Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Budget, Kosten & Sparen    ›   heiraten mit kleinstem budget
heiraten mit kleinstem budget
  •  
Bewertung abgeben
 1 .. 7 8 9 10 11 12
tumi8  am 16.03.2011

Re: heiraten mit kleinstem budget

nochmal die ursprüngliche Frage:

"was mich interessieren würde, ob jemand von euch mit kleinstem budget (sprich maximal 2'000.-) geheiratet hat oder heiratet.
wie habt ihr mit minibudget gefeiert?
habt ihr noch weitere ideen für uns?"

Ich finde es krass, wie sehr dieses Thema polarisiert; ich glaube, dieser Thread war ursprünglich so gedacht, dass wir uns zum Thema kleines Budget austauschen können und einander Tipps geben können. Ich finde es toll, dass so viele Forumsmenschen hier Tipps posten, sogar von Geburtstagsfeiern!
Planlos hat nicht nach der allgemeinen Meinung von uns gefragt, sondern sie spricht eine konkrete Gruppe Forumsleute an. Es muss auch NICHT diskutiert werden, ob man blauäugig ist oder nicht, das merkt ja dann vielleicht Jede von uns selber mal. Und dann werden wir diesbezüglich wohl einen neuen Thread eröffnen können à la "was mit einem kleinen Budget nicht funktioniert"

Wer also NICHT zur URSPÜNGLICHEN Frage Stellung nehmen möchte, soll doch bitte ein neues Thema eröffnen, wenn der Schuh drückt.

schöns Tägli*
tumi*

Zuletzt bearbeitet am 16.03.2011



planlos  am 16.03.2011

Re: heiraten mit kleinstem budget

ich glaube, dises thema wurde schon einmal diskutiert in diesem threat - geh ein paar seiten zurück und liest am besten den beitrag von tumi vom 3.3. - und ich kann nur nochmals betonen: die frage war eine andere - ich suchte nach erfahrungsberichten und ideen. natürlich darf sich ein threat auch 'weiterentwickeln' und jede darf seine meinung äussern, zu was auch immer.

zu deinem ersten punkt: auch wenn ich viel geld hätte, würde ich mir trotzdem wünschen, dass mein vater die fotos macht, dass mir meine mutter bei der deko hilft, dass ein freund musik macht und meine trauzeugin mir bei der frisur hilft... (natürlich würde ich niemanden einen salat mitbringen lassen... ) - und weisst du was, all diese leute freuen sich riieeeesig darauf, auf ihre art uns weise an unserer hochzeit beteilig sein zu dürfen!

wenn du dir aber eine hochzeit wünscht, bei der alle deine lieben 'nur' gäste sein sollen, dann ist es natürlich richtig, die aufgaben an 'aussenstehende' zu verteilen. eben, es geht hier wohl um grundsätzlich verschiedene vorstellungen davon, was man von seiner hochzeit erwartet und welche wünsche man für diesen speziellen tag hat. was sehr wohl spannend ist, aber eben eigentlich nicht thema von diesem threat...

lg s



planlos  am 16.03.2011

Re: heiraten mit kleinstem budget

oh habe deinen beitrag erst jetzt gesehen... gut auf den punkt gebracht!



Eleni07  am 16.03.2011

Re: heiraten mit kleinstem budget

Ich finde es schön, wenn die Leute aus dem Umfeld sich aktiv an der HZ beteiligen wollen, das zeigt doch auch, dass ihnen dieser Tag auch wichtig ist und sie ihn mit den eigenen Fähigkeiten unterstützen wollen!
Ich würde nie einen meiner Gäste um einen Beitrag bitten wollen, den sie/er nciht machen möchte oder nicht geeignet ist. Habe auch einen Fotografen in der Verwandschaft und habe lange gezögert, ob ich ihn bezüglich Fotos am HZ ansprechen soll... habe es dann doch gewagt und ihm aber auch gesagt, dass er schliesslich Gast sei und er das nicht machen muss und auch einfach nur Gast sein darf. Glücklicherweise hat er zugesagt (sonst hätte ich auf Emtpfehlungen seinerseits gehofft) und er wird das bestimmt auch nicht gratis machen, würde ich gar nicht wollen.
Ich freu mich nun mehr, ihn zu haben, da ich ihn kenne und somit schon mehr Vertrauen habe.

