Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Fahrzeuge & Transport    ›   Antennenschleifen / Autoschleifen
Antennenschleifen / Autoschleifen
 1 2 3
Inessa

nicht registriert

am 18.02.2009

Antennenschleifen / Autoschleifen

Ich weiss die Frage gabs schon mal.. aber vielleicht sind jetzt neue User da.
Macht ihr das wenn ja wie ? vielen Dank im Voraus!

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



aschera  am 18.02.2009

Re: Antennenschleifen / Autoschleifen

hallo inessa

wie weiss ich noch nicht genau.... aber ich weiss das die meisten gäste auf so was stehen... ok schürt ja auch das gefühl der zusammengehörigkeit... werde sehrwascheinlich einfach ein schönes weisses band kaufen und an der antenne anbinden...

lg aschera

mir hürate kirchlich am 15. august 2009



madmadi  am 18.02.2009

Re: Antennenschleifen / Autoschleifen

So haben's auch unsere Trauzeugen organisiert. Als wir noch fotografieren waren, haben sie unsere Gäste empfangen, die Nämeli verteilt und den Fahrern weisse Bänder für die Autoantennen abgegeben.

Grüessli
madmadi


Sit em 8. August 2008 glücklichi Ehefrau!



Inessa

nicht registriert

am 18.02.2009

Re: Antennenschleifen / Autoschleifen

@aschera.. ja ich finds auch so schön, auch wenn die fahrt zum festort sehr kurz ist..
@madmadi.. waren das einfache weisse bänder?

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



madmadi  am 20.02.2009

Re: Antennenschleifen / Autoschleifen

Jup, ganz schlichte Satin-Bänder (oder so was). Die erfüllen ihren Zweck genauso, wie teure Maschen oder Schleifen mit irgendwelchem Zeugs dran - find' ich.

Grüessli
madmadi


Sit em 8. August 2008 glücklichi Ehefrau!



peja  am 27.04.2010

Re: Antennenschleifen / Autoschleifen

*hochschieb*

wer von euch macht noch die schleifen? wie es gehen soll, weiss ich nun in etwa, muss es einfach mal noch probieren..

aber meine frage,
wie bindet ihr das am auto fest? mit einem kleinen draht um die masche unten dann hinten länger lassen?
und wo? antenne oder spiegel?

danke für eure hilfe!



sheilyn  am 27.04.2010

Re: Antennenschleifen / Autoschleifen

ich mache die autoschleifen auch selbst.
gibt hier schon so einen thread, wo jemand ne super bastel anleitung gepostet hat.
die maschen haben 3 verschiedene bänder/lagen und ich werde quasi die 2 dünnsten bänder an den antennen, oder eben spiegel befestigen, also nicht ich.. wer weiss ich noch nicht, aber jeder so wie er dann mag.
bei unserem hochzeitsauto weiss ich es noch nicht wo, aber alle mit den feinsten 2 bändern irgendwo anmachen.


mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)



Franziska

nicht registriert

am 27.04.2010

Re: Antennenschleifen / Autoschleifen

Ja, auch ich bin am üben und probieren. Ich habe beiges breites Satinband und schmales rosefarbenes.
Wir werden hinten einen feinen Draht durchziehen, damit man sie am Seitenspiegel anmachen kann.
Lg Franziska

26. Juni 2010



peja  am 27.04.2010

Re: Antennenschleifen / Autoschleifen

franziska; jep, unsere haben auch zwei verschiedene breiten.. ahaa, also auch mit einem draht.. super, hat mir schon geholfen.. :-))



Sandra82  am 28.04.2010

Re: Antennenschleifen / Autoschleifen

Ich hab di Autoschleifen schon fast fertig.
Habe sie aus 3 verschiedenen Bändern gemacht. Werde heute noch einen Sternlifade mit 2,3 Stichen (oder so) befestigen und damit kann man dann die Schleife anbinden.




**********************
Ziviles Hochzeit: 21. Mai 2010 Kirchlich: 29. Mai 2010



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.