Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Budget, Kosten & Sparen    ›   Suchen günstigen Apé้ro für unsere Hochzeit in SG !!‏
Suchen günstigen Apé้ro für unsere Hochzeit in SG !!‏
  •  
Bewertung abgeben
 1 2
Prisi9  am 19.02.2010

Suchen günstigen Apé้ro für unsere Hochzeit in SG !!‏

Wir heiraten im September diesen Jahres.
Bereits haben wir einige Offerten eingeholt für den Ap้ro nach der Kirche. Es werden ca. 100 Gäste sein. Die günstigste Offerte (ohne Getränke) liegt bei Fr. 2800.-
Ist das günstig oder teuer?
Nun m๖chte ich Euch fragen, wer kennt jemanden, der unseren Ap้ro zu einem noch günstigeren Preis ausrichten könnte?
Oder habt Ihr mir einen Tipp? Kennt Ihr jemanden?
Besten Dank, wir haben ein kleines Budget und sind um jede Hilfe froh.



Hase1981  am 19.02.2010

Re: Suchen günstigen Apé้ro für unsere Hochzeit in SG !!‏

Hallo Prisi

Ob günstig oder nicht kommt immer darauf an was es für ein Apéro ist, ob mit Lachs,... wir werden Käse und FLeischplatte haben und zahlen pro Person (ohne Getränke) zwischen 10.00 und 15.00 je nachdem wie gross wir das Angebot wollen. Gemüsestengel mit Dip und Brot ist auch dabei.

Es grüsst der Hase



cuenca  am 19.02.2010

Re: Suchen günstigen Apé้ro für unsere Hochzeit in SG !!‏

Ich kann mich dem Hasen anschliessen, es kommt drauf an, was Du servieren willst. Willst Du etwas eher exklusives mit Lachs, etc. wird es teuer...

Bei unserem Beck ist z.B. ein "Pain Surprise" für 8 Personen für 48.- erhältlich, das entspricht einem Betrag von 6.- pro Person... Es gibt auch Bäckereien, welche ein Sortiment von kleinen Häppchen für 1-2 Franken pro Stück haben.

Frag sonst mal noch beim Metzger nach oder im Dorflanden, ob sie auch solche Aperoplatten machen... Das könnte Preislich auch noch attraktiv sein...

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



Franziska

nicht registriert

am 19.02.2010

Re: Suchen günstigen Apé้ro für unsere Hochzeit in SG !!‏

@Prisi9, hab dir eine PN geschrieben.
Lg Franziska

26. Juni 2010



Prisi9  am 19.02.2010

Re: Suchen günstigen Apé้ro für unsere Hochzeit in SG !!‏

Besten Dank für Eure Beiträge.
Wir stellen uns nichts exklusives vor. Es soll einfach sein. Wir möchten bei den Getränken auch "nur" Wein, Wasser und Orangensaft ausschenken.
Das mit den Käse und Fleischplatten klingt gut. Und auch das mit den Gemüse-Dips kommt immer super an, stimmt.
Bei uns im Dorf haben wir leider keinen Metzger. Aber ich hör mich einmal herum. Frag bestimmt mal noch beim Dorfladen nach.

@Hase1981, wie macht Ihr denn das mit den Platten? Habt Ihr einen Partyservice oder habt Ihr jemanden anders (Bekannte) beauftragt, die Platten zu bringen?
Bin froh um Inputs...



Julybride  am 19.02.2010

Re: Suchen günstigen Apé้ro für unsere Hochzeit in SG !!‏

hallo

ich musste kürzlich einen apreo organisieren und habe diesen bei bonaparty bestellt. musste die platten zwar selber abholen, ist aber wirklich günstig und fein. es gibt verschiedene fleisch oder käseplatten und auch gemüsedips. am besten schaust du auf der homepage von migros. ev. haben die ja auch angebote mit service. viel erfolg!

darf man fragen wo in SG ihr heiratet? wir sind von gossau, heiraten aber am untersee.

grüsse julybride


*10.07.2010 - nach 11 Jahren trauen wir uns endlich!



speedy  am 19.02.2010

Re: Suchen günstigen Apé้ro für unsere Hochzeit in SG !!‏

Hey Prisi9
Also wenn du was einfaches möchtest und den Apéro ohne Getränke rechnest, finde ich CHF 2'800.- für 100 Personen ziemlich teuer. Ich war zwar schon erstaunt, wie günstig unser Dorfbeck ist. Aber wir haben einfach mal die Preise ab seinem Internet genommen (vielleicht kommt ja dann sogar noch ein Mengenrabatt oder so dazu) und benötigen für unsere 250 Gäste gerade mal CHF 2000.- Natürlich ist dieser Betrag ohne Chips und Getränke, aber das war ja dein Betrag auch, oder?



Jeanine  am 20.02.2010

Re: Suchen günstigen Apé้ro für unsere Hochzeit in SG !!‏

Hey Prisi9!

Also ich finds auch sehr teuer. Wir werden ca. 120 Personen am Apéro sein und wollen auch etwas eher einfaches. Unser Dorfbeck hat uns ein Angebot gemacht, welches pro Person (ohne Getränke, die lassen wir dann vom Getränkehandel liefern, die nehmen dann auch alle ungeöffneten Flaschen wieder mit und die müssen wir nicht bezahlen) ca. 11.- kostet. Dabei sind verschiedene Sandwichs am Meter enthalten, Käseküchlein, Schinkengipfeli, belegte Brötli mit Lachs und Spargeln (oder dann nach Wunsch), Gemüsedips, mmm ich glaub das ist es... Und wir werden dann ev. noch selber Chips und Nüssli oder sowas hinstellen, je nach dem. So dass es bestimmt genug für alle (auch die "vielesser" hat ;-))

Ich würde mich in Dorfbäckereien / Läden umhören, wir wohnen auf dem Land und ist eigentlich erstaunlich, dass sies so günstig anbieten, aber toll für uns :-)

Liebe Grüsse



Franziska

nicht registriert

am 20.02.2010

Re: Suchen günstigen Apé้ro für unsere Hochzeit in SG !!‏

Hey Jeanine, wir haben unser Apero auch von der Bäckerei. Mit Weisswein, O-Saft und Mineral, Auswahl ähnlich wie du, dazu noch Kaffe und kleine Pattiserie, für 12.-Fr pro Person.
Ich glaub da haben wir "Landeier" nicht bös gemeint vorteile!
Lg Franziska
26. Juni 2010



dorina  am 25.02.2010

Re: Suchen günstigen Apé้ro für unsere Hochzeit in SG !!‏

Hallo Prisi,

Also die Apero Locations, welche wir angeschaut hatten waren bei einfacheren Sachen (Pauschalen) bei ca. 15.00 (allerdings waren sie nicht als Catering angeboten (wie die meisten hier beschrieben haben) sondern von der Location her vermutlich schon bepriesen.
- Beim Catering, Bäck oder sonstigen Lieferanten in der "einfacheren" Ausführung - fährt man mit ca. 12.00 - 15.00 pro Person gut.

Wir wollen da was schönes, vielleicht nicht das Standardaperoprogramm haben und setzen auf eine besondere Location - deshalb rechnen wir mit 15-20 CHF pro Person. Werden auch um die 100 Leuts haben.

Prisi, versuche doch den Preis runter zu handeln (probieren kann man es immer;-)
- oder eine Pauschale mit den Getränken auszuhandeln.

Grüessli
dorina



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.