Grüessli Eleni



jessili  am 16.03.2011

Re: heiraten mit kleinstem budget

@estragon es wurde nie von mir gesagt das ich wegen Sparmassnahmen den Trauzeugen oder sonst wer anstelle zu fotografieren oder sonst was!
und alle die uns helfen den TAG zu verschönern, hab ich nicht angefragt die sind zu uns gekommen und haben das angeboten! SO....

und nun plane ich meine HOCHZEIT weiter mit einem MINI BUDGET.
kennengelernt im Regen, verlobt im Schnee und heiraten im HerbstWald



Estragon  am 16.03.2011

Re: heiraten mit kleinstem budget

sorry komme da nicht mehr nach ob es nun um planlos oder jessili geht etc.

Jedenfalls toi toi toi - das klappt jedenfalls sicher so wie ihr es euch wünscht -



planlos  am 20.03.2011

Re: heiraten mit kleinstem budget

so à propos heiraten mit kleinstem budget bin ich auf witzige news gestossen: zuerst in hongkong und nun in england gibt's seit kurzem McWedding...heiraten im MacDonalds!!! all inclusive ca. 400 euro... trauung, burger-buffet und apfeltaschen-torte...
ich musste total lachen, da mein mann und ich mal aus spass gemeint haben, wir könnten im mc einen kindergebutstag anmelden und dort heiraten - happy meal für alle geladenen gäste



tumi8  am 07.07.2011

Re: heiraten mit kleinstem budget

sooooo, ich schubst mal den heissgeliebten Thread über kleine Budgets wieder hoch. unser Budget war ja ziemlich klein, 3000CHF und wir haben nun effektiv 3142.-CHF ausgegeben. Wir hatten 68 Gäste, davon waren 14 Kinder und Jugendliche.
Was mich bei der Schlussabrechnung fast aus den Socken gehauen hat: für Alkohol in jeglicher Form haben wir gesamthaft rund einen Drittel unseres Budgets gebraucht. Damit hätte ich nicht gerechnet.... wie steht s so bei den anderen Low- Budget Brides????

lg tumi*



Margritli  am 07.07.2011

Re: heiraten mit kleinstem budget

uhi uhi, diesen Tread will ich ganz lesen!!! jetzt habe ich nur die letzte Seite gelesen...

Ja, effektiv das mit den Alkol, bzw. Wein ist so eine Sache. Ich bin gearade am verzweifeln mit den Apero! bin noch auf der suche...

Das mit dem McDonald ist ja fantastisch!!!!! :) muss ich auch meinen Freund sagen... :) wir hatten zum Scherz gemeint wir würden an den Kebabstand heiraten... ^^ da kannst sogar auswählen! :)))

LG



planlos  am 07.07.2011

Re: heiraten mit kleinstem budget

@tumi: woooow mega toll!!! eine so schöne feier für 3000.- - chapeau!!!!

also ich weiss gar nicht mehr, ob ich mich noch low-budget bride nennen darf nach dem kauf dieser sündhaft teuren schuhe...

ich muss gestehen, dass wir nicht wirklich einen budgetplan habe - wir schauen einfach fortzu, was drin liegt und was nicht. nun bekommen wir schon fast die ganze feier geschenkt - womit ich überhaupt nicht gerechnet hätte!! (meine mutter möchte mein kleid bezahlen, mein vater die getränke und meine schwiegermutter in spe das apérobuffet). einladungen sind bezahlt: 46.- alles inklusive. ebenfalls bereits bezahlt sind eben meine schuhe...

die noch anfallenden koste sind: blumen, dessertbuffet (werde einiges selber machen und habe schon von ein paar freundinnen das angebot, etwas beizusteuern), wenn wir finden: ringe (auf ringe hätten wir beispielsweise verzichtet, wenn wir alles selber bezahlt hätten), ev. noch garn oder wolle für die deko, und was süsses zu anziehen für meine mädels...hmm vergesse sicher noch was...so kleiner klimbim wie strümpfe und so natürlich...

ich werde wieder bescheid geben, wenn ich nach der hochzeit eine abrechnung gemacht habe - aber ich glaube den anspruch auf den low-budget wedding award habe ich mir vertan...

lg s



 1 .. 7 8 9 10 11 12

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.