Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Fahrzeuge & Transport    ›   65 km zu weit für einen Caravan?
65 km zu weit für einen Caravan?
 1
Belle85

nicht registriert

am 08.08.2010

65 km zu weit für einen Caravan?

Hallo Zusammen

Wir erkunden gerade die Möglichkeiten Car/Caravan.

Von der Trauung bis zum Apéro und danach zum Fest sind es insgesammt etwa 65km. Findet ihr das unzumutbar dass die Leute selber fahren? Ich persönlich finde das schon hart an der Grenze aber mein GG meint das sei ok. Wie seht ihr das?

Lg Belle

Wir feiern das Fest unseres Lebens 28.05.2011



sheilyn  am 08.08.2010

Re: 65 km zu weit für einen Caravan?

hm, also wir fuhren auch 2x gute 25km. also ca. 55km im ganzen, von trauungsort bis apero und apero bis fest location. (geschweige denn ejder gast musste natürlich noch zum trauungs ort kommen und wieder nach hause!)

für die leute war das glaub schon ok! ich würds wieder tun.


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.



mond26  am 08.08.2010

Re: 65 km zu weit für einen Caravan?

es kann gut sein, dass nicht alle gäste ein auto besitzen oder auch fahren wollen. sie müssten dann nach dem fest evtl. wieder mit dem auto nach hause fahren, könnten so nicht mit einem taxi fahren und wären fast gezwungen, im hotel zu übernachten. 65 km ist doch eine entfernung und ich würde, falls es meine gäste wären, einen car organisieren. für kürzere fahrten finde ich es ansich auch okay, wenn die gäste selber fahren, aber in eurem fall würde ich euch einen car empfehlen. die gäste werden dies mit sicherheit auch schätzen. finde es fast ein wenig "frech" wenn man immer davon ausgeht, dass die gäste ein auto besitzen und gewilligt sind, so weite strecken zu fahren! schlussendlich müsst ihr euch entscheiden, aber es ist immer gut, sich auch in den gast hineinzuversetzen.



sheilyn  am 08.08.2010

Re: 65 km zu weit für einen Caravan?

bei uns haben auch nicht alle leute ein auto gehabt. das wussten wir natürlich auch von anfang an. für mich ist dies nämlich auch absolut NICHT selbstverständlich.

einige sind aber bei mobility dabei und einige haben sich eben organisiert mit dem zug und nacher mit anderen mitgefahren.

ich finde es absolut nicht frech.
ich hab allen gesagt, soviel eigen initative soll jeder noch aufbringen können.
ich hab keine lust für ALLE gäste zu denken, und das verstanden auch alle.

aber ein car wäre sicher ideal! geb ich dir total recht mond! ;)

nur bei uns wär das nichts gewesen, so weit konnten wir auch noch denken, das haben wir ja schon auch überlegt.
denn wir hatten unsere leute so EXTREM in der schweiz verstreut, dass dies fast noch komplizierter gemacht hätte.
denn auch dann hätten sich die leute organisieren müssen. dann lieber gleich richtig von anfang an. so weiss jeder mit wem er wann fährt und alles ist gut und es gieng auch einwandfrei!

dies nur mal so nebenbei.
car schön und gut, aber es ist nicht IMMER einfacher.


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

Zuletzt bearbeitet am 08.08.2010



nimbini  am 08.08.2010

Re: 65 km zu weit für einen Caravan?

also ich würde nie und nimmer einen car organisieren, wir waren einmal einer hochzeit eingeladen, bei der wir mit dem car unterwegs waren! das fest war dermassen langweilig, dass wir richtig froh waren, als dieser car endlich, endlich wieder richtung nach hause fuhr... wären wir mit dem auto dort gewesen, wären wir bestimmt früher nach hause gefahren! im weiteren kommt dazu, dass ihr sowieso nicht jeden gast vor der haustüre abholen könnt und ihr somit 1-2 sammeltreffpunkte ausmachen müsst und viele gäste werden dort auch wieder mit dem auto hinfahren müssen....

