Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Budget, Kosten & Sparen    ›   heiraten mit kleinstem budget
heiraten mit kleinstem budget
  •  
Bewertung abgeben
 1 .. 6 7 8 9 10 .. 12
jessili  am 15.03.2011

Re: heiraten mit kleinstem budget

Merci Franziska!

ich würde meine Hochzeit sowieso nicht von jemandem verderben den ich a nicht kenne und b nur schlechte stimmung bringt!

hmm unsere hochzeit kommt guut, hab gerade vorhin mit der Waldhüttenfamilie gesprochen und die freuen sich wahnsinnig und bringen immer wieder gute ideen.
die tante von meinem Verlobten, ist floristin und macht mir den Strauss fast gratis
die andere Tante von Ihm ist "Höörlidieb" und meinte so wie ich die haare will, kommen mir mit einem Znacht einer flasche wein und noch was für die kaffekasse weg... also auch fast gratis!
juhuu und der Föteli-mensch ist unser trauzeuge und mein Daddy!
und die hochzeitstorte macht eine Freundin mit dem Bruder von meinem Verlobten...
und die Waldwiese müssen wir auch nicht bezhalen und der Pfarrer den bezahlen wir!
den uns ist es wichtig den Segen von Gott zu haben.


kennengelernt im Regen, verlobt im Schnee und heiraten im HerbstWald



Estragon  am 15.03.2011

Re: heiraten mit kleinstem budget

Huch - du musst zahlen für die Hochzeitsfrisur?? Noch nie gehört. Mein Coiffeur macht dies gratis, weil dies Werbung für ihn ist.

Das mit dem Fotografen würde ich nochmals überdenken - wir wollten zuerst auch einen Gast nehmen - jedoch mussten wir uns dann sagen, dass er das Fest so ja nicht richtig geniessen kann und immer hin-und her muss, damit gute Fotos enstehen. Bist du sicher, dass du diese deinem Vater "antun" willst - zumal er auch noch Treuzeuge ist - so fehlt er ja praktisch auf jedem Foto.

Es gibt sehr sehr sehr günstige Fotografen...



Vikunija  am 15.03.2011

Re: heiraten mit kleinstem budget

@ Estragon

Da hast du aber wirklich Glück! Gratis Hochzeitsfrisur, das habe ich noch nie gehört!!!



Estragon  am 15.03.2011

Re: heiraten mit kleinstem budget

@Vikunija- echt nicht? Sogar die beiden "Probeläufe" sind gratis



jessili  am 15.03.2011

Re: heiraten mit kleinstem budget

ne mein daddy macht fotos und unser trauzeuge, der trauzeuge ist gelernter Fotograf und er hat schon hammer fotos von uns gemacht.
Mein daddy hat auch bei der Trauung von meinem Bruder gfötelet...
er meinte so müsse er nicht mit jedem dahergelaufenen quatschen ;-)
und die zwei machen hammer pics!
da wir 3Trauzeugen haben, ist das perfekt, wir haben zwei Mädels und ein Typ, der Typ macht die Pics... und da er auch mal drauf sollte, kommt mein Daddy zum zug, die zwei mädels machen den rest was so die trauzeugen machen sollten

ja ich hab mich erkundigt, da ich keinen Frisör habe, den ich schneide meine haare selbst... müsste ich nun zu irgendeinem gehen und das ein paar mal durchziehen... = PANIIIIK!!!
das es mich nichts kosten würde... aber schlussendlich würde es mich mehr kosten alls eine flasche wein, ein leckeres znachtessen mit ihr und dem Onkel und eme 5liibeer!
und ich vertraue fast keinem meine Haare an! meine haare sind heilig, ich bin ein METALHEAD!


kennengelernt im Regen, verlobt im Schnee und heiraten im HerbstWald



Estragon  am 15.03.2011

Re: heiraten mit kleinstem budget

also ich weiss nicht jessili - ich gönne es dir zwar von Herzen - aber mich habe das Gefühl, dass du etwas blauäugig an die ganze Sache gehst....



