Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Budget, Kosten & Sparen    ›   heiraten mit kleinstem budget
heiraten mit kleinstem budget
  •  
Bewertung abgeben
 1 .. 5 6 7 8 9 .. 12
jessili  am 14.03.2011

Re: heiraten mit kleinstem budget

@eleni07 danke! ich wusste echt gerade nicht was dazu antworten....

ich glaube das jeder mensch sein gewissen bereinigen muss und jeder für Sich die verantwortung zu übernehmen muss.
wenn mhr menschen sich gedanken machen würden über unsere umwelt und natur, würden wir saubere strassen ränder haben.

aber die NATUR wehrt sich auch!


kennengelernt im Regen, verlobt im Schnee und heiraten im HerbstWald



tumi8  am 14.03.2011

Re: heiraten mit kleinstem budget

@ sonnenkind
ich finde deine Kommentare in den verschiedenen Threads echt gut, ein frischer Wind weht, deine Direktheit gefällt mir.

was ich noch einen Tick cooler fände, wenn dein Kommentar hier auch noch konstruktiv wäre statt nur provokant
denn dann würde ich gern mit dir diskutieren. Aber vielleicht willst du ja gar nicht darüber diskutieren, sondern nur deine Meinung dazu sagen?
Nach meiner Interpretation wäre also deine Meinung zum Thema: Sparen an allen Ecken bei einer Hochzeit ist doof, mit dem Auto über die Grenze zu fahren, um Fleisch einzukaufen ist doof, in einer Waldhütte ohne Strom zu feiern ist doof, Generatoren sind doof... oder hab ich da was missverstanden?
lg
tumi*



jessili  am 14.03.2011

Re: heiraten mit kleinstem budget

hey tumi8
merci!
ich wurde heute morgen einfach sehr an den kopf gestossen von dem beitrag von sonnenkind, den ich fühlte mich angegriffen.
weil ich ja offen zu gebe das wir im wald unsere hochzeit feiern!
nun nach deinem beitrag kan ich inzwischen lachen und finde es nicht mehr so schlimm.
danke

und ja generatorn sind doof

kennengelernt im Regen, verlobt im Schnee und heiraten im HerbstWald



sonnenkind

nicht registriert

am 14.03.2011

Re: heiraten mit kleinstem budget

sorry wenn ich an den karren fahre bzw. an tumi8\'s offroader :-) - das will ich nicht. aber ich habe ja gelesen, bei diesem thema scheiden sich die geister.

übrigens habe ich auch sehr gute tipps gegeben (siehe homepage gestaltung) oder import von waren über diesen deutschen anbieter.

liebe freundinnen: bitte einfach mit gesundem menschenverstand dahinter gehen, wenn eine low-budget-hochzeit gemacht wird. wie schon erwähnt wurde, es gibt nichts gratis, aber mit viel fantasie kann schon viel gespart werden. wir z.b. heiraten nicht kirchlich, meine schwester gestaltet die hochzeit. wir sind keine kirchgänger, zahlen keine kirchensteuer und wenn wir in die welt schauen, fragen wir uns immer wieder, wo ist gott und gerechtigkeit. jesus war sicher echt, aber was die kirch daraus macht, geht uns gegen den strich...also sparen wir hier schon viel geld.

ist der tipp gut?



planlos  am 15.03.2011

Re: heiraten mit kleinstem budget

sorry sonnenkind, aber nööö, kein guter tipp... erstens hat es nicht viel mit fantasie zu tun, ob man kirchlich heiratet oder nicht. zweitens, für die, die sich entscheiden kirchlich zu heiraten, steht dieser punkt sicher nicht zur diskussion - da kannst du gerade so gut den tipp geben: heiratet doch besser gar nicht, kommt am billigsten... und uns nützt der tipp schon grad gar nichts, weil eine kirchliche trauung nie zur debatte stand (ich bin seit jeher konfessionslos und mein mann ist aus der kirche ausgetreten).

ich wundere mich nur etwas, dass sich jemand mit so wenig vertrauen in das gute und mit solch negativem weltbild sich überhaupt zu trauen traut... schade, dass du dich abgemeldet hast - die antwort darauf hätte ich gerne gehört...



Franziska

nicht registriert

am 15.03.2011

Re: heiraten mit kleinstem budget

sonnenkind, versprüh doch deine unbedachten Worte woanders und lass unser Forum das was es sein soll....ein Forum in dem man bei Fragen antworten bekommt, man sich mit und füreinander freut und kein Weltfriedegerede....Sorry....

@jessili
Auch wir haben mit einem bescheidenen Budget geheiratet.Am 1.1.2000 haben wir die Zivilhochzeit gehabt, nur wir zwei die Kidds und unsere Trauzeugen wussten bescheid. 10 Jahre nach unserer Zivilhochzeit haben wir an einem wunderschönen Samstag, bei über 30 Grad die kirchliche Hochzeit nachgefeiert weil wir uns noch den kirchlichen Segen wünschten. Wir haben knapp 7000.-Fr gebraucht.
Und wir haben in der Kirche geheiratet, mit Brautkleid....@sonnenkind zahlen aber auch keine Kirchensteuer und die Blumen usw, durften wir auch noch aussuchen und bezahlen mussten wir nichts... :-))
...ein super Apero mit 100 Leuten gehabt, einen Fotografen, einen Dj, am Abend, ein spezielles Auto, mit das mich mein Mann überraschte, am Apero die Steelband die 2 Stunden spielte, mal hopp de Bässe, mal still im Hintergrund.....und am Abend hatten wir das für uns schönste Fest von 19 Uhr bis wir morgens um 8 Uhr zuhause waren und zwar.....In einer WALDHÜTTE

Also liebe jessili lass dich nicht verunsichern, ihr macht das toll, weiter so

Lg Franziska

26. Juni 2010, unser schönster tag....



Franziska

nicht registriert

am 15.03.2011

Re: heiraten mit kleinstem budget

habs erste jetzt gesehen dass sie sich abgemeldet hat....ist besser so...



Estragon  am 15.03.2011

Re: heiraten mit kleinstem budget

7000 ist ein Unterschied zu 2000



Franziska

nicht registriert

am 15.03.2011

Re: heiraten mit kleinstem budget

@Estragon, jeep und ich finde es toll, dass Sie es für noch weniger schaffen......

ich war im letzten Jahr so ziemlich die "billigste", denn 7000.- gegen 20`000.- oder fast 35`000.- war im letzten Jahr der Trend im Forum..

Bin also auch etwas stolz....sorry

26. Juni 2010, unser schönster tag.....



Veligandu  am 15.03.2011

Re: heiraten mit kleinstem budget

Das darfst du auch! Zumal deine Berichte mit den Feedbacks von deinen Gästen auf einen rundum erfüllten Tag schliessen lassen. Und diese schöne Erinnerungen sind viel mehr wert, als das dafür aufgebrachte Geld.

------------------------
Wir tauchen in unser neues Abenteuer am 11.06.11



 1 .. 5 6 7 8 9 .. 12

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.