bei uns müssen die gäste ca 50km zum trauungsort fahren, danach ca 50 km zur abendlocation und von dort natürlich wieder nach hause, ca 40 km nach hause! klar, die gäste, die nicht bei uns in der umgebung wohnen, müssen weiter fahren! aber schlussendlich kommen an dem meisten hochzeiten gäste aus verschiedenen kantonen, da ist es für die einen halt näher und für die anderen weiter....

auch wir sind nächstes jahr an einer hochzeit eingeladen, bei der wir wissen, dass es einen car-transfer gibt! für uns ist jedoch schon jetzt klar, dass wir lieber selber fahren..... zudem machen das auch bei uns viele gäste so, dass sie ihr auto füllen, auch wegen den aperos und dem wein am abend, so "darf" nur einer nicht trinken....



Belle85

nicht registriert

am 08.08.2010

Re: 65 km zu weit für einen Caravan?

Ich persönlich finde auch viel besser wenn man nach Hause fahren kann wenn man will. Bei uns wäre es so dass sie Leute bei der Abendlocation parkieren würden und dann wäre die Idee dass der Car zur Kirche, dann zum Apéro und dann wieder zu Abendlocation fahren würde dann währe trotzdem jeder frei.

Wir feiern das Fest unseres Lebens 28.05.2011



sheilyn  am 08.08.2010

Re: 65 km zu weit für einen Caravan?

nimibi versteht mich und denkt wohl auch praktisch ;) ich eben auch.
das mit den sammelpunkten meinte ich eben auch, die gäste müssen sich so oder so organisieren.
ich mache nicht gerne halbe sachen, deshalb sollten sich die gäste von anfang an richtig organisieren.

übrigens ist es für viele gäste normal,d ass sie sich in der nähe, oder am fest ort selbst ein zimmer nehmen, damit sie nicht alles in der nacht/morgen zurückfahren müssen.

ich bin froh hatte ich keine komplizierten gäste. ^^....

und ich habe fast allen wort wörtlich gesagt:
soviel eigen initative soll jeder noch aufbringen können.
ich hab keine lust für ALLE gäste zu denken, da ich ncoh genug anderes und leider gottes auch wichtigeres zu organisieren habe und das verstanden auch alle!

@belle
das finde ich eine tolle idee! dann können die gäste pur geniessen :)

.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

Zuletzt bearbeitet am 08.08.2010



nimbini  am 08.08.2010

Re: 65 km zu weit für einen Caravan?

hey belle, diese idee finde ich absolut eine gute lösung! wenn die abendlocation sowieso auf dem weg zum trauort liegt, würde ich es auch so machen.... so dass die gäste frei sind, am abend zu gehen wenn sie möchten! bei uns wäre das für die gäste etwas umständlich, da die trauung eh schon um 12 uhr beginnt und so müssten die gäste noch früher losfahren zu hause und würden so eine halbe stunde umweg machen müssen....

ich bin auch sheylins meinung, die gäste sollen sich aber sonst selber organisieren.... ich kann doch nicht für alle gäste eine hin- und rückfahrt möglichkeit organisieren, sollte jemandem der ort nicht passen, sorry, aber dann müssen sie halt zu hause bleiben! obwohl ich jetzt gerade bei unseren gästen weiss, dass eh alle mobil sind und viele sich kennen und so organisieren werden, dies haben wir auch auf unserer homepage so vermerkt....



mond26  am 09.08.2010

Re: 65 km zu weit für einen Caravan?

unsere gäste leben auch in verschiedenen kantonen. der car fuhr vom hotel bis zur kirche, dann wieder zurück. der apéro und das essen war am gleichen ort und viele sind mit dem auto bis zum hotel gekommen, haben auch dort übernachtet oder sich untereinander organisiert. alle waren jedoch froh, dass wir einen car organisiert hatten, da viele auch mit den öffentlichen gekommen sind.



MartinaB  am 12.06.2015

Re: 65 km zu weit für einen Caravan?

Ich denke auch die Gäste sollten sich selber organisieren. Und zudem fährt nicht jeder gerne in einem Car....



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.