Vikunija  am 15.03.2011

Re: heiraten mit kleinstem budget

@Estragon

Nein wirklich. Bin selber gelernte Coiffeuse- auch wenn ich nicht mehr auf dem Beruf arbeite- kenne mich also aus.

Ich habe das Glück das mir eine Freundin di Haare macht und somit ist meine Frisur und auch die Probeläufe ebenfalls gartis bei mir

aber normal ist das echt nicht. Aber ich freu mich natürlich für dich!



jessili  am 15.03.2011

Re: heiraten mit kleinstem budget

warum?

ich meine der Trauzeuge ist der beste Freund von meinem verlobten, er hat uns angeboten zu Fötele... bevor wir Ihn fragten ob er unser trauzeuge wird. wie gesagt Er ist gelernter Fotograf.
Mein Vater will nicht das jeder Ihn anquatscht und hat super Bilder bei meinem Bruder gemacht!
Weshalb sollte ich dan noch einen Bezahlen?
vorallem bin ich sehr sehr Heikel was Bilder anbelangt da ich und mein Verlobter selber Fotografieren.

mein bruder hat extra einen Fotografen zu seiner Hochzeit geholt! von 250Bilder konnte er gerade 6 brauchen...
die Emotionalsten Bilder hat mein Daddy gemacht. und da war mein daddy einfach so am fötele.

ich weiss für manche ist die planung wie wir das ganze machen "chli komisch"! aber so sind WIR!


kennengelernt im Regen, verlobt im Schnee und heiraten im HerbstWald



planlos  am 16.03.2011

Re: heiraten mit kleinstem budget

@franziska: ja ich finde auch, dass du allemal stolz darauf sein kannst, mit so kleinem budget eine tolle feier auf die beine gestellt zu haben! und uns, die wir eine hochzeit mit noch kleinerem budget planen, macht das mut! es kommt sicher auch auf die region an, wieviel man bezahlt - neben lokalitäten und allem drum und dran sind, so glaube ich zumindest, auch die abgaben an kirche und standesamt von kanton zu kanton verschieden. aber da wir für unser fest noch einiges abziehen können (brauchen keinen dj oder band zu bezahlen, kein fotograf, kein hochzeitskleid - geschenk! - und weniger gäste), glaube ich unterdessen wir könnten es hinkriegen - und berichte wie deine sind echt aufbauend, danke!

@jessili: hey, ich finde du brauchst dich vor niemandem für deine hochzeit und die art und weise wie ihr sie gestaltet zu rechtfertigen! ich werde es mit dem fotografen gleich handhaben: mein vater und mindestens ein freund werden für die fotos zuständig sein. ich habe ebenfalls die erfahrung gemacht, dass ein 'amateur-fotograf', der zur gruppe gehört, viel die schöneren fotos machen kann als ein professioneller hochzeitsfotograf.

wieso ist jemand blauäugig, der seiner familie und freunden vertraut? ich überlasse die wirklich wichtigen sachen allemal lieber jemandem, den ich kenne und von dem ich weiss, dass er mit herzblut dabei sein wird, als jemandem der mit mir werbung machen möchte...
ich finde es erstaunlich, wie oft noch immer die brautleute sich darüber sorgen, was sie den gästen zumuten können. mädels, es ist eure hochzeit!! wenigstens an diesem tag könnte es euch doch einmal egal sein, was irgendwer denkt!

lg s



Estragon  am 16.03.2011

Re: heiraten mit kleinstem budget

Ja ja schon klar planlos - ich meine einfach - es sollte nicht sein, dass man aus Sparmassnahmen viele Aufgaben den Gästen überlässt und die quasi die Hochzeit (aus)-tragen müssen, denn sonst sind es keine Gäste mehr...

das ist meine Ansicht und wie gesagt, jeder darf seine Hochzeit planen wie er will - SChlussendlich hast du diesen Thread hier angefangen mit den Fragen was WIR dazu meinen.



 1 .. 6 7 8 9 10 .. 12

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.