trinken gehen, und an diesem Tag wollen wir das auch mit unseren Liebsten teilen. Das ist auch der mit Abstand allergrösste Posten!

Meiner Meinung nach macht aber genau das diesen Tag aus: Dass man die Liebe so feiert, wie es einem entspricht, und sich nicht durch Traditionen oder Vorstellungen anderer einengen lässt...

Auch von mir gute Nacht!

LG,

Tiffany-Girl

Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011



jessili  am 02.08.2011

Re: heiraten mit kleinstem budget

Hey Planlos tut mir leid das ich euch vernachlässigt habe ....
Ich habe heute meine tischdeko gemacht und sie kostet so um den dreh 150.-!
wir haben extrem viel aus den Wäldern gesammelt und jeder Gast kriegt ein Topfchen mit Blumensamen...
So wie wir hald sind! NATURLIEBHABER UND WALDMENSCHEN.
Nun hab ich mir mein Kleid bestellt und siehe da es ist under unserem Budget , dafür kan ich mir ein hübsches Jäcken kaufen, den sonst hätte ich dies von meiner Freundin ausgeliehen

Kenneglernt im Rege, verlobt im schneeWald, hürate tüemer im herbschtwald



Ronja2010  am 15.09.2011

Re: heiraten mit kleinstem budget

WIR HEIRATEN AM 25.5.2012

Heee,auch mit kleinerem Budget geht alles...

Schützenhaus 250.-
Oltimer Feuerwehrauto 180.-
Kleid circa ab 500.-,1000.- (USA Boutique Tivoli Spreitenbach)
Anzug 200.-
Ringe 300.- (muss ja nicht Weissgold sein)
Essen und Getränke 600.- - 700.- (grillen und 3,4 Leute machen Salate zum mitnehmen)
Blumenstrauss 80.-, - 100.-
Make-up und Haare 200.- (kann man auch selber machen)
Standesamt 250.-
Torte 200.-
Apero klein 200.-


Fotos werden mit unseren guten Kameras gemacht und einweg Kameras auf die Tischen verteilt,Deko wie die Einladungskarten werden auch selber gemacht...Also trotz allem,mer als 4000.- zahlen Wir nicht!
UND,auch WIR haben einer der schönsten Tage im Leben


Abeeeeer wir haben auch "nur" 35 Gäste



livipivi

nicht registriert

am 15.09.2011

Re: heiraten mit kleinstem budget

Hey Ronja, da bist du ja gut aufgehoben hier, hat ja einige die sogar noch ein kleineres Budget haben Aber in einem anderen nTread suchst du doch nach einem Fotografen- oder wäre das selber schiessen einfach die Alternative wenn ihr niemanden findet?

lg

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



Ronja2010  am 16.09.2011

Re: heiraten mit kleinstem budget

livipivi:
Hey Ronja, da bist du ja gut aufgehoben hier, hat ja einige die sogar noch ein kleineres Budget haben Aber in einem anderen nTread suchst du doch nach einem Fotografen- oder wäre das selber schiessen einfach die Alternative wenn ihr niemanden findet?

lg

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

WIR HEIRATEN AM 25.5.2012




Gugus danke
Ja wäre die alternative,da ich warscheindlich keiner finde,der es sooo günstig macht



 1 .. 8 9 10 11 12

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.